1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Tür dämmen - kurze Frage

Tür dämmen - kurze Frage

Servus,

bin dabei meine Tür zu dämmen. Ich hab da n kleines Problem. Schaut euch mal das Bild an. Soll ich meine Bitumenmatten da oben draufkleben? Oder irgendwie dahinter? Da würde dann noch die Scheibe kommen die Elektrik etc.

An diesem Gelben Rand war ne Blaue Plastikfolie draufgeklebt... über die komplette Tür... für was war die gut?

Edit: Ach ja. Ich will evtl. noch neue Lautsprecherkabel ziehen. Wie zum Henker bekommt man die durch den schlauch an der Tür? Da verweifelt man ja....

50 Antworten

Hey das wär cool, wennde einen Link finden würdest .. 🙂

Ich hab jetzt was, ist aber leider nur für den Golf V, weiss leider nicht, inwieweit der Einbau bei den beiden Autos gleich ist....vllt hilfts ja trotzdem...

Link 1
Link 2

Gruß Tecci

@ won.42
also dann dürfen es aber wirklich nur kleine stellen sein für die brax paste. es steht ja sogar manchmal geschrieben, dass 1,5 kg für zwei türen reicht - haha, das ich nicht lache!!! 😁

ich musste meine twingo türen auch mit brax dämmen, zumindest das außenblech. weil ich mit den matten nicht durch die kleinen öffnungen kam. nun ja, auf jeden fall hatte ich dann ein super schnäppchen bei ebay gemacht. habe für 5 kg brax paste inkl. versand 55 euro bezahlt (sogar zum sofort kauf preis 🙂 )

habe für beide türen nen halben eimer verbraucht und so ganz zu frieden bin ich immer noch nicht. deshalb kommt der rest auch noch mal als zweite schicht drauf. also dann ca 2,5 kg paste nur auf dem außenblech einer tür. die innenbleche dann eben noch mit matten 🙂

wegen der brax-paste: das beste ergebnis ist immer noch:

matten drauf, 1-3 lagen, dann AUF DIE MATTEN brax schmieren, eine mitteldicke schicht. ich bin mit einer (etwas verdünnten) dose für zwei türen sehr gut ausgekommen. gedämmt isses trotzden wie sau 🙂