ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma geht nach einiger Zeit aus

Truma geht nach einiger Zeit aus

Themenstarteram 25. März 2013 um 8:51

Hallo, habe meinen WW am Wochenende aus seinem Winterschlaf geholt. Wollte die Heizung testen( Trumatic 3002-3, alles lief reibungslos. Sie heitzte auf und nach ca.5 min. ging sie wieder aus, etwas gewartet und dann wieder neu gestartet. Das ganze habe ich 3 mal gemacht, danch lief sie. Wir wollen über Ostern zur See und ich habe keine Lust im kalten zu sitzen. Kann es sein das das Thermoelement einen Schaden hat. Wäre dankbar wenn mir einer was dazu schreiben könnte.

Beste Antwort im Thema

Hallo Willy1973,

aus unserer Sicht kann der Fehler durch eine Verschmutzung im Brennraum verursacht worden sein. Wäre das Thermoelement defekt, würde in diesem Fall die Flamme nach dem Loslassen der Bedienstange wieder ausgehen. Eine genaue Diagnose können wir aber aus der Ferne leider nicht stellen.

Sollte sich der Fehler wiederholen, muss die Heizung auf alle Fälle von einem Fachmann begutachtet werden.

Viele Grüße

Ihr

Truma Service

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Eigentlich kenne ich solche Probleme eher vom Kühlschrank, besonders nach der Gasprüfung.

Nach Gasprüfung und Flaschenwechsel mache ich zuerst nacheinander alle Brennstellen des Gasherds an.

Dann die Heizung und als letztes den Kühlschrank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma geht nach einiger Zeit aus