tür und Einstieg
Hallo
was ist das bei der Tür und Einstieg
lg
Wolfgang
5 Antworten
Hallo Wolfgang,
meine Theorie: Beim Cabrio gibt es ja oben nicht viel Halt für die Tür, daher gibt es diesen Riegel unten, der die Tür bei einer Verformung (Aufprall) hält.
LG Martin
Evtl. eine Entlüftung für den Schweller. Der New Beetle rostet an den Schwellern sehr stark von innen. Gut möglich, dass VW das so vermeiden wollte.
Gruß Michael
Ein Gegenstück steckt in der Tür. Damit hat die Tür mehr Halt. So meine Theorie.
Und der Rost kommt eher aus den Kotflügel bzw. der Kunststoffinnenschale und dem sich dahinter sammelnden Laub etc. welches nie einer raus macht. Also kann dort in Ruhe alles gammeln. Wenn dann irgendwann mal jemand außen den Rost sieht ist eigentlich alles vorbei.... Vorher wird es noch feucht im Auto weil damit auch die Abläufe zu sind.
Zitat:
@martinmartin schrieb am 23. Juli 2025 um 14:18:48 Uhr:
Hallo Wolfgang,
meine Theorie: Beim Cabrio gibt es ja oben nicht viel Halt für die Tür, daher gibt es diesen Riegel unten, der die Tür bei einer Verformung (Aufprall) hält.
LG Martin
Genau so ist es. Es handelt sich um eine zusätzliche Versteifung für den Fall das es einen Seitenaufprall gibt.
Mit Rost oder so hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.