Tschau und Tschüss - Vectra C & Signum weg von www.opel.de

Opel Vectra C

So Leute nun ist es heute passiert.
Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.
Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden 😁 ??

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ja mit Autos ist das nunmal so.
Das der C nicht so erfolgreich war liegt woll nicht so sehr daran das es ein schlechtes Auto wäre (jedenfalls nicht schlechter als diverse andere Produkte), als daran das es ein Opel ist. Das Image, oder besser "der muss ich haben Effekt" ist bei Opel halt nicht so gross. Das ist auch der Grund das ich noch nicht so sehr an den Insignia glaube. Ich befürchte auch der wird kein reisser werden. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil es ein Opel ist. Der kann noch so gut sein wie er will, es wird kaum ein BMW,MB,Audi oder Passat-Fahrer auf einen Opel umsteigen. Reine Prestigefrage.

Ich wünsche dem Insignia als Freund der Marke viel Erfolg, aber er wird es schwer haben.
gruess bgfeller

24 weitere Antworten
24 Antworten

Und bis zum Schluss hat Opel es nicht geschafft, im Prospekt für den Edition (plus) / Style das Richtige infotaiment abzubilden.
Naja, hat sich ja jetzt erledigt.
Hoffentlich ist man beim Insignia mehr auf Zack.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So Leute nun ist es heute passiert.
Der Vectra C und Signum wurde von der offiziellen Opel Seite entfernt.
Kein Konfigurator mehr, kein Zubehör, nix ..... als wäre er nie da gewesen *Schnief*

Kann ich meinen jetzt schon als Oldtimer anmelden 😁 ??

Wie?

Hab ich mir jetzt altes Glump gekauft? 😁

Ich freu mich trotzdem tierisch auf Freitag, wenn ich mein Baby abhole 🙂

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Und bis zum Schluss hat Opel es nicht geschafft, im Prospekt für den Edition (plus) / Style das Richtige infotaiment abzubilden.
Naja, hat sich ja jetzt erledigt.
Hoffentlich ist man beim Insignia mehr auf Zack.
Gruss

Die Motordaten des OPC waren ebenfalls bis zum Schluss falsch. Und die Opel Hotline wusste dieses...

Leute, ich sehe das ganz anders!!
Dadurch, dass das Image von Opel so schlecht ist, fahre ich seit Jahren gute bis sehr gute Autos, die absolut zuverlässig und mittlerweile auch hochwertig genug sind, zu phantastischen Preisen!!!
Für die Kisten aus Ingolstadt, München oder Stuttgart hätte ich in den letzten Jahren in der Summe ca. 25.000 Euro mehr verbrannt. Die sind sinnvoll in Familie, Haus und Leben investiert 🙂
Aus dem Grund habe ich mir vorgestern nochmals zu einem absoluten Spottpreis einen SIgnum Vollausstattung gesichert!!!
Bis bald
Martin Braun

Ähnliche Themen

der Vectra C Caravan gehört zu den zuverlässigsten Fahrzeugen auf dem Markt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wunderbar...

wer meint, das Opel ein schlechtes Image hat, den frage ich: warum fährst du dann Opel ???

als Firmenfahrzeuge werden bei uns fast nur Opel eingesetzt und alle die, die einen Vectra C fahren sind absolut begeistert !

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

der Vectra C Caravan gehört zu den zuverlässigsten Fahrzeugen auf dem Markt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wunderbar...

wer meint, das Opel ein schlechtes Image hat, den frage ich: warum fährst du dann Opel ???

als Firmenfahrzeuge werden bei uns fast nur Opel eingesetzt und alle die, die einen Vectra C fahren sind absolut begeistert !

Ich frage mich nur, warum das scheinbar nicht viele Fuhrparkmanager wissen. Am Preis alleine kanns nicht liegen, glaube kaum, daß man einen identisch ausgestatteten Mondeo, Passat & Co um das selbe Geld oder so viel günstiger kriegt.

Auf jeden Fall "Daumen hoch" für euren Fuhrparkmanager, vielleicht kannst du dann ja beim nächsten Fahrzeugwechsel auf nen Insignia umsteigen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

Hat er doch geschrieben. Weil ihm das Image anscheinend egal ist und er so günstig an ein gutes Auto kommt. Für mich ist der Vcctra als GW auch absolut unterschätzt (da Opel wie geschreiben kein gutes Image/Ansehen hat) und lieber A3/A4 und C-Klasse zu überteuerten Preisen gekauft werden.

Unser Firmenastra H mit dem 88kw Diesel läuft jetzt 165tkm unter Volllast und das nur mit Austausch derVerschleissteilen - kein Klappern oder Sonstiges. Der Motor soll angeblich auch unproblematischer sein als der 16V.

Der Insignia kommt leider zur falschen Zeit und wird es mit den Motoren aktuell am Markt nicht leicht haben.

nach fast 18 Jahren Vectra (unser A wurde damals als Neuwagen in Rüsselsheim gekauft und ist bis heute in unserem Besitz) hat man sich einfach an den Namen gewöhnt. Bei Opel wurden immer wieder Modellbezeichnungen eliminiert, ob das immer der beste Weg war? Ich erinnere an Modelle wie Senator, Monza, Diplomat (jaja, die Ölkrise, ich weiss)

Nun ist eben auch der Vectra dran, welcher folgt als nächstes?

Der Insignia ist nun die neue "Klasse" von Opel, aber wer vertritt künftig den Platz der Mittelklasse? Der Astra ist zu weit unten, der Insignia zu weit oben platziert. Die Leute, denen der Astra zu klein und der Insignia zu groß/teuer erscheint, kaufen dann einen Passat🙁

Ich habe gewechselt und bin vollkommen zufrieden.

Kann nur zustimmen. Ich habe über ein Jahr einen passenden Kombi gesucht, der A4-Avant war
immer mein Favorit, bis...
...der Signum an mir vorbeifuhr!
Im direkten Vergleich hat mein 3.0 CDTI wesentlich besser abgeschnitten, und ca. €3500,- günstiger,
als ein A4 2.5 TDI.
Nachdem ich durch einen Frontera A von Opel enttäuscht war, habe ich lange überlegt, aber die haben
was getan, noch vor Ford.

Einfach zufrieden.

.... warten wir erstmal den Start des Insignia ab ....
Klar, vom Design und der Anmutung her ist er unserem "Oldtimer" schon einen Schritt voraus.
(Ist das bei neuen Autos nicht immer so ?) 😕
Zeigen wird sich aber erst in der Praxis, wie die Chancen stehen. Ich glaube rein Platzmäßig sind wir immer noch im Vorteil. -
Kann mich noch gut an die Vectra B Caravan Einführung erinnern. Da wurde ein Theater gemacht und Ziele gesetzt...
Da fielen solche Worte wie Lifestile-Kombi usw. Das Konzept war nicht schlecht, aber die Qualität !!
Ich beneide jedenfalls die ersten Insignia-Besteller nicht. Obwohl die Verarbeitung einen sehr guten Eindruck macht.
Trotzdem werde ich mich heute mal durch den Schnee wühlen zum FOH und mir das Teil mal im Original anschauen.
Vielleicht gibts ja auch ´ne Probefahrt auf Schneeketten 😁😁

Ich wünsch´Euch was !

Deine Antwort