Tür von innen mit Griff entriegeln????
Hi
Wüsste nicht wonach ich suchen sollte deswegen erstell ich einfach nen neuen Thread.
Aaallso:
Wenn man im Auto sitzt und den Türpin Runterdrückt verschließt man ja das auto. Bei allen autos die ich kenne ist es so das wenn man den Türgriff zieht das der Pinn dann wieder hochkommt und die Tür aufgeht. Sogar am Seicento meiner Freundin 😁 Bei meinem "nicht zentralverriegelten" Golf Kann man am Griff ziehen und nix Passiert. Kennt ihr ja sicherlich. Kann man das irgendwie umbauen das es auch so ist wie bei den anderen autos. Also man zieht am Griff, der Pinn kommt hoch und die Tür geht auf??????
Danke
@mods: Wenn der Thread name mist ist, dann ändert ihn ich wusst nicht wie ichs nennen soll.
22 Antworten
bei mir ist das so ähnlich wie in der A-Klasse. Ab einer bestimmten Drehzahl verriegeln sich die Türen. Entriegelt wird erst wieder, wenn der Motor aus ist. Im Falle eines Unfalls werden die Türen auch entriegelt.
Trotzdem ist es schön, wenn die verriegelten Türen mit dem Griff geöffnet werden können, ohne vorher den Pin hochzuziehen.
Deshalb nochmal:
Könnte es mit der Öffnungsmechanik vom Golf IV Cabrio funktionieren? Vorausgesetzt, bei dem Wagen ist das so, wovon ich eigentlich ausgehe. <--
Ob das beim 4er Cabbi so ist weiß ich nicht, aber ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, und ich denke auch, dass wenn das Cabbi sowas nciht hat, der Weg über einen kleinen Kontakt, der dann die ZV zum aufschließen animiert der richtige Weg zum Ziel ist, weil Fremdmechankik aus anderen Autos wird sehr schwer zu integrieren sein...
wow, was für ein Satz...
Ich hatte mir das auch schonmal überlegt. Aber die elektrische Variante hat mich nicht so überzeugt, da ich die Türpins wegmachen wollte und mir dann aufgefallen ist, dass falls sie unten sind, nicht mehr hochgehen und ich im Auto bin, komme ich da ja nie wieder raus, falls die Batterie leer ist... Von aussen komm ich wegen nicht vorhandener Schlösser auch nicht mehr rein... Ne mechanische Lösung wäre da schon das sinnigere, aber vorallem auch kompliziertere.
Zu realisieren vielleicht über ne kleine Umlenkrollen und nen Seilzug?
Befestigt am Griff und am Pingestänge...
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Ich hatte mir das auch schonmal überlegt. Aber die elektrische Variante hat mich nicht so überzeugt, da ich die Türpins wegmachen wollte und mir dann aufgefallen ist, dass falls sie unten sind, nicht mehr hochgehen und ich im Auto bin, komme ich da ja nie wieder raus, falls die Batterie leer ist... Von aussen komm ich wegen nicht vorhandener Schlösser auch nicht mehr rein... Ne mechanische Lösung wäre da schon das sinnigere, aber vorallem auch kompliziertere.
Zu realisieren vielleicht über ne kleine Umlenkrollen und nen Seilzug?
Befestigt am Griff und am Pingestänge...
Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie es du es schaffst, dass du im Auto sitzt ohne das Auto auf zu schließen wenn die Batterie leer ist...??? Denn wenn sie leer ist, dann kommst doch auch nicht ins Auto rein ohne Schlösser von aussen!!!
Da meine Pins komplett versenkt sind wenn das Auto zu ist, habe ich mir auch schon mal überlegt, was ich denn machen würde, wenn die ZV mal nicht mehr auf geht wenn ich im Auto sitze, denn meiner verriegelt die Türen automatisch nach 5 sek. wenn die Zündung an ist.