Tür geht nicht auf -->Pin ist aber oben ???????
Bei dem Wetter jetzt zeigt sich ein Golf3 Bj 96 4Türer mit original ZV sehr störrisch.
Betätigen der ZV ->Pin kommt nach oben-> aber die vorderen Türen gehen nicht auf (von innen auch nicht)!!!!!
Zugefroren kann nicht sein da er unter einem Carport steht und ich extra viel Silikon auf die Tichtungen gemacht habe.
Ist da was bekannt wo der fehler liegt???? Scheint mir was im Schloß selber zu sein welches in der Tür ist.
Nach ca 10km Autofahrt geht alles wieder ganz normal.
21 Antworten
Re: Tür geht nicht auf -->Pin ist aber oben ???????
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Bei dem Wetter jetzt zeigt sich ein Golf3 Bj 96 4Türer mit original ZV sehr störrisch.
Betätigen der ZV ->Pin kommt nach oben-> aber die vorderen Türen gehen nicht auf (von innen auch nicht)!!!!!
Zugefroren kann nicht sein da er unter einem Carport steht und ich extra viel Silikon auf die Tichtungen gemacht habe.
Ist da was bekannt wo der fehler liegt???? Scheint mir was im Schloß selber zu sein welches in der Tür ist.Nach ca 10km Autofahrt geht alles wieder ganz normal.
Hallo !
eiso dein beitrag "läst es doch" vermuten das estwas eingefrohren ist ! schon das nach 10 minuten alles wieder Fungtioniert ist ein "inditz" dafür (Wärme..grins) ,ich würde sagen benutze mal für deine Türdichtungen anderes mittelchen ----> Vaseliene ,es ist nur eine vermutung von mir ,die aber Nah liegt !
MFG
winston310365
Es muß nicht unbedingt an einer eingefrorenen Türdichtung liegen, daß sich die Tür zunächst nicht öffnen läßt. Eventuell ist die Schloßklaue, die in den Gegenhalter an der B-Säule einrastet, festgefroren.
dann öl die auch mit salatöl
Ähnliche Themen
Zitat:
zugefroren ist er definitiv nicht!!!!! die hinteren Türen gehen ja auch ohne Probleme auf.
Hallo !
Aber das " Inditz spricht für sich" alles Funktioniert nach 10 Km wieder !!!!!! da ist sicher irgendetwas eingefrohren und richte dich nicht nach den hinteren türen
MFG
winston310365
Ja wenn das Problem erst seit kurzem auftritt und es derzeit Winter ist, liegt der Verdacht nahe dass es hauptsächlich an dieser Schlossklaue liegt!
Salatöl bewirkt wunder !
Man sollte das gesamte Schloß mit Balistol behandeln. Das ist recht kälteresistent und außerdem harzfrei. Gibt es in jedem gut sortierten Laden für Jagdbedarf.
Stimmt, dass ist doch dieses Waffenöl, oder?
Was kostet das ungefähr? Und was würdest du als alternative für die dichtungen sehen? geht da Salatöl oder gibts da was besseres?
Zitat:
Original geschrieben von frEsh-vibEz
Stimmt, dass ist doch dieses Waffenöl, oder?
Was kostet das ungefähr? Und was würdest du als alternative für die dichtungen sehen?
Genau, das ist das bekannte Waffenöl. Was es im Moment kostet, weiß ich leider nicht, da ich mir das letzte Mal vor 10 Jahren welches gekauft habe (man kommt beim sparsamen Gebrauch fast ewig mit 'ner Flasche aus). Für die Türdichtungen empfehle ich Silikonöl oder alternativ Hirschhorntalk. Wenn nichts davon greifbar ist, tut es zur Not auch Vaseline.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn nichts davon greifbar ist, tut es zur Not auch Vaseline.
hehe, hört sich so an als ob jeder vaseline im haus hat... 😁
So , um die Sache auszutesten hab ich den Golf heute mal offen abgeparkt ohne abzuschliesen. Sollte das Problem weiter eingrenzen.
Zitat:
So , um die Sache auszutesten hab ich den Golf heute mal offen abgeparkt ohne abzuschliesen.
Fürchtest du da nicht um den Verlust deines Versicherungsschutzes oder wird der Wagen bewacht?
Wer das Auto klauen will , stört es wenig ob die Tür offen oder verschlossen ist.
Versicherung -------> ALI NIX SCHULD