Tucson vs CX-5 2018
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir demnächst ein neues SUV kaufen und wollte mir noch einpaar Meinungen dazu holen!
Eigentlich bin ich ja nicht so der Auto-Verrückte Typ, mir ist nur wichtig das es einigermaßen nach etwas aussieht und keine lahme Krücke ist, außerdem soll es ein Diesel werden (daher nur Euro6d-temp). Markenmäßig bin ich ganz unvoreingenommen, allerdings fallen die meisten deutschen Hersteller aufgrund des Preises leider ganz schnell aus dem rennen. Eigentlich wollte ich mir den Qashqai kaufen aber der neue Euro6d temp Motor (1.5) ist für mich ziemlich abschreckend.. (fast 13 Sekunden von 0-100)..Wäre eigentlich das perfekte Auto, da die Ausstattung wirklich für den Preis top ist.
Da bleiben nur noch der CX-5 und der Tucson. Optisch gefällt mir der CX-5 besser allerdings ist der Tucson deutlich besser ausgestattet. Beispielsweise ist er ein Mild-Hybrid und hat ein Panorama-Dach (Aufpreis).. Angeblich soll der Motor des Mazda besser und moderner sein? Was die Materialqualität angeht unterscheiden die 2 sich kaum. Ich hätte da vom CX-5 sogar was besseres erwartet.
Also was meint ihr?
PS. ich hab keine Ahnung in welchem Unterforum ich hier gelandet bin..
Beste Antwort im Thema
Am besten wäre der Tucson mit Mazda Motor,das sagt eigentlich alles.Du mußt dich entscheiden,was für dich wichtig ist.
16 Antworten
Zitat:
@LacettiCDX schrieb am 5. Januar 2019 um 12:38:20 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 4. Januar 2019 um 22:20:57 Uhr:
Wo hast du das her?
I-eloop ist bei allen Skyactiv Motoren erhältlich!
Wenn ich mir bei Mazda ein Auto konfiguriere steht bei I-eloop leider "Nein".
Hab gerade auf der HP von Mazda Deutschland geschaut.
Hast recht!
Kann ich mir aber nicht erklären! Frag mal dein AH warum das so ist
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 5. Januar 2019 um 13:21:18 Uhr:
Zitat:
@LacettiCDX schrieb am 5. Januar 2019 um 12:38:20 Uhr:
Wenn ich mir bei Mazda ein Auto konfiguriere steht bei I-eloop leider "Nein".
Hab gerade auf der HP von Mazda Deutschland geschaut.
Hast recht!
Kann ich mir aber nicht erklären! Frag mal dein AH warum das so ist
Ich kann es mir nicht erklären was der Käse soll..Ja muss ich echt mal machen!