Tschüß Saison! Ein Abschied mit Schmunzeln..
In diesem Jahr, so scheint es, verabschiedet sich der Sommer 2013 und damit die diesjährige Motorradsaison, mit strahlendem Sonnenschein und tollen Temperaturen.
Liebe Novemberfußgänger! Denkt an die Ganzjahrefahrer mit bedauern, wenn ihr eure Hobel am 01.11.2013 in die Garage schiebt- wir quälen uns noch ne Weile durch den Straßenverkehr...
*Taschentuch reich
Beste Antwort im Thema
Bald sind die Schönwetterfahrer mit integriertem Föhn im Sitz von der Strasse und grüßen macht wieder Spass 😉
65 Antworten
Als wir klein waren, haben wir uns ausgemalt, dass es irgendwann, wenn wir alt und grau wären,
so einen Lebensberechtigungsschein oder eine Atemluftsteuer gäbe...
Später sind wir mit schleifenden Rasten durch die Pampa gebrettert, um das nicht mehr erleben
zu müssen.
Die Deutschen zahlen ja auch begeistert horrenden Summen für den staubigen Untetrhaltungsdinosaurier GEZ
http://www.youtube.com/watch?v=jcnOkJUVZL4
Ich hab ne Regenwassernutzungsanlage. Muss aber trotzdem Niederschlagsgebühr bezahlen. Weil, die kann ja überlaufen bei Regen und das geht dann in die Kanalisation. 🙄
- das Zauberwort heißt .- VERSICKERUNG!!!
ich zahle nichts!*grins!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ich hab ne Regenwassernutzungsanlage. Muss aber trotzdem Niederschlagsgebühr bezahlen. Weil, die kann ja überlaufen bei Regen und das geht dann in die Kanalisation. 🙄
Ja, immer diese Ökos mit ihrem Schweinkram, Verschmutzen die ganze Umwelt.😁😛
Sagt jetzt nicht ihr esst auch noch Sojaproduckte, deswegen wird der ganze Regenwald gerodet. Und erst Bio Diesel, und Windkraft. Katastophe! 😁
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!
Keine Saisonkennzeichen! Ganzjahres-CO2-Produktion ! Für wärmere Winter!
Genau! Biberschnitzel mit Preiselbeer und Zitrone.* Ich denk schon wieder nur ans Essen*
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Liebe Novemberfußgänger! Denkt an die Ganzjahrefahrer mit bedauern, wenn ihr eure Hobel am 01.11.2013 in die Garage schiebt- wir quälen uns noch ne Weile durch den Straßenverkehr...
Daher geht mein Kennzeichen bis 11 und erst im Dezember ist schluß bis März. Hab seit meinem Führerschein immer Ganzjahreskennzeichen gehabt und bin erst letzten Winter auf die "Winterspiele" in Rosenheim gefahren ende Februar. Aber irgendwie muss das nicht mehr sein. Die Tage an denen es hier bei uns wirklich soweit schön war das ich gerne mal Motorrad fahren wollte ab Dezember lassen sich recht leicht abzählen, daher jetzt auch bekennender Bruchstrichfahrer.
Und für wärmere Winter blas ich lieber mit dem V8 bissl CO2 raus, das geht schneller als mit meinem 4l-Hobel. 😁
Endlich sind die Straßen wieder frei von diesen Hobbybikern die sich schon bei 2 Regentropfen einmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Stammtischspinner
Endlich sind die Straßen wieder frei von diesen Hobbybikern die sich schon bei 2 Regentropfen einmachen.
Vorsicht... Mein Saisonkennzeichen ist 04-11. Mich bist du also noch nicht los.
Wobei mir 2 Regentropfen auch nichts ausmachen. Der Nebel gestern Abend auf der Schwäbischen Alb war aber nicht so prickelnd: *uaaaaaaaahrgh* Sch.... Sch... Sch...e *zitter*
Die Lederkombi ohne extra Innenfutter war dann wohl etwas zu optimistisch. Und ich hatte das erste Mal wirklich das Bedürfnis nach einer Griffheizung. Der Motorblock hat diesen Job aber auch gut bei Ampelstopps übernommen. 😉
Grüße, Martin
Ich hab gestern abend noch mal die Klamotten neu imprägniert. Hoffentlich hält das diesmal. Mindestens 5-6 Wochen Fahrt bei nasskaltem Wetter stehen bevor. Dann könnte es die ersten Pausen wg. Schnee oder Vereisung geben.
Hier scheint sich grad die Sonne durch die Wolken zu drücken... vielleicht fahr ich doch noch ne Runde... oder frag bei Yamaha mal nach der MT-09 zum probefahren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Wobei mir 2 Regentropfen auch nichts ausmachen. Der Nebel gestern Abend auf der Schwäbischen Alb war aber nicht so prickelnd: *uaaaaaaaahrgh* Sch.... Sch... Sch...e *zitter*
Ja, bei mir ging auf der Alb im Auto abends die Warnlampe für Glatteis an. Gottseidank stand da die Kawa schon in der Garage - war auch furchtbar lausig kalt.
Das mit der Griffheizung konnte ich gestern mittag nachvollziehen. Meine neuen Handschuhe sind wohl nix.... 😠
Höchste Zeit für die Winterreifen - da muß ich am WE wohl ran.
Vor einer halben Stunde nach Hause gekommen und das akzeptable Wetter (13°, wolig mit sonnigen Abschnitten) genossen. Und klasse, dass die SSP-Fraktion endlich von der Straße verschwunden ist! Jetzt sind nur noch die echten Motorradfahrer unterwegs.
Gruß
Frank