Truckerfilme
Hab mal die Truckerfilme aus Thema hollandduck als eigenes Thema aufgemacht.
The Fast and the Furious 1 - Truck Convoy gegen die Diebe
Joy Ride - Paul Walker (spielt auch im o.G. Film mit) und sein Bruder werden von einem Trucker gejagt nachdem sie diesen per CB verarschten)
Smokey and the Bandit 1-3 - Snowballs Truck, Truckrennen etc etc.
mehr fallen mir im Moment auch nicht ein.
in einem anderen Thema wurden schon Convoy und Duell genannt, mal schauen was euch noch einfällt.
Mfg Don
Beste Antwort im Thema
Heute 18:15 Uhr spielts seit langem wieder mal Convoy auf Kabel 1.
44 Antworten
Moin,
Franz fuhr beide:
Zuerst einen F90 462 ohne Hochdach und dann einen F90 502 mit Hochdach.
es gab einen 462, schau mal in den Lkw Börsen, genauso den 502, den gabs sehr selten aber es gibt sie 😉
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
aber es gab doch gar keinen F90 462 sonder den F90 422. waren gute autos hatten wir auch.
Doch es gab den 462. Meines Wissens war der Ur-F90 - also Bj. 1986 erstmal mit maximal 360PS lieferbar und das war - ich bin mir jetzt nicht sicher, meine das aber gelesen zu haben - der V10. Den gabs allerdings nur kurz, danach war dann die Spitzenmotorisierung der 462 als V10, der 362er und der 422er waren die Reihensechszylinder, bis dann der V10 als 502er kam.
Allerdings hat sich der 462er recht wenig, der 502er so gut wir gar nicht verkauft. Der Motor war für die Motorisierung zu schwer und zu durstig.
Mit dem 603er und 604er konnte die Schlappe des 502er auch nicht wettgemacht werden, zu unrentabel im Einsatz.
Mit dem TGA ist der V10 dann endgültig gestorben für die Serienfahrzeuge (ausgenommen Schwerlastfahrzeuge TGA 660)
Die 362er und die 422er F90 waren so ziemlich die besten Fahrzeuge die MAN gebaut hat, neben den letzten 414er und 464er.
Wenn ich eine falsche Information gepostet habe, bitte mich korrigieren.
Ach ja, der Film mit Dieter Hallervorden hieß "Didi auf vollen Touren". Da fuhr er einen zur Sattelzugmaschine umgebauten Iveco-Magirus Hauber mit einem Einachs-Containerauflieger für 7,15-Wechselbrücken. Beides fährt er schlussendlich zu Schrott 🙂
In den 80ern lief mal (ich meine, es war im ZDF) eine italienische Truckerserie mit 2 Truckern und ihrem roten Iveco TurboStar namens "Gambero Rosso" - nur der Titel will mir einfach nicht einfallen...
Vielleicht kennt ihn ja jemand?!?
Hallo!
ich habe auch alle Steffeln "AUF ACHSE"
und die sind klasse!und das stimmt auch Franz und Günther *g* fahren ab der 4 staffel mein ich beide 19.462 V10
weil in der Staffel geht bei Franz eine Turbolader defekt und wie man weiß hat nen V10 2 davon!
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
gabs da nicht mal nen film mit diddi hallervorden, in dem er nen trucker spielte?
ja "didi auf vollen touren" von 1986 der kam letzte woche erst im fernsehen auf einem dritten glaube ich. war mit dem selbstgebauten lkw.
mfg
Wurde schon die US-Serie "Abenteuer der Landstraße" mit Claude Akins erwähnt?
Ich fand den grünen Kenworth W900 sowas von geil!
wow da sind ja schon einige serien und filme zusammengekommen. muss ich mich gleich mal im internet schlau machen 😉
ich habe gestern erst wieder einen film der in dan truckfilm zweig vielleicht leicht hinneinrutscht. heißt The Fast and The Fury. da werden die hauptdarsteller von einem schwaren alten Dodge Junior verfolgt. ist ein ziehmlich fetter pickup hinten mit doppelbereifung. der film ist aus dem jahr 2000 und von der story her dem film Duell recht ähnlich ausser das die darstelle alle erst am college sind.
p.s.: wusste garnicht das es einen 10 462 gab. ich habe noch garkeinen V10 F90 gesehen. einer unserer fahrer hat früher mal einen F90 502 hängerzug (mit schrott) gefahren. meinte der ging wie die hölle war aber recht schwer und sehr durstig.
tja wie schon gesagt ich glaube R6 sind für den "normalen" einsatz das beste.
Over the Top und natürlich Auf Achse. Frank Meersdonk, Günter Willers und später dann mal mit Kaschinski und Eddie...
Man, was waren das für Zeiten 🙂
den film hier fand ich auch gut "Duell"
Wenn ich mich nicht irre, eines der Frühwerke von Spielberg.
Oder basierte das auf einem Roman von Stephen King?
Eines von beidem jedenfalls.
Und der von "auf Achse" hieß imho nicht Frank Meersdonk, sondern Franz.
Ist aber auch völlig egal 🙂
mfg
Duell ist das Erstlingswerk von Spielberg
wie haben die das im film duell gemacht das der ganze truck so braun wirkt. sieht sehr geil aus. meiner meinung sogar ein bisschen geiler als der rubber duck mack.
frag mich nur wieso der keine schlafkabine hinten drauf hat. oder gabs das damals noch nicht?
wieviel ps hatte denn der pete eurermeinung nach?
Wie stehts mit Rhea M.?
Da warn doch auch nette Trucks drinne
http://www.directupload.net/file/d/895/Dh6bTU3j_jpg.htm
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
wie haben die das im film duell gemacht das der ganze truck so braun wirkt. sieht sehr geil aus.
frag mich nur wieso der keine schlafkabine hinten drauf hat. oder gabs das damals noch nicht?
Braun? ich dachte immer der ist komplett rostig??
Schlafkabinen haben nicht alle US-Trucks. die Nahverkehrler brauchen das auch nicht.