tsn
hallo,
kann mir jemand die 8 stellige tsn vom b250e sagen
vielen dank im vorraus
18 Antworten
Was ist eine "tsn"?
HSN: 1313
TSN: ASD
Bei meinem B250e Erstzulassung 3/21:
HSN: 2222
Zitat:
@TH-H schrieb am 25. Mai 2021 um 16:18:07 Uhr:
Was ist eine "tsn"?
Dabei handelt es sich um die Typ-Schlüsselnummer aus dem ehemaligen „Fahrzeugschein“ der heutzutage „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ heißt.
Die HSN ist dann, passend dazu, die Hersteller-Schlüsselnummer.
8stellig?
mein reifenhändler sagt er braucht die 8 stellige aus dem fahrzeugschein
das ist die verschlüsselung vom motor und antrieb
Zitat:
@Koddel43 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:42:12 Uhr:
Bei meinem B250e Erstzulassung 3/21:
HSN: 2222
Dann meinst du sicher die FIN, also die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die steht z. B. im Fahrzeugschein.
nein ich meine die tsn kombi aus 3 buchstaben und 4 zahlen aus dem fahrzeugschein. da das fahrzeug noch nicht produziert ist habe ich keinen zugang
sorry 5 zahlen
Zitat:
@guenters58 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:00:06 Uhr:
nein ich meine die tsn kombi aus 3 buchstaben und 4 zahlen aus dem fahrzeugschein. da das fahrzeug noch nicht produziert ist habe ich keinen zugang
Die zulässigen Felgen und Reifen dimensionen, stehen auch in den Gelben COC Papieren.
Die du ja noch nicht hast.
Oder hier auf der Mercedes Seite.
Das müsste reichen, passende Räder/Reifen zu finden.
Zitat:
@guenters58 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:43:05 Uhr:
danke nochmal, zum auswählen der felgen beim händlerprgramm ist die komplette tsn ofenbar nötig
Die TSN ist m. E. die Typenschlüsselnummer für die Versicherung.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 25. Mai 2021 um 21:44:17 Uhr:
Zitat:
@guenters58 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:43:05 Uhr:
danke nochmal, zum auswählen der felgen beim händlerprgramm ist die komplette tsn ofenbar nötigDie TSN ist m. E. die Typenschlüsselnummer für die Versicherung.
Hab mich inzwischen noch einmal schlauer gemacht: Die TSN besteht neuerdings aus drei Buchstaben und fünf Zahlen, steht auch im Fahrzeugschein - und dient u. a. tatsächlich auch dazu, passende Ersatzteile etc. zu besorgen.
Um dem TE zu helfen, müsste ein B250e-Halter mal in seinem Fahrzeugschein unter Punkt 2.2 zu Pos.3 nachsehen.
2.2: ASDOOO131 steht bei mir
B 250e