1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Trittbretter

Trittbretter

Mercedes

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu den Trittbretter und zwar weiss jemand, wie sie zusammengesetzt sind?
Spiele mit dem Gedanken, die Trittbretter schwarz zu lackieren/folieren.
Sind die Gumminoppen dran geklebt?

9 Antworten

Also ich vermute die sind wie eingeklipst von oben. Wenn du verstehst.

Calabrese, wenn du eine Lösung hast kannst es ja hier vermelden, habe ich bei meinem auch schon überlegt.

wenn sie engeklipst sind dann sollte es kein problem sein..man kann sie dann ausklipsen, folieren und wieder einklipsen..müsste mal schauen

Ich untersuch das mal sobald ich meinen habe...

Zitat:

@calabrese_88 schrieb am 13. April 2020 um 12:40:37 Uhr:

so wie es aussieht ist es eine Gummimatte an einem Stück, die von innen reingesteckt ist (siehe Foto)

kann man die Trittbretter auseinander nehmen oder ist es ein Stück, das drangeschraubt/geklipst ist?

@calabrese_88 Vielleicht hilft dir das Bild aus dem ET-Programm weiter.

Trittbrett GLE

Zitat:

so wie es aussieht ist es eine Gummimatte an einem Stück, die von innen reingesteckt ist (siehe Foto)

kann man die Trittbretter auseinander nehmen oder ist es ein Stück, das drangeschraubt/geklipst ist?

Hallo - hast Du die Trittbretter lackiert? Möchte es auch machen und voher zum lackieren die Gummileiste entfernen .... geht das?

Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines GLE. Habt ihr eine Lösung bzgl. der Gumminoppen? Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)

Zitat:

Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines GLE. Habt ihr eine Lösung bzgl. der Gumminoppen? Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)

Die Gumminoppen können entfernt werden...sind nur reingedrückt

Deine Antwort