Tucson ab 2015 (TLE) - Kraftstoff-Verbrauch
wievel verbraucht euer Tucson wirklich ?
Bei welcher Fahrweise ?
Wie gemessen ?
Wäre schön zu erfahren.
Gruß
Bitte Fahrzeugtyp angeben.
Beste Antwort im Thema
Fahrweise sportlich, 90% Großstadverkehr.
Auch gern mal als erster an der Ampel weg.
Durchschnitt 11,8
In bevor jetzt jemand rumheult, ich will beim fahren auch Spaß haben und nicht mit Max 2500 u/min rumeiern nur damit ich 1 oder 2 Liter sparen kann.
154 Antworten
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Juli 2016 um 12:33:35 Uhr:
Zitat:
@Kosta schrieb am 18. Juli 2016 um 12:21:52 Uhr:
Fahre den 177PS 1.6 T-GDI Benziner, Schaltgetriebe (seit Freitag).
Aktuell etwas über 400km.
Akt. Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige 8,2l (Errechneter Wert nicht vorhanden, da noch nicht nachgetankt).
Bist du zufrieden mit dem Schalter?
Da beim Benziner nur DSG zur Verfügung stand -> konnte es bei mir nur ein Schalter werden (da ich von der Langzeitqualität von DSG Getrieben noch nicht überzeugt bin).
Also im Vergleich zu meinen Honda Civic Schaltgetriebe eindeutig ein Rückschritt, aber im Vergleich zu manch anderen genutzten Schaltgetriebe (VW Golf/Polo, Peugeot 206, Skoda,...) sehr gut.
Schaltgetriebe lässt sich weich schalten, die Wege sind relativ kurz (aber kein Vergleich zum Honda).
1.Gang anfahren -> braucht etwas Drehzahl....sonst sackt er total ab...
Was ich noch Gewühnungsbedürftig finde: (da beim Honda anders): Rückwärtsgang ist oben links (mit Schalter/Knopf ziehen).
Hallo Gemeinde,
bezüglich Denksekunde kann ich nur die DTE-Pedalbox empfehlen, das teil ist einfach der Hammer da geht die Post ab egal ob beim Schalter oder Automatik, so soll und muss es sein.
lg Peter
Hallo,
ich fahre hochwertigeren Kraftstoff und habe dieses Problem nicht.
Ich möchte mit diesem Beitrag aber nicht wieder eine entsprechende Diskussion starten.
Gruß, rubbel 2
Habe Tucson-Premium mit 177 PS & DSG - Habe von Januar bis jetzt
ca. 28.000 km gefahren (alles Langstrecke & auch mal 1000 km/Tag)
Verbrauch liegt zwischen 10,0 - 10,3 l/100 Km.
Gruß Tucci24
Ähnliche Themen
Mit 10l fährst du mehr als sportlich. Fahre auf Langstrecke mit 7,5-8l.
Bei meinem Verbrauch fahre ich so 180 bis 200 km/h
Zitat:
@Golfinator schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:07:42 Uhr:
Zitat:
@Golfinator schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:07:42 Uhr:
Ja, aber der TUCSON-Premium lässt es ja zu. Du kannst mit Unterbrechungen ohne weiteres
über 1000 km am Tag fahren und kannst danach zu Hause aussteigen ohne das du die
sonst "steifen Knochen" merkst.
Nach 1 x OPEL Antara D der 11,5 Liter und 3 x FORD Kuga D, die auch ca. 8,5 - 9,5 Liter Diesel
verbraucht haben, bin von dem 177 PS Turbo-Benziner als Langstreckenfahrzeug 60000 km/Jahr
begeistert.
Mein Verbrauch (Diesel) liegt bei ca. 7,8-8,2 ltr, Strecke kunterbunt gemischt. Mit 120-150 auf der Autobahn komme ich an die 7 ran, mit 180-200 auch schon an die 9 ltr Hab jetzt fast 20.000 runter.
Hallo,
inzwischen habe ich knappe 7000 Km mit meinem 1.6 T-GDI mit DCT gefahren.
Laut Spritmonitor liegt mein Durchschnittsverbrauch bei genau 8,60 Liter auf 100 Km.
Für mein Fahrprofil mit sicherlich 85% Stadtverkehr und Kurzstrecke empfinde ich diesen Verbrauch als sehr gut.
Ich bin aber ehrlich, ich fahre eher im Rentnermodus und auch sehr vorausschauend.
Gruß, rubbel 2
Wow?
Nur mal so zum Vergleich:
Santa fe 2016 2.2 Diesel 200ps, verfeuert auf 100km gerade mal 7,3 liter Diesel.
Gemessen an der Tanksäule.
Langstrecke, meist so 130-140kmh.
Grüße Mic
Du vergleichst Diesel mit Benziner.
Der 1.6 TGDI ist mit Abstand der leiseste 4 Zylinder Benziner den ich je gefahren bin. Dazu dermassen frei von Vibrationen, im Stand nichts hör- und spürbar.
Das ist mir viel mehr wert als ein paar Liter weniger Verbrauch.
Für mich ist der Diesel im PW am Ende seiner Karriere.
Oh, ja tatsächlich. Sorry.
Ich war - in der Tat - schon etwas verwundert.
Das ihr über Benziner spricht und auch die Motorenbezeichnung, hatte ich erfolgreich ignoriert.
Grüße Mic
Zitat:
@CH-Diesel schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:50:27 Uhr:
Du vergleichst Diesel mit Benziner.
Nicht nur das, sondern auch fast reine Stadtfahrten mit "gemütlicher" Autobahnfahrt.