Trophy SE Kinderkrankheiten

Triumph Trophy 1200

Hallo zusammen,

es wäre ja ein wahres Wunder, wenn ein neues Modell (Trophy SE, Juni 2013) gar keine Kinderkrankheiten hat. Kennt vielleicht jemand die hier - und weiß auch noch, wie man die behebt?

- Die Griffheizung brät zuverlässig nach max. 5 Minuten die Sicherung durch. Laut 'Motorrad' vom 25.04.2013 soll eine 15A - Sicherung statt der vorhandenen 10A - Sicherung Abhilfe bringen. Die schreiben aber nicht, ob das wirklich hilft. Das kann auch nicht das Gelbe vom Ei sein, es hat ja einen Grund, warum 10A vorgesehen sind.

- Die Sitzheizung sowohl vom Fahrer- als auch vom Soziussitz sind ebenfalls tot. Hängen die etwa an der gleichen Sicherung?

- Laut Betriebsanleitung ist die Audio - Anlage kompatibel mit Garmin Zümo 660 und 665. Auf dem Original Triumph Navihalter montiert läßt sich die Navi - Ansage nicht in das Audio - System einbinden. Zu allem Überfluß stört das Navi dann auch noch den Radioempfang. (Das funktioniert einwandfrei, wenn das Navi im Tankrucksach verschwindet.)

Echt schade, daß solche Kinkerlitzchen die Freude an einem ansonsten hervorragenden Moped trüben. Mal sehen, was die Werkstatt nächste Woche dazu sagt.

Viele Grüße
BuschF

18 Antworten

Hallo Klapich,
hätte schon Interesse, aber nicht über Facebook.
Im Triumph-Trophy.com Forum bin ich auch angemeldet, aber doch etwas mühsam zu lesen und Fragen zu stellen.
Und der Triumphclan da geht ja zur Trophy kaum etwas, bin wohl mit RT-Forum sehr verwöhnt.

Hallo @all,

so am Freitag meine TT beim Freundlichen in Dortmund abgeholt. Es war noch ein bisschen Sonne, aber doch sehr schattig.

Bin nur knapp eine Stunde gefahren, Mopped fährt sich sehr gut das Gewicht merkt man nur im Stand, Motor ist ein Gedicht, kein Vergleich mit dem Boxer.

Mit dem Bordcomputer lieg ich noch etwas auf Kriegsfuß, Fürs Radio hab ich erst gestern das Handbuch bekommen, muß ich noch intensiv lesen.

Leider ist ja dieses Wochenende wettermäßig eine Katastrophe, aber es soll ja besser werden, habe leider nur am Wochenende Zeit zum fahren.

Einen guten Start in die Moppedsaison, und genügend Asphalt unter den Rädern.

Da bin ich aber froh, dass es doch eine Maschine gibt, die einwandfrei läuft! Nein, 2! Nämlich meine Trophy SE Launch Edition.
Ich fahre die vierte Saison damit und gestern überschritt ich die 33'000-KM-Marke. Probleme bis dahin? KEINE! Einfach nur Genuss pur.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Motorradsaison!

Patek

Zitat:

@Rolf_SH schrieb am 11. Januar 2015 um 11:16:08 Uhr:

Es geht auch besser mit der Trophy, bei meiner wurden bisher, ohne das Fehler auftraten, der Hauptständer- Rückruf und der Steuergeräte- Rückruf problemlos abgearbeitet. Und das Abscheren des Schalthebellagerbolzens fand zum Glück 500 meter vor der Werkstatt statt. Das Problem wurde schnell und auf Garantie behoben, weil das Teil aber nicht auf Lager war, musste ich ein paar Tage warten. Da dieses Problem doch nicht ganz unbekannt ist (siehe www.triumph-trophy.com), überlege ich, ob ich mir diese 6 Euro Teil hinlege, oder meinen Händler informiere zwecks Lagerbestand. Durch den Pirelli Angel GT ist meine Trophy noch handlicher geworden. Alles in allem bisher 12.000 glückliche Kilometer.

Hallo @all,

kann ich jetzt nach knapp 10.000 km auch nur bestätigen.