Türen schließen nicht über Fernbedienung

Opel Omega B

Hallo zusammen,

ich hab da Folgendes problem über meine Fb kann ich das Auto zwar öffnen aber nicht mehr schließen habe eine zweite das ist das gleiche problem.

Neu Anlernen bringt auch nichts, schon mehrmals Versucht und bekomme keine Rückmeldung (das das Auto schließt und wieder öffnet) was kann das bloß sein?

Mit Schlüssel geht beides wunderbar.

Gruß Sebastian

28 Antworten

also hab ein dickes braunes kabel wie du sagtest aber strom sind auf 2 anderen kabeln das eine ist blau und das andere ist braun blau

hab mal was raus gesucht

OPEL
1= SCV
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

wenn das abklemme kann ich doch das radio vergessen oder nichthttp://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

ich gehe mal davon aus das Du an dem originalen Opelstecker gemessen hast!

An Klemme 8 = Minus (braun)
gegen
Klemme 7 = DAUERPLUS 8rot)
messen, dann hast du immer Strom

dann...

Klemme 8 gegen Klemme 4(schwarz) messen, da darf kein Strom fliessen wenn Kein Schlüssel steckt.

Bitte klemme das Adapterkabel deines neuen Radio mal ab zum ausprobieren!!!

Du machst es dir aber auch selber schwer!

sorry hab mich vertan habe ein dickes braunes kabel und zwei rote kabel

habe also strom auf 4-7-8

da ist auch ein schwarzes kabel das liegt aber auf 3

Das von mir besagte Kabel kann auch rot sein!
Du hast also auf Klemme 4 immer Strom anliegen richtig?
Auch wenn Du das Adapterkabel abklemmst?

Ähnliche Themen

adapterkabel ist ab hab die ganze zeit am orig. gemessen
ja habe an 4 immer strom habe auch den schlüssel eingesteck und zündung ein um zu schauen das ich auch richtig liege und nichts verwechsel da ist aber alles gleich geblieben

und auf 8 und 4 fließt ganz wenig strom 0,14V

Ich glaube eher deine 0,14V sind 0V, manche Multimeter sind da nicht so genau. Sollte der Schalter hängen dann sind an Pin 4 12volt zu messen.
Aber auf Pin 8 misst Du 12 Volt ?

Dann wirste wohl doch ein anderes Problem haben, sorry!

auf 7-4 sind 12v und 7-8 sind 12v 8-4 sind 0,14v (0v)

was würde das wohl kosten den zylinder zu erneuern

Laut deinen Messungen ist der Schalter OK

hi,

habs mir gestern nochmal richtig angeschaut und weis jetzt was du meintest mit 15-30 gebrückt ja sind gebrückt am adapter !!! eines geht nach 4 das andere nach 7 wo das kabel fürs zundschloss mit drann ist was soll ich machen das kabel bzw. dauerpluskabel was zum zundschlosskabel geht abklemmen ?

wenn ich den adapter abgezogen habe und die fb neu angelernt habe geht wieder alles steck ich den adapter wieder ein ist das problem wieder da

ende schluss aus habs geschafft funktionert wieder habe in die kontakte vom orig. stecker taschentuch stücke gesteck um den jeweiligen kontakt zu unterbrechen die stecker dann wieder zusammen gesteckt nur das sie kontakt hatten und siehe da, nach 2 versuchen fehlerursache gefunden zv geht wieder !

was habe ich gemacht:

so gehts weiter:
bilder sind zu groß um sie zu hinterlegen auf anfrage gibts sie per e-mail

Gruß Sebastian

Hallo,

hat ich also doch Recht! :-)

hallo,

Ja hast recht gehabt, hast du das problem auch schon gehabt oder woher wusstes du ?

Danke füur deine Hilfe 🙂

Gruß Sebastian

Na da bin ich ja froh das ich dir helfen konnte.

Hier im Forum kann man sich viele Ratschläge holen, aber es wird auch viel Mist erzählt!

An so Kleinigkeiten kann man sich anhand solcher "Hilfestellungen" schon mal rantrauen. Aber lass die Finger von Sachen wie Bremse und Fahrwerk wenn Du dich nicht auskennst!!

Ein solches Forum kann KEINEN Fachmann ersetzen!!!!!!!!

Und eine Reperatur beim FOH ist oft billiger als wenn man selber Bockmist macht und danach doppelt draufzahlt. :-)

Ich helfe gerne wenn ich kann!

Deine Antwort