Tschüß Saison! Ein Abschied mit Schmunzeln..

In diesem Jahr, so scheint es, verabschiedet sich der Sommer 2013 und damit die diesjährige Motorradsaison, mit strahlendem Sonnenschein und tollen Temperaturen.

Liebe Novemberfußgänger! Denkt an die Ganzjahrefahrer mit bedauern, wenn ihr eure Hobel am 01.11.2013 in die Garage schiebt- wir quälen uns noch ne Weile durch den Straßenverkehr...

*Taschentuch reich

Beste Antwort im Thema

Bald sind die Schönwetterfahrer mit integriertem Föhn im Sitz von der Strasse und grüßen macht wieder Spass 😉

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Vor einer halben Stunde nach Hause gekommen und das akzeptable Wetter (13°, wolig mit sonnigen Abschnitten) genossen. Und klasse, dass die SSP-Fraktion endlich von der Straße verschwunden ist! Jetzt sind nur noch die echten Motorradfahrer unterwegs.

Gruß
Frank

Wir sind leider noch unterwegs, knieschleifen geht auch bei 10 Grad Celsius.

Also ich war heute auch unterwegs - die gelobte Gs 0xgetroffen, paar Roller, 1 Africa Twin, 1 Hypermotard und ein Dreierpack SSP - eine Gixxer, eine R1 und eine Blade.

Also nicht dass das falsch verstanden wird...der eine oder andere SSPler mag uns auch entgegen gekommen sein. Aber alle mit zivilisierter Fahrweise und die Ganzjahresmaschinen (egal ob Naked, Enduro oder Dickschiff) haben halt auffällig dominiert.

Gruß
Frank

Wieso wird zwischen Session Fahrer und ganzjährige Fahrer unterschieden? Warum sollen die ganzjährige Fahrer besser sein? Wird hier die P. Länge vergleichen? Oder verstehe ich da was nicht?

Ähnliche Themen

besser vielleicht nicht aber Härter...

ok.. sag ich mal - FLEXIBLER!!!j

mit Schw... hat das nur begrenzt zu tun!

Ganzjahresfahrer sind halt die Harten.

Da kannst Du im Sommerhalbjahr ruhig ne 5000km-Tour in 10 Tagen machen, das ist luschig. Wenn der Ganzjahresfahrer im Januar einmal um den Block fährt, dann gehört er zur Elite der Motorradfahrer. Auch wenn er im Sommer ebenfalls nur um den Block fährt.

@ Lewellyn

Die Kunst ist es, als Ganzjahresfahrer im Winter eine geöffnete Eisdiele zu finden! 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Lewellyn

Die Kunst ist es, als Ganzjahresfahrer im Winter eine geöffnete Eisdiele zu finden! 😉

Gruß
Frank

MIT GARTENBETRIEB! - hast du vergessen!

Soviel gequirlte Sch... auf einen Haufen hab ich schon lang nicht mehr gelesen.
Es gibt nunmal Biker die bei schlechtem Wetter nicht fahren (wollen). Punkt.
Ich gehe auch gerne schwimmen, tue das aber auch ausschließlich im Sommer in freien.
Denn genau da macht es mir Spaß,
ich hab keine lust im Winter ins Hallenbad zu gehen um etwas zu tun das mir nur unter freiem Himmel gefällt.
Genau so ist es beim Moppedfahren, kalten Wind, Nässe und dergleichen will ich nicht beim fahren haben.
Da schone ich lieber mein Mopped und belächle die Freaks die sich im Winter auf zukünftige Rheumabeschwerden einstellen dürfen.
Schönen Tag noch und viel Spaß beim Ganzjahresfahren.
0016

Nicht heulen, Leute. So waren wir in unserer "Jugend" - also bis 35 - doch auch drauf. Dann hat man festgestellt, daß man als Sommerfahrer und Warmduscher weniger krank ist, die Gelenke nicht wehtun und man eigentlich die letzten 15 Jahre genug gefahren ist um sich auch mal ein halbes Jahr Päußchen gönnen zu dürfen. Alles ganz normal..... Die Weißheit kommt eben mit dem Alter.

Zitat:

Nicht heulen, Leute. So waren wir in unserer "Jugend" - also bis 35 - doch auch drauf.

Ähem....in 5 Monaten bin ich 46. Habe ich das Ende meiner Jugend verpasst? 😉

Aber Spaß beiseite - ich fahre ja auch nicht freiwillig bei Regen oder Schnee, sondern lediglich dann, wenn das Wetter es zulässt. Und hier in Südbaden kommt dies nun mal auch in den Wintermonaten öfters vor.

Und Rheuma? Mal abgesehen davon, dass ich ja eh den ganzen Tag an der frischen Luft arbeite und sogesehen wohl recht abgehärtet bin, soll es ja auch so etwas funktionelle Motorradbekleidung geben. Dazu ist es hinter der Verkleidung meiner BMW recht kuschelig und im Zweifel habe ich ja auch noch ne Griffheizung.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von gullof

Wieso wird zwischen Session Fahrer und ganzjährige Fahrer unterschieden? Warum sollen die ganzjährige Fahrer besser sein? Wird hier die P. Länge vergleichen? Oder verstehe ich da was nicht?

..ich glaube das ist ein gewisser, alter Zeitgeist der Leute dazu treibt im Motorradfahren ein Stückchen Freiheit mehr in dieser recht bequem gewordenen Gesellschaft zu sehen, für den man auch gern mal das Risiko etwas zu frieren in Kauf nimmt....

Und meine 2. November Tour ist gut gelaufen - genau wie die Dicke selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Nicht heulen, Leute. So waren wir in unserer "Jugend" - also bis 35 - doch auch drauf. Dann hat man festgestellt, daß man als Sommerfahrer und Warmduscher weniger krank ist, die Gelenke nicht wehtun und man eigentlich die letzten 15 Jahre genug gefahren ist um sich auch mal ein halbes Jahr Päußchen gönnen zu dürfen. Alles ganz normal..... Die Weißheit kommt eben mit dem Alter.

Das kann ich genau so unterschreiben!

0016

..oO( jaja.. das Greisentum kommt auf leisen Puschen mit gut klingenden Argumenten und am Ende blickst du zurück und zählst verpasste Momente....im TV läuft eine beschauliche Tierdoku, während die Haushaltshilfe mal wieder das Kleindgeld aus der Groschenschale klaut..

Werd Du erst mal so alt wie ich aussehe - obwohl, das wünsch ich keinem. 😉

Deine Antwort