ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Türen schlecht justiert

Türen schlecht justiert

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:54

Hallo Allerseits,

habe des öfteren hier im Forum schon gelesen und finde die Beiträge sehr interessant.

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich mir einen Touran kaufen aber es ist auch ein „Belch“ geworden.

Heute war ich bei meinem MB-Händler da mir auch einige Mängel aufgefallen sind.

Bei meinem Wagen sind meiner Meinung nach die Türen schlecht eingebaut. D.h. die hintere Beifahrertür ist leicht schräg eingebaut es ist besonders an der Fenster-Zierleiste zu sehen da sie ca. 2-3mm tiefer sitzt als die der vordere Beifahrertüre. Die Spaltbreite ist bei allen Türen unterschiedlich. Und alle Türen sind nicht in einer Flucht d.h. Fahrertür sitzt höher als die hintere Türe (ca. 2-3mm) Beifahrertüre höher als die hintere Türe. Wenn man auf der Straße sich andere Fahrzeuge anschaut (VW, BMW, AUDI usw.) sind diese Türen um einiges besser eingebaut!

Deswegen meine Frage an euch.

Wie sind bei euch die Türen eingebaut?

Ist es einfach Türen zu justieren?

Ich habe Bedenken beim MB-Händler die Türen justieren zu lassen (z.B. das ganze wird noch schlimmer, vermurkste Schrauben, Beulen, Kratzer usw.)

Vielen Dank im Voraus

tyc

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. August 2006 um 12:59

Re: Türen schlecht justiert

 

Zitat:

Original geschrieben von tyc

...Bei meinem Wagen sind meiner Meinung nach die Türen schlecht eingebaut. D.h. die hintere Beifahrertür ist leicht schräg eingebaut es ist besonders an der Fenster-Zierleiste zu sehen da sie ca. 2-3mm tiefer sitzt als die der vordere Beifahrertüre. Die Spaltbreite ist bei allen Türen unterschiedlich. Und alle Türen sind nicht in einer Flucht d.h. Fahrertür sitzt höher als die hintere Türe (ca. 2-3mm) Beifahrertüre höher als die hintere Türe. ...

Wie sind bei euch die Türen eingebaut?

Ist es einfach Türen zu justieren?

Ich habe Bedenken beim MB-Händler die Türen justieren zu lassen (z.B. das ganze wird noch schlimmer, vermurkste Schrauben, Beulen, Kratzer usw.)

Vielen Dank im Voraus

tyc

Hallo tyc,

erstmal Willkommen im Forum!

a) Fotos wären hilfreich zur Beurteilung der "Fehlstellungen" der Türen

b) trotzdem ist der DC-Händler der erste und richtige Ansprechpartner, wenn es um die Behebung der Mängel geht. Wenn beim Selbstversuch was schiefgeht (im wahrsten Sinne des Wortes), dann hast du ein noch größeres Problem...das zahlt dann nämlich nicht mehr DC im Rahmen der Garantie!)

Gruß

Hallo,

so siehts bei mir aus:

http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Beifahrertür.jpg

http://www.synthpop.at/images/sonstiges/Fahrertür.jpg

Der Spalt im ersten Foto täuscht, sieht nur auf dem Foto so aus. Interessant ist die Verschiebung der Kante. Beide vorderen Türen sind etwas zu steil eingebaut, wenngleich sie mit den hinterne Türen sauber passen. Ich habe bei öfteren B-Klassen das angeschaut. Es stimmt bei fast keinem genau, sogar das Foto auf dem Prospekt (silberner B) hat einen Versatz vorne.

Guckst du hier (schwarz umrandet):

http://www.synthpop.at/images/sonstiges/B_Katalog.jpg

Ich lasse es aber, denn der Bruder meiner Freundin arbeitet bei Opel und hat mal erzählt wie dort solche Spaltmaße korrigiert werden. Glaub's mir - du willst es nicht wissen.

Synthie

am 14. August 2006 um 15:33

Re: Re: Türen schlecht justiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

Hallo tyc,

erstmal Willkommen im Forum!

a) Fotos wären hilfreich zur Beurteilung der "Fehlstellungen" der Türen

b) trotzdem ist der DC-Händler der erste und richtige Ansprechpartner, wenn es um die Behebung der Mängel geht. Wenn beim Selbstversuch was schiefgeht (im wahrsten Sinne des Wortes), dann hast du ein noch größeres Problem...das zahlt dann nämlich nicht mehr DC im Rahmen der Garantie!)

Gruß

Hi Tyc,

Da schließe ich mich Aufstieg2005 voll an!!

Präsident

Themenstarteram 14. August 2006 um 20:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

leider war es zu dunkel. ich hoffe es ist auf den Bildern etwas zu erkennen.

Gruß tyc

Deine Zip Datei ist leider korrupt - zumindest lässt es sich mit Winrar nicht öffnen.

Synthie

am 15. August 2006 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Deine Zip Datei ist leider korrupt - zumindest lässt es sich mit Winrar nicht öffnen.

Synthie

Hi Synthie, kann das Bild ebenfalls nicht öffnen.

Hi Tyk kannst du das Bild nicht noch einmal ganz normal versenden? "So solls auch mit dem Nachbarn klappen" ;)

Gruß, Präsident

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:37

Hallo Synthie,

wie macht man die „Links“ die Du gemacht hast. Ist das viel Aufwand da es mehr Fotos sind?

Gruß tyc

@tyc,

einfach bei den Symbolen jenes mit der Bezeichnung IMG auswählen und dann den URL zum Foto angeben. Wenn du die Fotos nach Bild_1, Bild_2 benennst, dann kannst du den Link jeweils kopieren und dann nur die letzte Zahl abändern.

Synthie

Themenstarteram 15. August 2006 um 12:38

werde das später zu hause mal probieren, danke tyc

Türen ok

 

hallo,

habe eben mal bei mir nachgesehen, alles perfekt.

wie kommt das teilweise bei euch.

mfg

Sins das vielleicht Unfallwagen???????????

@tyc,

Ui, da würde ich aber schon was machen lassen. Ich meine, 1-2mm sind wohl Toleranz, aber 3-4 mm sollten schon nachgebessert werden. Also bis auf den Verlauf zu den Kanten vorne, passt bei mir nämlich alles, wenn man ca. 1 mm Abweichung als Toleranz hernimmt.

 

Und dieser Verlauf an der Kante zur A-Säule ist auch auf dem Prospekt-Modell nicht lupenrein, wie mein Scan schön zeigt.

Snythie

Themenstarteram 16. August 2006 um 10:58

Zitat:

Ich lasse es aber, denn der Bruder meiner Freundin arbeitet bei Opel und hat mal erzählt wie dort solche Spaltmaße korrigiert werden. Glaub's mir - du willst es nicht wissen.

Hallo Synthie,

erzähle mir bitte doch erstmal wie Opel das macht?

tyc

Deine Antwort
Ähnliche Themen