Trotz Gasbetrieb läuft Benzinpumpe mit,HILFE!!!

Hallo Gasfahrer,bei mir läuft seit heute die Benzinpumpe mit ob wohl ich auf Gas Fahre,hat jemand ne Ahnung was da schief läuft??Habe einen Audi A6 2,6 V6 Bj:95 mit einer Prins VSI.
Denn normalerweise wird doch die Pumpe von der Gasanlage unterbrochen sobald ich auf Gas Fahre.Vieleicht kann mir ja jemand sagen was da los ist wäre echt spitze.
Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht sagen. Das lief bei mir so, dass ich den Tank immer in der Reserve stehen hatte. Dann bin ich mal ein Stück auf Benzin gefahren, hatte es aber eilig und nach dem Gas tanken nicht Benzin nachgetankt. Nach ca. 5 Startvorgängen mit kaltem Motor hab ich wohl den letzten Rest Benzin rausgesaugt. Ich hab gemerkt, dass der Motor etwas schlechter ansprang als sonst. Ob das jetzt schon an einer Schädigung der Pumpe lag oder vielleicht der Tank da ratzeputz leer war kann ich nicht sagen. Am nächsten Morgen wollte ich dann wieder starten und nix ging mehr. Bin dann per Notstart auf Gas zu ner Tanke, aber auch mit Sprit im Tank ging nix mehr.
Danach habe ich die Pumpe erst getauscht, weil ich nachgetankt habe bevor ich den Tank offen hatte weiß ich nicht wieviel es war. Seitdem fahre ich immer oberhalb der Reserve, wenn die Warnleuchte angeht seh ich zu, dass ich bald Benzin bekomme. Die Pumpe könnte mit wenig Benzin im Tank und bei ner scharfen Kurvenfahrt z.B. sonst mal Luft ziehen. Dadurch dreht sie dann mal kräftig hoch, was wahrscheinlich jedesmal auf die Lager und den Motor geht. Im Normalbetrieb mag das selten vorkommen, aber da man dann ja dauerhaft wenig drin hat addieren sich die negativen Effekte und die Pumpe geht halt kaputt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

sehr witzig

Deine Antwort