Tricks mit dem Auto // Driften

Moin Leutz,
kennt einer von Euch Seiten, wo beschrieben ist wie man z.B. driftet oder einen Fluchtturn macht (180Grad Drehung)? An besten mit Videos.
Und weiß einer was so Leistungsmässig nötig ist um zu driften? Ich denk mal beim Allradler brauch ich einwenig mehr als beim Hecktreibler oder?

Vorweg: Ich will soetwas nicht auf der Strasse machen und ich find es gehört da auch nicht hin

MfG Xtreaft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von H.A.N.S.Fan

Beim Driften habe ich die besten Erfahrungen mit Aufschaukeln in Verbindung mit Anbremsen gemacht - damit dürfte auch der Allrad aufgeben. Selbst mit nem Sprinter gehts dann...
Gruss

Lass mich raten - du bist Kurierfahrer und machst das jeden Tag? 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 18. September 2016 um 23:38:33 Uhr:

In einem anderen Thread wurde geschrieben, ein Ford Mondeo (2. Generation) wäre gut zum Driften geeignet, weil er einen langen Radstand und hinten viel Gewicht hat. Ich halte das für Käse, weil ein Fronttriebler umso schöner querzustellen und gut um die Ecke geht, wenn er vorne viel Gewicht und einen kurzen Radstand hat.

Das kann ich nur bestätigen, nach dem ich damals meinen Clio 1, mit schwerer1,9l Dieselmaschine, in der Autobahnausfahrt fast weggeworfen hatte.
Zügig eingebremst, das Heck wurde leicht und die Kiste kam hinten rum.

Deine Antwort