Tucson Modell 2018 jetzt noch kaufen oder warten auf Facelift?
Hallo Forum,
aktuell gibt es ja noch einige Angebote (Passion) und auch Premium mit Vollausstattung.
Jetzt noch kaufen, oder auf Facelift warten?
Den Preis für das Facelift-Modell konnte mir noch keiner verlässlich nennen.
Auch zu den Motoren (Spritverbrauch) will wohl keiner so richtig eine Info geben.
Was meint ihr?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe in der hintersten Ecke des Hyundai Händlers ein Facelift Tuscon entdeckt (während vorne die tageszugelassenen Modelle des "alten" Modells stehen.
Die Unterschiede außen finde ich nicht relevant. Allerdings wirkt das Armaturenbrett des Vorfacelift für mich viel harmonischer. Dieses aufgesetzte Navi beim neuen sieht wie nachträglich eingebaut aus
49 Antworten
Ich konnte im ganzen Fred nirgends erkennen WANN denn nun der neue Tucson kommt. Selbst bei der WM prangt Bandenwerbung vom „New Tucson“.
Die gleiche Werbung vom New Tucson gab es schon zur EM 2016.
Jetzt kommt kein neuer, sondern ein Facelift. Vom Juli war in einigen Zeitungen die Rede. Wir werden sehen. Ich brauche zum Glück keinen.
Moin,
in den Pressemitteilungen aus Genf stand laut "Frankfurter", dass der neue Santa Fe ab August
bestell.- bzw lieferbar sein soll.
Ich denke mal, dass es für den Tuscon 2 Szenarien gibt.
1. Möglichkeit zusammen mit dem Santa Fe im August
2. Möglichkeit im Herbst wenn der Hype um den SF ein wenig abgeflaut ist.
Für die 2. Alternative spricht m.M.n., dass es für den SF schon diverse Videos (Korea) gibt.
Aber der Tuscon (speziell der Mildhybrid) noch gar nicht auf YT aufgetaucht ist.
Moin,
für mich bringt das Facelifting mehr "Schlimmverbesserungen" als echte Vorteile. Ich habe mich bei meinem Premium 2.0 aus 3/2017 geärgert als ich zu spät festgestellt habe, dass kein Voll-LED verbaut wurde. Das bezieht sich aber nur aufs Fernlicht, damit kann ich leben.
Besser Boxen brauche ich auch nicht zwangsläufig, meine sind ganz ok.
Was Hyundai aber mit dem aufgesetzten Navi, sprich mit dem Armaturenbrett beim Facelift angestellt hat geht nun mal gar nicht.
Ich habe 2017 von DB E-Klasse auf meinen Dicken gewechselt, weil DB für einen GLC Coupe rund 71 000 € aufgerufen hat und außerdem eine lange Lieferzeit angesagt war.
Weitere Gründe waren aber auch, dass ich z. B. beim GLC das aufgesetze Navi und das Tagfahrlicht einfach schrecklich fand.
Jetzt wird auch beim Tucson diese "Zackenbeleuchtung" wie bei DB. Audi, Opel & Co verbaut.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dicken und werde ihn noch ein paar Jahre fahren, auch würde ich ihn immer wieder "so" kaufen, den "neuen" Tucson ganz sicher nicht.
Ich aber alles eine Frage des Geschmacks.
Alle eine gute Fahrt
Beste Grüße
status1953
Ähnliche Themen
@status1953
Kann mich dem nur anschließen, fahre jeden Tag gern mit meinem und finde die aufgesetzten Navi's wie nachträglich aufgebaut, weil vergessen vorher zu integrieren.
Auch den Grill beim Facelift finde ich nicht schön, die Rückleuchten erinnern mich an ein Modell von Alfa Romeo, komme jetzt gerade nicht auf den Namen des Modells.
Hallo ich bin neu hier im Forum. Habe ab und zu mitgelesen. Ist natürlich alles geschmacksache aber ich habe mich verliebt in meinen neuen tucson facelift. Habe auch zuvor lange überlegt für welchen ich mich entscheide. Habe keine mühe gescheut und in der slowakei die style Version gekauft. Hier sind lange Wartezeiten und viel höhere Preise. Bin mir sicher das viele hier im forum positiv vom FL überrascht sein werden wenn sie in mal in zukunft auf der Strasse sehen. Sei es um das aussehen von aussen und von innen.
Aber trotzdem bleibt es Geschmackssache. Ist doch gut wenn jeder sein eigenes Fzg schön findet.
Gruss
Hier noch 2 Bilder. In nur 4 Tagen nach Bestellung konnte ich mir den Wagen abholen. Hier muss man ewig warten.. genauso wartet man ewig auf ein Termin bei der zulassungsstelle hier in Berlin.. wäre die letzte Hürde
Habe mich vor kurzem dann doch noch für den "alten" entschieden und bin sehr zufrieden.
Danke nochmals an alle für die vielen interessanten Feedbacks und Einschätzungen.
