ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Tt 600

Tt 600

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 21:03

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung...

Wie vielleicht schon jemand von euch in meinem 'Unfallthread 'gesehen hat, hats mich vor etwa 1 1/2 Wochen meine Honda gekostet...

Heute hat mir der Werkstattleiter meines Honda Hauses gesagt ich solle mich doch schonmal nach was neuem umsehen da die Maschine höchstwahrscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.

Aber genug der Traurigkeit. Ich liebe Englische Motorräder. Besonders die aktuellen Triumph 'Urban Sports' haben es mir angetan. Die Speed Triple ist Bombe, die Sprint ST Designmäßig der HAMMER und die Daytona ist sowieso die schönste Sportlerin die es gibt.

Bei meiner Suche nach einem 'neuen' Motorrad bin ich über die TT600 gestolpert. Wäre echt fair von euch wenn ihr mir da ein paar Erfahrungen zu geben könnt.

Wegen Anfälligkeit und Wartungskosten und so weiter und so weiter...

Und sind 3.800€ für 02er BJ und 11tkm ein fairer Preis?

Die Verkleidung ist wohl verschrammt, was mir so allerdings nicht viel aus macht. :)

Die übliche Drosselfrage spar ich mir und gehe einfach mal davon aus es wäre kein Problem. :)

Danke!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wollte mir auch erst die TT kaufen weil ich sie recht günstig fand. Habe mich dann nacher doch für die 955i entschieden weil ich doch lieber etwas mehr kubik haben wollte.

Die TT ist ein sehr solides Motorrad und sehr empfehlenswert. Leider hat sich das Motorrad nie in Deutschland durchsetzten können, sprich ersatzteile und tuning zubehör (auspuff, etc) ist relativ selten, sprich teuer. Daher ist der Preis auch von der genannten relativ günstig. eine 02'er für 3800 Euro ist wirklich günstig, die Ratscher und Schrammen musst du selbst beurteilen.

Immerhin fährst du aber mit der TT ein Motorrad welches wirklich selten ist!

Ansonsten kann ich dir, gerade weil du sie auch schon erwähnt hast, dir die "alte" Daytona t595/955i empfehlen. Die fahre ich selbst und bin so zufrieden wie ich noch nie mit einem Motorrad zufrieden war. Und es sollte möglich sein eine Maschine für 3500-4000 zu bekommen bei den Baujahren 1997-98.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:34

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort... die Daytona sagt mir nicht so wirklich zu, auch wenn sie den Triple hat was eigentlich Pflicht in einer Engländerin ist. Aber es sollte trotzdem eher die TT (oder wieder eine CB500) werden.

Aber genau da bin ich noch schwer am Überlegen..

Mit Honda ist man auf der sicheren Seite, das Handling meiner CB hat super viel Spass gemacht und reichte auch mit ihren 34PS um mit offenen 600ern Sportlerinnen auf verwinkelten Strecken mit zu halten. Außerdem ists bei Honda auch mit der Zuverlässigkeit super und die Kosten sind niedrig.

Da hat man schon fast etwas Angst zu anderen Herstellern zu wechseln.

Das Handling der TT soll laut Testberichten aber auch Spitze sein... In einem Testbericht habe ich gelesen: "Man muss nur an die nächste Kurve denken und schon befindet sich die TT in Schräglage". Genial, das will ich! Aber ist das wirklich so?

Und mit der Zuverlässigkeit, ich habe selten was schlechtes über Triumph gehört und hier im Triumph-Forum ist ja mitunter auch am wenigsten los im Bezug auf Probleme.

Aber wie siehts mit der TT da aus? Gibts ja so selten. :) Was auch wieder Positiv ist. :)

Aber das sind alles Gedankengänge, die muss ich mir mal in einer Liste gegenüber stellen...

Nur eine Sache ist da noch:

Die Einspritzung der TTs von 2000 bis 2002 soll wohl schlecht Programiert gewesen sein so dass unter 6000 u/min nichts passierte.

Ist bei 34ps ja nicht so pralle wem dem so wäre?

Und kann ich das dann 1 1/2 Jahren updaten lassen damit die schwäche unten rum verschwindet?

