ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Türfangband /8

Türfangband /8

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 10:49

Hi Fans, gibt es ein Mittel die Türfangbänder zu richten, wenn sie nicht mehr halten? Beim W 124/201 war so eine weiße Kugel drin. Gruß Dieter

17 Antworten

Hallo,

wenn sie nicht mehr halten? K.A.

Wenn sie knarren und knacken, würde ich sie tauschen, schlimmstenfalls blockieren die, ist nicht wirklich schön.

Schau mal bei TE Taxiteile Berlin. Die verkaufen neue Türfangbänder für ca. 14-15€. Vielleicht passen die für den W123 auch auf den /8. Und bei dem Kurs würde ich offen gesagt da keine Gedanken verschwenden, wie man die wieder hinbekommt.

Aus meiner Erfahrung hilft da kein Fett, Spray oder sonstiges Wundermittel, kaputt ist kaputt :(

Gruß,

Th.

Meistens ist nur der Stift abgeschert wo die dicke Scheibe drauf läuft

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:41

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 24. Mai 2016 um 13:59:13 Uhr:

Hallo,

wenn sie nicht mehr halten? K.A.

Wenn sie knarren und knacken, würde ich sie tauschen, schlimmstenfalls blockieren die, ist nicht wirklich schön.

Schau mal bei TE Taxiteile Berlin. Die verkaufen neue Türfangbänder für ca. 14-15€. Vielleicht passen die für den W123 auch auf den /8. Und bei dem Kurs würde ich offen gesagt da keine Gedanken verschwenden, wie man die wieder hinbekommt.

Aus meiner Erfahrung hilft da kein Fett, Spray oder sonstiges Wundermittel, kaputt ist kaputt :(

Gruß,

Th.

Es blockiert ja nicht - es hält nicht mehr!!

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:43

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 24. Mai 2016 um 16:44:40 Uhr:

Meistens ist nur der Stift abgeschert wo die dicke Scheibe drauf läuft

Also ausbauen und nachschauen? Ich denke mal bei der Restauration eines /8ers kann man nicht alles gleich neu kaufen, das geht ins unermessliche :-(. Wenn man also reparieren kann, dann ziehe ich das dem Neukauf immer vor. Und da kann eure Erfahrung sehr nützlich sein, DANKE!!

Ausbauen musst du diese ja so oder so ;)

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 24. Mai 2016 um 23:41:16 Uhr:

 

Es blockiert ja nicht - es hält nicht mehr!!

Hallo,

hatte ich gesehen, diesen Fall hatte ich noch nicht.

Ich dachte nur, die meiste Arbeit ist der Ausbau, wenn die Dinger vom 123 passen würden und Du ein neues Fangband für 15€ kaufen kannst, lohnt es nicht, da Experimente zu machen.....ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, wenn man mit kleinem Aufwand die Sache dauerhaft in den Griff bekommen kann, ist das natürlich die bessere Lösung.

Gruß,

Th.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 11:27

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 25. Mai 2016 um 13:20:55 Uhr:

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 24. Mai 2016 um 23:41:16 Uhr:

 

Es blockiert ja nicht - es hält nicht mehr!!

Hallo,

hatte ich gesehen, diesen Fall hatte ich noch nicht.

Ich dachte nur, die meiste Arbeit ist der Ausbau, wenn die Dinger vom 123 passen würden und Du ein neues Fangband für 15€ kaufen kannst, lohnt es nicht, da Experimente zu machen.....ich lasse mich natürlich gerne überzeugen, wenn man mit kleinem Aufwand die Sache dauerhaft in den Griff bekommen kann, ist das natürlich die bessere Lösung.

Gruß,

Th.

Ich sage dir dann Bescheid, was daraus geworden ist. Beim 201/124 wurden die Dinger ja mit einem Male bombenfest, schkecht wenn man da mit offener Tür in die Innenstadt war, dann ging nichts mehr ;-)

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 25. Mai 2016 um 13:27:04 Uhr:

 

Ich sage dir dann Bescheid, was daraus geworden ist. Beim 201/124 wurden die Dinger ja mit einem Male bombenfest, schkecht wenn man da mit offener Tür in die Innenstadt war, dann ging nichts mehr ;-)

Hallo,

danke, das ist prima, den von Dir geschilderten Fall meinte ich weiter oben, das ist ja der Klassiker beim defekten Fangband, wobei dieser Defekt sich ja durch Knarzen und Knacken wenigstens mittelfristig andeutet..;)..

Wer dann nichts unternimmt .... kann das von Dir beschriebene Pech haben :D

Gruß,

Th.

Ich kann gerne mal nachsehen, evtl habe ich vom 115er noch welche im Keller.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 15:58

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 25. Mai 2016 um 15:06:51 Uhr:

Ich kann gerne mal nachsehen, evtl habe ich vom 115er noch welche im Keller.

Hi! oh das wäre schön wenn du noch 2 vordere finden würdest. Ich habe heute die linke Seite ausgebaut. Das Teil war gebrochen und die Innereien (Rolle) fehlen. Da kann man nichts mehr reparieren.

Vielen Dank, Gruß Dieter

Türhalter vorne
Fangband vorne /8
am 26. Mai 2016 um 11:59

Bei meinem ist das Türfangband auch kaputt. Neue für vorne (oder gebrauchte) gibts noch bei Mercedes . Aber teuer (ca. 115 euros das Stück).

Wenn also noch jemand eins übrig hat.... Natürlich nicht umsonst aber vlt. etwas günstiger als beim Sternen Händler?

Habe noch 115er Türen irgendwo rum oxidieren kann man schauen ob da noch brauchbare dran sind

am 27. Mai 2016 um 8:49

Das wäre natürlich super....

Also die Türen sind zwar da aber die Bänder Fehlen schon :/

Deine Antwort