Ein paar Kleinigkeiten (jammern auf höchstem Niveau ;-) ) sind mir aktuell aufgefallen.
z.B schließt die Rückenlehne der hinteren Sitze seitlich nicht mit der Karosserie ab
Wie kann der vor eingestellte, schreckliche Klingelton bei eingehenden Anrufen im System geändert werden bzw. kann man einen frei wählbaren Ton vom Handy als Klingelton einstellen? Im Handbuch steht nix. Vom Freundlichen warte ich auch noch auf eine Antwort. Im Tucson Forum gibt es einen Beitrag. Allerdings habe ich bereits das neue Radio/Navi und hier kann man keine Klingeltöne auswählen bzw. gab es noch niemand, der wüsste wie man an ein entsprechendes Unter-Menue kommt.
@TC Trolli:
sieht gut aus, ist ja der Hammer, dass man hier noch keinen anschauen kann und anderen Orts schon kaufen kann.
Übrigens, wie ist das denn mit den oben genannten Punkten bei deinem "gelifteten" Exemplar?
Grüße
@Merlin
Das mit dem Klingelton konnte ich noch nicht testen. Fahre zur zeit weniger mit dem Neuen rum da nur exportkennzeichen mit haftpflicht. Das mit den Rücksitzen ist mir nicht aufgefallen. Man kann die Neigung der rückenlehne ja ändern. Vielleicht habe ich nicht ganz verstanden was du meinst.Die Gurte hängen da nur etwas ungewöhnlich in der luft rum.
Gruss
@TC_Tolli
Klingelton:
vom Freundlichen habe ich jetzt die Info erhalten, dass man den Klingelton nicht ändern könne.
Mal sehen - was ins System rein kommt, muss auch wieder rauskommen können....
Rückenlehne:
Wenn man vom Kofferraum die Rückseite der Rückenlehne ansieht, kann man seitlich, hier im Bild rechts, an der Rückenlehne in den Innenraum schauen. Ich habe die Rückenlehne in normaler bequemer Sitz-Position.
Grüße
Habe in der hintersten Ecke des Hyundai Händlers ein Facelift Tuscon entdeckt (während vorne die tageszugelassenen Modelle des "alten" Modells stehen.
Die Unterschiede außen finde ich nicht relevant. Allerdings wirkt das Armaturenbrett des Vorfacelift für mich viel harmonischer. Dieses aufgesetzte Navi beim neuen sieht wie nachträglich eingebaut aus
Hi,
also ich bin auch froh für meine Frau noch einen "alten" gekauft zu haben !
Ich konnte mir beim Händler schon neu gegen alt ansehen. Aussen ist der Unterschied wirklich minimal.
Der von uns gewählte Motor wird ohne Änderungen weitergebaut. Die elektronischen Gimmicks die nun zusätzlich drin sind, sind wirklich nicht notwendig (und sind auch nicht in jeder Ausstattung dabei !)
Was aber sowohl für mich als auch meine Frau ein absolutes No-Go war, das war das neue Armaturenbrett !
Was häßlicheres habe ich ja selten gesehen !
Nein, ich denke, speziell für uns und die von uns gewählte Ausstattungsvariante/Motorisierung, haben wir eine Win-Win Situation ! Das Fahrzeug gefällt uns besser, technisch kein Unterschied der relevant ist und der Preisvorteil für das "Auslaufmodell" von rund 7000 Euro spricht klar für den "alten".
Grüße
Zitat:
@V168330 schrieb am 24. August 2018 um 07:52:47 Uhr:
Hi,also ich bin auch froh für meine Frau noch einen "alten" gekauft zu haben !
Ich konnte mir beim Händler schon neu gegen alt ansehen. Aussen ist der Unterschied wirklich minimal.
Der von uns gewählte Motor wird ohne Änderungen weitergebaut. Die elektronischen Gimmicks die nun zusätzlich drin sind, sind wirklich nicht notwendig (und sind auch nicht in jeder Ausstattung dabei !)Was aber sowohl für mich als auch meine Frau ein absolutes No-Go war, das war das neue Armaturenbrett !
Was häßlicheres habe ich ja selten gesehen !
Nein, ich denke, speziell für uns und die von uns gewählte Ausstattungsvariante/Motorisierung, haben wir eine Win-Win Situation ! Das Fahrzeug gefällt uns besser, technisch kein Unterschied der relevant ist und der Preisvorteil für das "Auslaufmodell" von rund 7000 Euro spricht klar für den "alten".
Grüße
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, wie ich schon geschrieben habe sehe ich es genauso, die äußeren Unterschiede sind maginal, die Neugestaltung des Armaturenbrett geht gar nicht.
Beste Grüße
status1953
man kann sich alles schön reden 😉 jedem wie es gefällt.
@ V168330
Traurig das du noch nie in deinem Leben was hässligeres gesehen als ein tucson facelift mit dem neuen Armaturenbrett. Ich find's top auch wenn ich den alten nicht gleich als hässlich beteichnen würde. Ich fahre den neuen seit 1 Monat und bisher waren alle ausnahmslos begeistert. Aber egal wenn du denkst das du ein Schnäppchen mit dem alten Auslaufmodell gemacht hast dann könnt ihr euch freuen. Ich glaube meine 23.300€ in den FL Style waren eine gute Entscheidung. Glaube nicht das eurer viel günstiger war.
ich finde da hat sich optisch viel getan. Manche vergessen wohl das es sich um ein Facelift und nicht um ein neues Model handelt. Bei anderen Herstellern ändert sich noch viel weniger.