Türgriffe ohne Schloss in Wagenfarbe lakieren?!

VW Vento 1H

Hi,
ich hab mir heute einen Satz Türgriffe ohne Schloss gegönnt und nun grübel ich, ob ich sie in Wagenfarbe (Brilliantschwarz) lakieren soll oder nicht?! Die Griffe sind in Plastikschwarz und mein Auto ist auch schwarz. Bei den jetzigen Griffen sieht man schon irgendwie nen Unterschied zwischen den 2 Farbtönen.
Nutzen sich die Griffe leichter ab wenn sie lakiert sind?!
Ich brauch eure Meinung oder nochbesser Bilder davon wie es wohl besser aussieht!
Helft mir bitte 😁

18 Antworten

Da Klarlack extrem schnell trocknet, musst du den sehr dünn drauf machen, sonst trocknen Luftblasen mit ein... Was du jetzt noch machen kannst ist wieder runterschleifen und nochmal drüber, evtl. auch mit Farbe, falls es nicht mehr so aussieht. Ich hab für solche Fälle immer Astonish Herd und Ofenreiniger, eine sehr aggressive und schleifende Paste, die noch feiner ist als 400er...

@ littlekenny

Ich hab die Griffe mit Draht an dieser Feder an der Vorderseite an der Decke aufgehangen (Häng sie nicht so dicht bei einander auf, sonst hast du den Nebel von dem zweiten auf dem ersten) dann habe ich sie auf "auf" Stellung gemacht, um alles zu treffen, das man sieht( dazu musst du erst den Rückholmechanismus abbauen) Dann Grundiert, mit Kunstoffhaftvermittler, trocknen lassen, Lackschicht drauf. Eine sollte reichen, wenn du noch Klarlack drüber machst. Tocknen lassen. Dann wie gesagt dünn klarlack drüber, trocknen lassen und noch 'ne Schicht, das sollte dann reichen.

Ich lackiere mit Kompressor und Pistole, sollte aber mit Dose ähnlich sein:

30-35cm Abstand und immer in Bewegung sein.

Ich denke mal eine Dose sollte dafür reichen....

Empfehlenswert ist Kunstoffhaftvermittler, aber normale Grundierung tut es im Notfall auch.

türlöcher abkleben ?

normalerweise kommt das Wasser dahin, wo es auch mit den Fenstern beim runterkurbeln hingelangen würde! innen drin ist Hohlraumversiegelung und ausserdem Löcher zum ablaufen; sollte also nix schaden! Kannst ja die Verkleidung beim anbauen der Griffe kurz abnehmen (muss man doch eh, oder?) und dann innen alles kurz abwischen oder fÖhnen!

ne......brauchste nich...
okay...danke...