Tribe Edition
Hallo zusammen,
ich habe Interesse an einen Formentor VZ in der Tribe Edition. Gibt es schon Live-Bilder von der neuen Farbe „Cliff grey“?
Die Farben im Konfigurator weichen ja teils doch recht stark ab von der Realität.
Danke und Gruß
Tim
34 Antworten
Wenn ich einen Wagen kaufe (also mit dem Ziel den lange zu halten) anstatt zu leasen, wäre mir der Wiederverkaufswert von bestimmten Extras doch egal - der Wagen muss MIR für MEINE Nutzung passen.
Wenn ich dabei keine AHK brauche, werde ich die auch nicht für 1,5k kaufen, das bekommt man nach Jahren eh nicht wieder als Aufpreis raus.
Zum Beats:
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:27:31 Uhr:
Die Anlage klingt ( und ich durfte sie zwischenzeitlich mal hören in einem Leihwagen ) nicht wirklich besser als die Serienanlage, nicht mal im Bassbereich, wofür es ja einen extra Sub gibt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen, habe auch beides getestet, der Aufpreis lohnt absolut nicht. Oder anders:
Sehr gute Serienanlage, sehr schlechtes Aufpreissystem.
Highlight vom Tribe bleiben eigentlich die Sitze.
Hatte jetzt den VZ zur Probe mit Beats und wir waren vom Klang des Beats begeistert.
Lieferzeit 6-8 Monate.
Gruß
Wenn dich die Farbwahl der "Sonder Edition" einschränkt ,weshalb kaufst Du nicht einen vom Händler der schon fertig als Neuwagen auf dem Hof steht ?
Man hat keine Wartezeit kann sich die Farbe aussuchen und ein VZ ist immer schon gut ausgestattet .
Bei unseren Großhändler "Feser -Graf " gibt es so viele Neuwagen :
Zitat:
@TimFit schrieb am 11. Februar 2023 um 15:23:38 Uhr:
Hatte jetzt den VZ zur Probe mit Beats und wir waren vom Klang des Beats begeistert.
Lieferzeit 6-8 Monate.
Gruß
Habe etliche Einstellungen und Vorschläge aus der Community probiert, umhauen tut mich weder die Serienanlage (des Arbeitskollegen) noch mein Beats
Kein Vergleich zur Serienanlage meiner E-Klasse aus 2002,
Ähnliche Themen
Hab derzeit einen 330i mit HK - die Systeme klingen unterschiedlich aber ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass das Eine oder Andere um Welten besser klingt - einfach anders.
Wieso ich die Tribe bestelle?
Weil mein Leasing in 8-10 Monaten ausläuft und mir das „AllBlack“ der Tribe einfach mega gut gefällt.
Ist euch aufgefallen, dass bei der Ausstattung steht: Sportschalensitze, Vorn mit Dinamica/Leder“
Und was ist mit der hinteren Sitzbank?
Mein Händler war auch sprachlos, als ich ihn gefragt hatte und keiner kann eine Antwort liefern. Cupra-Hotline wusste auch nicht welche Sitzbezüge hinten sind“
Das wäre suboptimal 😁
Der Händler tippt stark auf einen Fehler von Cupra.
Vg
Ich habe den schon gesehen vorne wie hinten logischerweise der gleiche Bezug ,kann man aber auch im Konfigurator in der 360 ° Ansicht sehen .
Was habt ihr denn man für Verkäufer das Dinamica/Leder Schwarz gibt es auch in braun in der Edition Taiga beim VZ5 .
Zitat:
@TimFit schrieb am 13. Februar 2023 um 18:59:08 Uhr:
Hab derzeit einen 330i mit HK - die Systeme klingen unterschiedlich aber ich persönlich kann jetzt nicht sagen, dass das Eine oder Andere um Welten besser klingt - einfach anders.
Wieso ich die Tribe bestelle?
Weil mein Leasing in 8-10 Monaten ausläuft und mir das „AllBlack“ der Tribe einfach mega gut gefällt.
Was soll der 330i am Ende des Leasings noch kosten ?
Wie Alt ist er und wie viele Kilometer hat er dann ?
Danke!!
40000km 3 Jahre - Fast volle Hütte. M Sport.
Händler meinte 33.000 Euro aber das wird nicht reichen bei der aktuellen Preisentwicklung. Die werden alle um die 40.000 gehandelt.
Gruß
Zitat:
@TimFit schrieb am 18. Februar 2023 um 12:36:45 Uhr:
Danke!!
40000km 3 Jahre - Fast volle Hütte. M Sport.
Händler meinte 33.000 Euro aber das wird nicht reichen bei der aktuellen Preisentwicklung. Die werden alle um die 40.000 gehandelt.
Gruß
Genau diese Motorisierung habe ich beim 3er /5er in M voriges Jahr in meine engere Wahl gehabt .
Ich wäre auch bis 60 k raufgegangen natürlich bei Abzügen in EZ und Kilometern ,war nichts zu bekommen .
Ja da sagst du was - deshalb macht eine Übernahme nach Leasing auch derzeit keinen Sinn, da die Preise einfach völlig übertrieben sind für Gebrauchtwagen.
Daher wird’s nun der VZ Tribe.
Motor hat mir echt Spaß gemacht.
Grüße
Zitat:
@TimFit schrieb am 18. Februar 2023 um 18:32:04 Uhr:
Ja da sagst du was - deshalb macht eine Übernahme nach Leasing auch derzeit keinen Sinn, da die Preise einfach völlig übertrieben sind für Gebrauchtwagen.Daher wird’s nun der VZ Tribe.
Motor hat mir echt Spaß gemacht.Grüße
Steht bei Dir im Leasingvertrag nicht der Restwert (angenommene) am Ende der Laufzeit und ein Vorkaufsrecht zur Übernahme?
Restwert steht nicht drin, weil Kilometerleasing.
Vorkaufsrecht gibts bei den Standard-Leasing-Verträgen der VWFS auch nicht, nur bei der 3-Wege-Finanzierung.
OK ,das kenn ich bei BMW aber anders .
Hier von der BMW Seite zum Leasing am Ende:
Auch beim Leasing können Sie Eigentümer Ihres aktuellen Leasingfahrzeugs werden – wenn Sie sich bei Vertragsabschluss das sogenannte risikolose Andienungsrecht sichern und die BMW Bank GmbH Ihnen das Fahrzeug andient. Dann zahlen Sie bei der Rückgabe den Restbetrag oder nutzen ein persönliches Angebot zur Anschlussfinanzierung. Ihr BMW Partner ist für Sie da.
So kenne ich das von BMW von früher auch ,gerade wegen der Option am Ende des Leasingvertrags setzt man eine Summe X ein ,von irgendeiner Summe muß ja auch das Paket geschnürt worden sein .
Der Vertrag läuft doch zwischen Dir und der Bank ,das AH ist nur Vermittler .
Diese Typischen VW AG 3 Wegefinanzierungen gibt es glaube ich nicht bei BMW ,die nennen sich Zielfinanzierungen und gehen am Ende immer dahin das ausgelößt oder weiterfinanziert werden muß .