Truckerfilme

Hab mal die Truckerfilme aus Thema hollandduck als eigenes Thema aufgemacht.

The Fast and the Furious 1 - Truck Convoy gegen die Diebe

Joy Ride - Paul Walker (spielt auch im o.G. Film mit) und sein Bruder werden von einem Trucker gejagt nachdem sie diesen per CB verarschten)

Smokey and the Bandit 1-3 - Snowballs Truck, Truckrennen etc etc.

mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.

in einem anderen Thema wurden schon Convoy und Duell genannt, mal schauen was euch noch einfällt.

Mfg Don

Beste Antwort im Thema

Heute 18:15 Uhr spielts seit langem wieder mal Convoy auf Kabel 1.

44 weitere Antworten
44 Antworten

das habe ich mal noch dazu gefunden

http://www.follow-me-now.de/html/body_duell.html

Pete 351

Specifications For DUEL Vehicles

The Truck 'with some... some SOUPED UP DIESEL'

Year: 1955-1960 Series
Make: Peterbilt
Model: 351
Engine: Cummins NHBS Supercharged 6 Cylinder Diesel
Price When New: $8900(estimate)
Horsepower: 275 Gross @ 2400 RPM
Top Speed: 90 Mph (estimated)
Fuel Economy: 9 mpg city/11 mpg highway (unloaded)
0-60mph: 28 seconds (unloaded)
1/4 Mile: Do you really want to know? Its bad...
Body Style: Conventional Cab/2 passenger
Note: This truck was destroyed in the last scene of the film.

Stunt Truck Diesel (Truck #2 used in Railroad Crossing and Bus Scenes!) Year: 1962-1969 Series
Make: Peterbilt
Model: 351
Price When New: $11,040 (estimate)
Horsepower: 320 Gross @ 2550 RPM
Top Speed: 95 Mph (estimated)
Fuel Economy: 8 mpg city/10 mpg highway (unloaded)
0-60mph: 25 seconds (unloaded)
Body Style: Revised Cab/2 passenger
Note: This truck was used in the Incredible Hulk episode exclusively. It still survives today. Features: Peterbilt changed their cabs in 1962, the second truck has the later cab. Also the second truck has a round fuel tank under the passenger door, while the first truck had a tool/battery box in that location. Further, the second truck had a different type of air cleaner. Also note, the trailer on the second truck had different wheel openings.

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

wie haben die das im film duell gemacht das der ganze truck so braun wirkt. sieht sehr geil aus. meiner meinung sogar ein bisschen geiler als der rubber duck mack.
frag mich nur wieso der keine schlafkabine hinten drauf hat. oder gabs das damals noch nicht?
wieviel ps hatte denn der pete eurermeinung nach?

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

gabs da nicht mal nen film mit diddi hallervorden, in dem er nen trucker spielte?

Ja, der lief vor wenigen Tagen im TV aber fragt mich nicht wo. Er fuhr dort einen Iveco Hauber

(in etwa sowas)

als SZM mit nem einachser Auflieger. Ziemlicher Klamauk aber trotzdem unterhaltsam - Hallervorden halt 🙂

Diddi auf vollen Touren

Convoy

der Brummi Film

http://www.amazon.de/.../ref=nosim

In meinen Kindertagen Ende der 50er/Anfang der 60er gab es im damals einzigen Fernsehprogramm eine Serie "Die Fernfahrer", der Hauptdarsteller fuhr einen Büssing 8000, den mit der langen Schauze.

Gruß aus Münster
Uli

Hallo.....

Kennt jemand den Trucker film Liebe mit 300PS,mit einem roten DAF Sattelzugmaschine,mit dem fahrer Jeff,und dan gibt es noch einen Film namen Das Schlitzohr vom Highway,mit einem Kommisar der sich als Trucker durchschmuggelt mit einem alten Volvo Globetrotter,die Filme sind aus Frankreich,sehr unterhaltsam,gibt es leider nur auf VHS

Gruß PM

CONVOY kommt zum 15.jaehrigen Jubiläum von Kabel1 dort....

wenn ich nicht irre...4.maerz ca 17h

nur so zur Info 🙂

Harry

50er Jahre

Zitat:

Original geschrieben von schmidu

In meinen Kindertagen Ende der 50er/Anfang der 60er gab es im damals einzigen Fernsehprogramm eine Serie "Die Fernfahrer", der Hauptdarsteller fuhr einen Büssing 8000, den mit der langen Schauze.

Gruß aus Münster
Uli

Aus der Zeit gibt es doch auch noch einen Film mit Hans Albers als Kapitän der Landstraße... "Nachts auf den Straßen", von 1951 u.a. mit Hildegard Knef. Der lief auch schon diverse Male im TV - meist in den dritten Programmen.

also ich hätte nicht geglaubt das es da so viele gibt. besonders nicht aus deutscher produktion.

ich glaube ich muss mir öfters bundesland sender ansehen ich glaube da spielt es sowas öfters. 🙂

Heute 18:15 Uhr spielts seit langem wieder mal Convoy auf Kabel 1.

www.youtube.com/watch?v=SxSDBxfFPVQ

der beste film läuft doch noch auf der straße ab 😁

"Black Brown White" mal ein zeitgenössischer Film
http://www.youtube.com/watch?v=JebYFKFxiAA

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_R

Wurde schon die US-Serie "Abenteuer der Landstraße" mit Claude Akins erwähnt?

Ich fand den grünen Kenworth W900 sowas von geil!

Movin On!!! Da war ich noch ein Knirps und kann mich nur noch wage dran erinnern. Warum wird sowas nicht wieder wiederholt????

http://www.angelfire.com/mi/TimsManufacturedHome/SonnyPruitt2a.jpg

Deine Antwort