Türdichtung hinten rechts (Befahrerseite)
Hallo,
bei unserem Mercedes E220 ist die Türdichtung hinten rechts (Beifahrerseite) defekt
(beim Kauf nicht drauf geachtet). Wo kann man die günstig bestellen (welche Teilenummer
hat die ?) und kann man die selber ohne Problem einbauen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias
18 Antworten
Die Dichtung lässt sich einfach (mit etwas Kraft) abziehen und auch wieder aufstecken. An der defekten Dichtung kannst du es dir genau ansehen, da kannst du ja nicht mehr kaputt machen.
Vielleicht mal bei nem Verwerter vorbei schauen und die Dichtung aus nem Unfallfahrzeug nehmen.
Ob es sowas im Aftermarket gibt weiß ich nicht, ich würd erstmal bei MB fragen, wo die preislich liegt.
...hab damals bei unserem E61 die Fahrertür Dichtung...nur unten durch das ein/aussteigen beschädigt gewesen... ersetzen wollen und musste feststellen, das es im großen Auktionshaus nicht eine für die Fahrertür gab.
Bei BMW wollten sie für die Dichtung horrende Unsummen haben, wo ich dankend ... aufgrund des fortgeschrittenen Alters... abgelehnt hab.
Da dort nur der Einstiegsbereich betroffen war, hab ich eine gebrauchte von der selben Seite...nur hintere Tür... gekauft und mittels " genauen" Kürzens des betroffenen Stücks + Gummiverbindungsstücken das defekte Stück repariert...die ganze Reparatur hat 10€ gekostet und ist nicht aufgefallen.
..hab grad mal schnell im Auktionshaus geschaut... Dichtungen gibt's um die 30€...wenn die noch in Ordnung ist, tut die ihre Arbeit genauso...
Gruß
Ähnliche Themen
Bein lösen der kunststofflipleisten, die in den gummis sind, vorsichtig vorgehen. Da brechen gern die spreisclips ab, die in die löcher des blechs eingreifen.
Vielen Dank für Eure Tipps. Hat einer eine Art-Nr- oder einen Link, so dass ich auch die richtige Dichtung bekomme
Hab Preise zwischen 105 - 155€ gefunden...bitte mit deiner Fin suchen
Ob dir dann ein Neuteil angenehmer ist, als ein gut funktionierendes, gebrauchtes aus dem Aktionshaus, musst du natürlich selber entscheiden.
Gruß
@Deuce_05
...wenn ich die A212697051 bei genannter Seite eingebe, bekomme ich "Kantenschutz für 773€" angezeigt...von Türdichtung steht da nichts dabei.
Gruß
Ich würde mal bei einem Verwehrter schauen, die haben oft die Dichtungen noch an den Türen dran
Lg Maddox
Da ja vom TE so gut wie keine Angaben zum Fahrzeug kommen...außer, das es ein 220 ist...wissen wir weder, ob es eine Limousine oder ein T-Modell ist...
Es wird für den TE wohl das Beste sein, sich mit dem Schaden bei Mercedes vorzustellen...dort arbeiten Leute, die die richtige Dichtung bestellen...die kaputte ausbauen und die neue wieder einbauen.
Zum Thema Verwerter...sowas wie früher gewohnt, gibt es bei uns schon lange nicht mehr...wenn die wenigen am Morgen ihre Türen öffnen, stehen die osteuropäischen Unfallwagen - Aufkäufer schon vor der Tür und nehmen den kompletten Unfaller mit, zum zerlegen kommen die örtlichen Verwerter nicht...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 14. August 2024 um 20:51:56 Uhr:
Da ja vom TE so gut wie keine Angaben zum Fahrzeug kommen...außer, das es ein 220 ist...wissen wir weder, ob es eine Limousine oder ein T-Modell ist...
Es wird für den TE wohl das Beste sein, sich mit dem Schaden bei Mercedes vorzustellen...dort arbeiten Leute, die die richtige Dichtung bestellen...die kaputte ausbauen und die neue wieder einbauen.
Zum Thema Verwerter...sowas wie früher gewohnt, gibt es bei uns schon lange nicht mehr...wenn die wenigen am Morgen ihre Türen öffnen, stehen die osteuropäischen Unfallwagen - Aufkäufer schon vor der Tür und nehmen den kompletten Unfaller mit, zum zerlegen kommen die örtlichen Verwerter nicht...Gruß
Kommt natürlich immer auf die Region an 😉
Lg Maddox