Tucson bestellt! Aber welche Winterreifen???
Hallo Hyundai Freunde,
habe mir den Tucson bestellt 1.6 Turbo. Bekomme am 23. September mein Auto geliefert.
Jetzt ist meine Frage welche Winterreifen fährt und welche Felgen ? Das Problem ist ich kann ja 225/60 R17 fahren und Felgen in 17 kaufen. Aber was mache ich wegen den Luftdruck Sensoren ? Mein Hyundai Händler meinte die Sensoren kosten pro Stück 100€.
Oder soll ich lieber für meine montierten 19 Zoll Felgen einfach Winterreifen kaufen und jeden Winter und Sommer die Reifen umziehen?
Hoffe ich konnte euch mein Anliegen etwas gut beschreiben.
Lg Takhti
57 Antworten
Jo, hier gibts ein paar mehr:
Zitat:
@Takhti schrieb am 19. September 2015 um 14:32:52 Uhr:
Hab vom Händler auch ein Angebot bekommen für 1200€. Denke da kann ich zuschlagen. ??
Habe auch 17 Zoll beim Händler bestellt. Sind dann wohl Continental drauf. Hab auch 1200€ bezahlt.
Preis klingt fair. Originale Alus?
Ähnliche Themen
Weiß jemand wo ich außer beim Hyundai Händler die RDKS bekomme für den neuen Tucson. Ich finde die leider nirgends. Danke ??
Bei jedem vernünftigen Reifenhändler.
Zitat:
@Takhti schrieb am 24. September 2015 um 21:29:51 Uhr:
Weiß jemand wo ich außer beim Hyundai Händler die RDKS bekomme für den neuen Tucson. Ich finde die leider nirgends. Danke ??
Bei guten Reifenhändlern und freien Werkstätten.
Viele haben den Tucson noch nicht im Programm. Ich denke einfach mal noch 1 Monat abwarten dann sieht es anders aus ??
Naja, einige Online Händler haben den durchaus schon im Programm. Interpneu, reifen-schreiber, reifen-imig, selbst der EU-Händler Rahmen bietet nun dazugehörige Winterreifen auf Alufelge alla Zubehör an.
Wir haben Platin Felgen in 17" mit Nokian WD4 225/55 und Schrader SnapIn gekauft.
1050,-€
Zitat:
@RoteZora80 schrieb am 29. September 2015 um 01:32:55 Uhr:
Wir haben Platin Felgen in 17" mit Nokian WD4 225/55 und Schrader SnapIn gekauft.
1050,-€
Moin ... hab mir grad die hier bestellt 19 Zoll mit Nokian 245/45R19 incl. Sensoren Montage etc. ca. 1800.- Euro
Bei mir wurden es jetzt schwarze RC 30 Alufelgen mit Nokian WR SUV3 225/60/17 mit Schrader Sensoren für 1100€ inkl. Montage. Diese werden dann gleich in dem Ort bei dem ansässigen Reifenhändler aufgezogen, in dem ich den Tucson abhole.
Zitat:
@ingmargunter schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:33:05 Uhr:
Moin ... hab mir grad die hier bestellt 19 Zoll mit Nokian 245/45R19 incl. Sensoren Montage etc. ca. 1800.- EuroZitat:
@RoteZora80 schrieb am 29. September 2015 um 01:32:55 Uhr:
1050,-€
Kannst du mal genaue Angaben machen. Welche Sensoren hast du drin ???
Heute meinte der Freundliche, es gäbe in der Kombi wie du sie hast, und uns interessiert, keine Freigabe von RC Design .....
Mit den Zubehör - Sensoren, die nicht direkt von Hyundai kommen muss man aufpassen. Die Software auf den Dingern kommuniziert nicht unbedingt mit der Software im Fahrzeug und dann hat man ständig eine Fehlermeldung. Würde keine im Internet bestellen und wenn keine Originalen, dann beim Reifenhändler, der die gleich montieren soll. Wenns Probleme gibt, dann kann er die gleich wieder zurücknehmen.
Wer hat denn 19" Winterreifen mit Felgen, die ohne Umbau eine Zulassung haben ????