(Hab noch ne 2000er für 3500 im Auge)

Danke nochmal!

hab die 2002er und bin damit in allen punkten zufrieden!

ja, für die 2000er gibts so weit ich weiß nen update.

aber frag doch einfach vorm kauf deinen freundlichen triumph-händler um die ecke und lass die gesamte maschiene da mal checken. -sicher ist sicher!

ne drossel gibts da auch oder auf triumphmotorcicles.com für ca 40€ alles andre ist zu viel! (ebay teils für 120€)

nur ersatzteilbeschaffung sieht (wie man an meinen andren beiden threats sieht) schlecht aus. handling super gas naja.

bei 34ps ist se dann mit vmax=157 kmh eingetragen.

bis ca 100 im kleinen gang zieht se gut wech aber dann gehts nur noch schleppend voran.

23 € steuern (saison 3-10) und versicherung (huk, teilkasko, 165%, saison 3-10, 34ps) ca. 165€

bei fragen --> melden!

vlg Manni

am 16. Juni 2006 um 17:10

Hi

Das mit der Software ist schon richtig. Die Schwierigkeiten gab´s wohl. Aber das kann man mit einem Update lösen. Ich weis jetzt nicht ob Triumph da Geld für haben will. Außer dem glaube ich das mit Sicherheit schon alle TT´s mit der neuer Software fahren. Denn wenn ich ein Moppet mit schlecht laufender Einspritzung habe, dann würde ich doch dem Abhilfe schaffen und so denkt doch sicher jeder.

Außer dem würde ich persönlich das günstigere Motorrad vom Bj.2000 nehmen. Denn soweit mir bekant ist unterscheiden die sich doch nicht von einander. Also warum mehr Geld bezahlen. Da würde ich mehr die Laufleistung im Auge behalten.

Übrigens hab ich meine TT600 im Januar für 3100 bekommen. EZ 2001 und 29000 Km.

Blöderweise hab ich auch schon in Sachen Ersatzteile schon Erfahrungen gemacht. Bin nämlich damit gestürzt. Also für einen Japaner wirst du sicher viel schneller fündig und auch ein größeres Angebot haben. Aber es ist auch nicht so das es für eine TT nun gar nichts gibt. Im Moment wird bei Ebay eine TT ausgeschlachtet und in Teilen Verkauft. Kannst ja mal gucken und vergleichen ob die Teile viel teurer sind als beim Japaner.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:34

Jo Hallo!

Hab noch etwas gesucht und bei dem Updates scheiden sich die Geister...

Die einen schwören drauf es machen zu lassen, die anderen schwören auf das original.

Ich werde jetzt noch mein Gutachten abwarten und mich dann mal auf ne TT setzen um zu schauen wies denn passt.

Aber da mache ich mir keine Sorgen, soll wohl mehr Tourensport also Supersport sein und auch bei 185cm noch bequem sein (bin 180cm)...

Grüße!

ich bin 190 und noch alles in ordnung...

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 22:14

Nabönd!

Das macht zuversichtlich. :)

Wie siehts denn eigentlich mit dem Verbrauch aus?

Hab von 6-8 Litern gelesen? Kommt das hin? Was ist wahrscheinlicher?

Danke und Grüße!

Toby

würde eher zu 8 wie zu 6 l tendieren. der tank fasst 18l und nach ziemlich genau 200 km springt meist die reserve leuchte an, dann noch 30km, dann stehste vermutlich.

bei sinniger und ruhiger fahrweise kommste auch vielleicht 230 km weit.

ich tanke immer nach 200 km ca 14 - 16 l nach.

wer fährt schon ruhig und spritsparend?

achso, wegen der größe, hab mir noch die mra racingscheibe drangebaut, und seitdem is noch etwas angenehmer zu fahren. das nächste mal würd ich mir aber, glaub ich, die tourenscheibe, oder spoilerscheibe dranmachen, da der unterschied net so graviernd war

Hallo

Habe meine TT seit August letzten Jahres, bin eigentlich sehr zufrieden, man muß Sie nur auf Drehzahl finde ich.

Mann man das hier alles so liest muß ich ja sagen das ich wohl ein Schnäppchen geschlagen habe. Meine TT Bj 2002 mit nachweislichen 4500Km und neuen Kundendienst ohne Kratzer oder ähnlichen für 3990€ über Händler.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen