ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma S3002 geht nach ein paar Minuten aus auf hoher Stufe

Truma S3002 geht nach ein paar Minuten aus auf hoher Stufe

Themenstarteram 4. August 2021 um 6:01

Hallo,

Dieser Sommer ist ja eher durchwachsen und etwas kühler weswegen ich meine Truma S 3002 morgens im Urlaub angemachte habe.

Leider geht sie nach ein paar Minuten immer aus, wenn sie so an Stufe 4-5 oder höher eingestellt ist. Wenn sie ganz klein eingestellt ist, läuft sie durch aber bei 5 Grad ist das etwas wenig um Temperature in den Wohnwagen zu bekommen.

Wenn sie dann ausgeht, versucht sie neu zu zünden. Dann wird sie ausgemacht und so 10-15 Minuten gewartet bis ich sie wieder anbekomme.

 

Bevor ich die Tage einen Termin bei der Werkstatt mache, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 18. August 2021 um 12:27:32 Uhr:

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 18. August 2021 um 12:03:19 Uhr:

 

Eher nicht. Der Herd braucht deutlich weniger Gas als die Heizung.

Da irrt der SpyderRyder. :D

3-Flammen-Kocher Dometic = 4,6 kW

S3002 = 3,2 kW.

4,6 kW - deutlich mehr als mein Herd. OK, dann stimmt es.

Ich hatte vor drei Jahren das Problem an meinem faktisch neuen Fahrzeug, dass nach der 6. oder 7. Übernachtung der Druckregler seinen Dienst eingestellt hatte. Der Herd lieferte noch ein Flämmchen, die Heizung war tot. Das war morgens (Anfang April) eine kühle Überraschung.

Für 4,6 Kw musst du ja auch alle Flammen andrehen. Eine liegt da ja deutlich unter der Heizung.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 27. August 2021 um 12:13:32 Uhr:

Für 4,6 Kw musst du ja auch alle Flammen andrehen. Eine liegt da ja deutlich unter der Heizung.

War genauso geschrieben. ;)

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 17. August 2021 um 23:24:10 Uhr:

 

Mach einfach alle Flammen am Herd auf volle Pulle; wenn die ordentlich brennen ist es wohl nicht der Regler. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma S3002 geht nach ein paar Minuten aus auf hoher Stufe