1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson bestellt! Aber welche Winterreifen???

Tucson bestellt! Aber welche Winterreifen???

Hyundai Tucson 2 (TL)

Hallo Hyundai Freunde,

habe mir den Tucson bestellt 1.6 Turbo. Bekomme am 23. September mein Auto geliefert.
Jetzt ist meine Frage welche Winterreifen fährt und welche Felgen ? Das Problem ist ich kann ja 225/60 R17 fahren und Felgen in 17 kaufen. Aber was mache ich wegen den Luftdruck Sensoren ? Mein Hyundai Händler meinte die Sensoren kosten pro Stück 100€.

Oder soll ich lieber für meine montierten 19 Zoll Felgen einfach Winterreifen kaufen und jeden Winter und Sommer die Reifen umziehen?

Hoffe ich konnte euch mein Anliegen etwas gut beschreiben.

Lg Takhti

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@topi47 schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:42:55 Uhr:

Wer hat denn 19" Winterreifen mit Felgen, die ohne Umbau eine Zulassung haben ????

Der Tucson hat doch in hohen Ausstattungslinien serienmäßig 19-Zöller drauf, das passt locker.

Und die Winterreifen sind auch kein Problem, solange Traglast und Index passen.

245/45 R19 als Winterbereifung habe ich in der Werkstatt schon öfters gesehen, z.B. auf den Sportmodellen von Audi, VW Phaeton etc ... Wenn man die Kohle hat, warum nicht ... 😉

ist es auch sinnvoll ? bei so breiten reifen im Winter , muss nicht wirklich gut sein, Optik... ok Sicherheit na da weiß ich nicht ob das gut ist

Zitat:

@S16061944 schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:47:54 Uhr:

ist es auch sinnvoll ? bei so breiten reifen im Winter , muss nicht wirklich gut sein, Optik... ok Sicherheit na da weiß ich nicht ob das gut ist

Nein, sinnvoll ist das nicht. Es kostet wesentlich mehr Geld und ist im Vergleich zu schmalen Reifen im Winter sogar unsicher.

Sommerreifen sollten möglichst breit sein, auf trockener Straße bekommt man so bessere Haftung. Im Winter neigen breite Reifen eher zu Aquaplaning und verlieren im Schnee schneller an Haftung.
Aber dann sieht das Auto mit den 19-Zöllern wenigstens noch gut aus, wenn es im Graben liegt 😉

oh gut daran hab ich nicht gedacht..... hast recht.... hoffe er macht dann wenn das eintritt ein bild....sorry

Mir gefallen die original 19-Zöller des "Premium" sehr gut.
Hat jemand schon was in der Art als Felge für den Winter entdeckt (gerne eher als 17-Zoll)?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich habe bisher nur "AEZ Reef" gefunden, welches in die Richtung geht, muss allerdings noch nachschauen, ob das passen würde.

die gibt es beim Freundlichen mit Haankook oder Contis für ca.1200 €.. sind 17 "

Alufelge-17

Ich will Sommer wie Winter eine gute Optik haben !! Hab mich somit (unvernünftigerweise) für Winter 19 Zoll entschieden ...
Brock RC29 8x19 sind die Felgen mit 235/45R19 - haben ABE und sind somit eintrgungsfrei !!

Zitat:

@ingmargunter schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:05:29 Uhr:

Ich will Sommer wie Winter eine gute Optik haben !! Hab mich somit (unvernünftigerweise) für Winter 19 Zoll entschieden ...
Brock RC29 8x19 sind die Felgen mit 235/45R19 - haben ABE und sind somit eintrgungsfrei !!

Spricht ja an sich nichts dagegen, aber du musst halt im Winter aufpassen. Mit den breiten Reifen verlierst du schneller die Haftung.

oder er wohnt dort in Deutschland wo kein Winter ist.....

Finde die Felgen in 17 Zoll schön

Image
Image

ja sind sie auch .... hab mich nicht getraut die in matt zu nehmen wußte nicht ob die mit meiner farbe harmonieren

Weiß eigentlich jemand, wie die originale Hyundai Tucson 17-Zoll-Felge heißt bzw. ob man die bestellen kann?
Ich meine nicht das Zubehör "Anggota", sondern die Felge, die standardmäßig bei Bestellung von 17 Zoll ab Werk ausgeliefert wird.

Mir ist auf der Österreichischen Hyundai Seite aufgefallen, dass dort viel mehr Felgen für den Tucson angeboten werden als Zubehör. Einfach mal auf Hyundai.at unter Modell Tucson und dann Zubehör schauen. Da ist ein eigener Punkt Felge.

Kennt eigentlich jemand eine Bezugsquelle (online) bei der die Anggota 17 Zoll silber lieferbar sind?
Alle Händler hier im Großraum Stuttgart können weder liefern noch abschätzen, wann es diese wieder gibt.

Zitat:

@Andy2000xxl schrieb am 2. November 2015 um 19:53:10 Uhr:

Kennt eigentlich jemand eine Bezugsquelle (online) bei der die Anggota 17 Zoll silber lieferbar sind?
Alle Händler hier im Großraum Stuttgart können weder liefern noch abschätzen, wann es diese wieder gibt.

Schau dir mal die AEZ Yacht highgloss an - die sehen ziemlich baugleich aus. Bei Reifen-Schreiber sind die auf Lager.

Deine Antwort