ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma C 3402 heizt nicht warm genug?

Truma C 3402 heizt nicht warm genug?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 15:35

Hallo habe mir ein Womo mit einer Truma c3402 mir Ende letztes Jahr angeschafft und bin dauercamper. Und habe folgendes Problem dass die Heizung nicht warm genug heizt. Sie heizt aber auch nicht sehr viel die Frage ist ob es an dem Temperatursensor liegt der im Bedienteil verbaut ist. Und dieses an dem Schrank montiert ist überhalb der Heizung. Volle Pulle aufgedreht schaffe ich im Kopf Bereich max. 20 Grad. Und das auch nur wenn draußen noch 10 grad plus Temperaturen sind.

Hat jemand bitte eine Idee für mich.

Das Rad von der Temperaturregler ist ab der Sensor liegt also frei und sollte eigentlich keine stauwärme bekommen. Bin auf das Wohnmobil angewiesen und liege den ganzen Tag wegen gesundheitlichen Problemen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dass ein Thermostat, das im Warmluftstrom liegt, nicht ordnungsgemäß arbeiten kann, sollte, wie du selbst schon vermutest, klar sein.

Schraube den Thermostet von der Wand am, lasse ihn nur am Kabel hängen und schalte dann die Heizung an, ich vermute das gleiche was der Oetteken sagt, der Thermostat sollte eigentlich in Türbereich montiert sein, es gibt

von Truma Verlängerungskabel für den Regelthermostat !

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:09

Ok das versuche ich melde mich dann ob es besser wurde. Habe auch die Schrank Tür auf aber leider keine Veränderung.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 18:43

Zitat:

@invaderduck schrieb am 31. Januar 2024 um 18:59:22 Uhr:

Schraube den Thermostet von der Wand am, lasse ihn nur am Kabel hängen und schalte dann die Heizung an, ich vermute das gleiche was der Oetteken sagt, der Thermostat sollte eigentlich in Türbereich montiert sein, es gibt

von Truma Verlängerungskabel für den Regelthermostat !

Hat leider keinen Unterschied gemacht.

Wenn das abmontieren nichts gebracht hat, prüfe ob der Wasserboiler Teil der Truma -Kombi das Wasser aufheizt auf

eingestellter Temperatur, wenn ja kann es nicht am Gasbrenner liegen (es ist der gleiche wie für die Heizung),

sonst bleibt nur die Temp. Regelung, da werde ich nach anderem Regler schauen, gibt ab und zumal gebraucht im Ebay,

die Heizung hat 2 Gasventile (elektrische), schau -wenn du auf volle Leistung umschaltest ob es klickt, da muss der

Stärkere Gasventil einschalten und mit grösserer Flamme heizen, manchmal hängt es, schaltet nicht ein, dann läuft die

Heizung trotzt Einstellung auf voll nur mit kl. Flamme ! Jan

Truma hat doch ein guten Kundenservice. Frage doch mal direkt bei denen an.

Hallo Mini02,

der Hinweis von HarryR ist passend.

Soweit Du noch keine Anfrage gestellt hast, kannst Du bei Truma auch anfragen, ob der Brenner selbst gereinigt werden kann oder muss.

Auch Propangas verbrennt nicht völlig rückstandsfrei, d.h. je nach Betriebsstundeb kann auch der Brenner oder die Regulierdüsen selbst "verkoken" und haben dann keine volle Leistung mehr.

Gruss

Jazzer2004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Truma C 3402 heizt nicht warm genug?