ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Türe am Gummi festgefroren

Türe am Gummi festgefroren

Servus!

Wie wahrscheinlich mehrer von euch das Problem haben, hat es auch mich erwischt..

Heute früh wollte ich ins Auto einsteigen und zag, die Tür war am Gummi festgefroren…

Was habt ihr für Tipps?

Gibt es eine gute Gummipflege? der von sonax soll ja nicht gut sein..

Oder habt ihr andere Ideen um das zu vermeiden?

Bin euch wirklich für jede Hilfe dankbar

36 Antworten

Das billigste Siliconspray aus dem Baumarkt.

Watte in der Größe eines Taubeneies aus dem Badschrank.

Watte satt, aber nicht tropfend mit Silicon einsprühen.

Türe öffnen und Türgummi - umlaufend - hauchdünn mit Silicon einsprühen.

Silicon nicht direkt auf den Gummi sprühen. Gibt eine riesen sauerei und schmiererei.

MfG kheinz

Alternativ Koch Chemie PlastStar

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 24. November 2021 um 20:56:55 Uhr:

Alternativ Koch Chemie PlastStar

Hast du Erfahrung damit?

Soll ich dann den PlastStar nehmen oder den Nachfolger den NanoMagic?

Ich nehme seit zig Jahren die Glyzerin/Silicon Stifte.

61ldjv4yfel-ac-sy606

Hast du mit dem Glycerin Stift noch Probleme mit angefrorenen Türen ?

Glyzerin ist eine einfache und günstige Art die Gummis nicht nur vor dem anfrieren an die Tür zu schützen sondern es pflegt das Gummi auch gleich noch. Damit kannst du auch im Haus die Fenster- und Türgummis pflegen damit sie geschmeidig bleiben.

Wie immer gilt auch hier: Wer nicht rechnen kann gibt mehr Geld aus als notwendig.

MfG kheinz

Zitat:

@Alex10 schrieb am 24. November 2021 um 21:40:54 Uhr:

Hast du mit dem Glycerin Stift noch Probleme mit angefrorenen Türen ?

Nein. Das mache ich immer bevor die kalte Jahreszeit losgeht. Und wir haben bei uns oft an die Minus 10-15Grad.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 24. November 2021 um 22:15:15 Uhr:

Wie immer gilt auch hier: Wer nicht rechnen kann gibt mehr Geld aus als notwendig.

MfG kheinz

Da geht es in erster Linie nicht ums Rechnen sonder um die Effektivität. Ausserdem wird das ja nur vor der frostigen Zeit verwendet. Angefrorenen und eventuell angerissene Türgummi sind wesentlich teurer.

Defekt durch Frost

ich nehme immer den Sonax Gummiepfleger und unsere 4 Autos sind noch nie Angeforen, selbst bei >20 Grad minus (Erzgebrige), wen wir meine Schwiegermutter besuchen.

Die Dichtungen(alle z.B.: unter Motorhaube,Kofferraum usw.) pflege ich 2x im Jahr, einmal vor dem Winter und 1x danach, denn sie sollen auch nicht prorös werden.

Und falls Du Gummie-Fußmatten haben solltest, kannst Du hier auch den Sonax Gummiepflger 300ml Dose holen und die damit auch einsprühen.

Die sehen dann aus wie neu und verlieren ganz minimal an Rutschfestigkeit, was absolut vertretbar ist und keine Unfall-gefahr darstellt.

MfG Kcee

Zitat:

@kcee schrieb am 25. November 2021 um 09:31:11 Uhr:

ich nehme immer den Sonax Gummiepfleger und unsere 4 Autos sind noch nie Angeforen, selbst bei >20 Grad minus (Erzgebrige), wen wir meine Schwiegermutter besuchen.

Die Dichtungen(alle z.B.: unter Motorhaube,Kofferraum usw.) pflege ich 2x im Jahr, einmal vor dem Winter und 1x danach, denn sie sollen auch nicht prorös werden.

Und falls Du Gummie-Fußmatten haben solltest, kannst Du hier auch den Sonax Gummiepflger 300ml Dose holen und die damit auch einsprühen.

Die sehen dann aus wie neu und verlieren ganz minimal an Rutschfestigkeit, was absolut vertretbar ist und keine Unfall-gefahr darstellt.

MfG Kcee

Danke dir!

Auf Amazon schreiben viele Leute zu dem Produkt, dass die Türen trotzdem anfrieren oder sogar der Lack angegriffen wird…

Meinst du den sonax Gummipfleger oder den sonax Hirschtalk?

Seit 30 Jahren werden die Türdichtungen einmal rundum mit Hischtalk behandelt...noch nie Probleme mit angefrorenen Dichtungen gehabt...wohne ebenfalls in einer wintersicheren Gegend.

Das einzige, man sollte sich im Herbst...wenn die Temperaturen noch angenehm sind...die benötigte Zeit dazu nehmen, das es auch ein wenig einziehen kann.

Gruß

Zitat:

@Alex10 schrieb am 24. November 2021 um 21:29:18 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 24. November 2021 um 20:56:55 Uhr:

Alternativ Koch Chemie PlastStar

Hast du Erfahrung damit?

Soll ich dann den PlastStar nehmen oder den Nachfolger den NanoMagic?

Wenn ich das richtig sehe sollte NanoMagic nur das Produkt für Casuals sein, PlastStar für 'profis' wegen der größeren Menge.

 

Hatte bisher keine festgefroren Gummis damit. Benutze das auch u.a. für die Fenstergummis im Haus.

Danke dir!

Und du hast Produkt der „Profis“?

Hattest du dann schon mal Probleme mit dem Lack oder so?

Also wenn du sagst bei dir sind sie nicht mehr zugefroren, dann Probier ich den mal

Deine Antwort