tt parabol felgen auf golf 3 eintragung
hallo habe heute meoine parabol felgen bekommen
nun meine frage wie bkomme ich die mit meinen gewindefahrwerk eingetragen werde sie mit 205/40r17 fahren
jemand ne ahnung brauche ich irgendwas gutachten oder so sind ja schließlich original vw audi teile!!
wenn jemand die felgen drauf hat und eingetragen hat könntet ihr mir sehr helfen!!
'
MFG
37 Antworten
@chrisvr6 kannst du es nochmal probieren mir das gutachten mit den 205 reifen zu schicken hat irgendwie bis jetzt nicht so geklappt!!
MFG
halo wieder ein probelm war grad beim gtü wollte fragen wegen der eintragung wieder nichts
habe von crisvr6 das gutachten beigehabt und er meinte er rbaucht nen teilegutachten wo soll ich für ne originalfelge nen teilegutachten herbekommen ist der nur noch doof im kopf!!!!!
bin langsam am ende!!!!!
jemand ne ahnung wo es in berlin oder brandenburg einen normalen prüfer gibt?
MFG
Das ist eine Einzelabnahme, wie schon erwähnt wurde.
Diese Abnahme darf in Ostdeutschland nur Dekra machen, kein GTÜ und kein Tüv.
Ein Teilegutachten für den 3er wirst du für die Felgen nicht finden, wäre aber in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk sowieso hinfällig.
Fahr also zum Dekra, schildere dein Anliegen und Dir wird mit Sicherheit weiter geholfen. Sind alles keine Unmenschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Das ist eine Einzelabnahme, wie schon erwähnt wurde.
Diese Abnahme darf in Ostdeutschland nur Dekra machen, kein GTÜ und kein Tüv.
ich weiss ja nicht wie es in ostdeutschland ist aber normalerweise hat der tüv selbst die hand drauf was einzelabnahmen angeht. bei uns darf die dekra keine einzelabnahmen machen.
In Brandenburg darf das nur die Dekra wie vw19e schon schrieb.
In Potsdam und Brandenburg(Stadt) sind die relativ streng. Aber über einen anderen Verein wirst du die nicht eingtragen bekommen.
Du solltest dir zuerst wie schon viele vorher geschrieben habe von VW eine Bescheinigung über die Traglast der Felgen holen. Dort steht meist auch die zulässige Reifengrösse drin.
Wenn du dann zur Dekra fährst und alle Unterlagen hast kannst du auch vorher fragen ob sie das machen. Die Felgen sollten kein Problem sein. Du mußt allerdings auf die Freigängigkeit usw. achten.
hallo ja dekra ist streng das weis ich auch wenn ich zu dekra fahre sind die aber noch relativ unfreundlich..........
werde wohl nochmal in berlin nachschauen und nachfragen was da so sache ist!!
MFG
Bei uns in Koblenz ist es genauso, hast du kein Teilegutahcten dann hast du direkt schlechte Karten und Dekra kann man bei uns vergessen.
Ich kam da vor 2 jahren an um Rad reifenkobi einzutragen und stand vor 2 TÜV prüfern die sich zeurst gestritten haben ob die 11cm Bodenfreiheit nun eine Norm darstellen oder ob es ne Pflicht ist es einzuhalten der Eine meinte NEIN der andere JA also wie gesagt es waren 2 Prüfer die sich untereinender darüber gestritten haben.
Da bin ich direkt wieder gefahren da mir sowas ersten total blöde war sich die scheiße anzuhören und weil sowas nicht gerade Ahnung zeigt ;-)
Ruf 0800/AudiService an dann kannst die Teilenummer durch geben. Dann kriegst du eine Traglastbescheinigung. Mit der kannst du die Felgen nach §21 eintragen lassen.
Moin,
Die Einzelabnahme darf in Westdeutschland nur der TÜV und im Osten nur DEKRA.
Mit der Bescheinigung der Traglast ist eine sinnvolle Sache.
Fahr doch einfach mal hin und frag nach, dann weisst du was los ist.
Gruß vw19e
Das Problem sit wirklich das die meisten Mitarbeiter dermaßen unfreundlich sind. Hinfahren und nachfragen habe ich schon öfter versucht mit sehr geringem Erfolg.
Eine Möglichkeit ist die Felgen über eine Firma von der Dekra abnehmen zu lassen. Ich mußte für meine Felgen damals bördeln und habe es zweimal selbst gemacht und bin danach zur Dekra gefahren. Hat nicht geklappt. Anschließend habe ich den Wagen von einer günstigen Werkstatt bördeln lassen und hatte ihn innerhalb von 36 Stunden wieder. Mit Eintragung.
Kostete zwar 40 Euro extra hat sich aber gelohnt auch wenn die Firma nicht wirklich mehr gebördelt hat wie ich vorher.
Freunde von mir haben ähnliche Erfahrungen.
muss ich bei egal welchen felgen beidenen ich paiere habe in verbindung eines gewindefahrwerks das neu abgenommen werden soll auch eine einzelabnahme machen?
warum?
laut dekra kostet einzelabnahme für räder 90,-
Zitat:
Original geschrieben von boesw
Ruf 0800/AudiService an dann kannst die Teilenummer durch geben. Dann kriegst du eine Traglastbescheinigung. Mit der kannst du die Felgen nach §21 eintragen lassen.
richtisch, so hab ichs auch gemacht, nach 2 Tagen war die Bescheinigung kostenlos von Audi hier. Also wähle 0800audi :-)