ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Tribe Edition

Tribe Edition

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 19:34

Hallo zusammen,

 

ich habe Interesse an einen Formentor VZ in der Tribe Edition. Gibt es schon Live-Bilder von der neuen Farbe „Cliff grey“?

 

Die Farben im Konfigurator weichen ja teils doch recht stark ab von der Realität.

 

Danke und Gruß

Tim

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Arona hat die Farbe schon länger, da gibts im Netz "live" Bilder

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 4:59

Danke für die Antwort! Darauf muss man erstmal kommen, da Cupra schreibt, dass diese Farbe nur der Tribe Edition vorenthalten bleibt.

Danke!

Marketing ¯\_(?)_/¯

Bleibt dem Formentor VZ exklusiv. Für keinen anderen Cupra.ä konfigurierbar

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 10:05

Die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Also dann schwarz ;)

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 10:06

Schon jemand die Tribe bestellt?

Schaut schon chic aus mit den ganzen Matt-schwarzen Akzenten und Felgen vor allem.

Gruß

Tatsächlich sind die Sitze das Highlight. Warum es die nicht optional im Leon oder Formentor gibt, ist schade.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. Februar 2023 um 11:19:52 Uhr:

Tatsächlich sind die Sitze das Highlight. Warum es die nicht optional im Leon oder Formentor gibt, ist schade.

Mehr Cash

Gerade das ist ja NICHT der Fall, würde man sie optional anbieten, würde mehr Geld fließen ;)

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 5:40

Werde die Tribe wohl bestellen. Die Sitze gefallen mir auch sehr gut. Das komplett schwarze Dinamica im Inneren schaut in Kombination mit dem Bronze echt edel aus.

PS: der Fahrersitz ist in der Tribe zudem elektrisch.

Er hat quasi alles - Matrix, Anhängerkupplung und Beats sind extra zu bestellen.

Zitat:

@TimFit schrieb am 9. Februar 2023 um 06:40:43 Uhr:

Werde die Tribe wohl bestellen. Die Sitze gefallen mir auch sehr gut. Das komplett schwarze Dinamica im Inneren schaut in Kombination mit dem Bronze echt edel aus.

PS: der Fahrersitz ist in der Tribe zudem elektrisch.

Er hat quasi alles - Matrix, Anhängerkupplung und Beats sind extra zu bestellen.

Tja wenn dann alles funktioniert...ist/wäre es ein wirklich schönes Auto.

Mein Tipp: Wenn es ein Kauf ist, kein Beats bestellen. Lieber etwas gescheites nachrüsten lassen, als etwas was nicht wirklich viel besser als die Serie ist.

Wegen den Felgen würde ich den nicht kaufen ,und schwarz bzw. dieses Cliff Gray welches eher wie Grün aussieht ,will ich auch nicht .

Naja Geschmäcker sind verschieden... ABER, scheiß Klang bleibt scheiß Klang ;P

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:56:17 Uhr:

Naja Geschmäcker sind verschieden... ABER, scheiß Klang bleibt scheiß Klang ;P

Genau, Geschmäcker sind verschieden... Ansichten auch.

Ich würde ein Soundsystem immer mitbestellen, auch wegen Wiederverkauf.

Ist halt ähnlich wie mit ner Anhängerkupplung; wenn das Farzeug keine hat dann braucht der Interessent unbedingt eine, aber wenn der Wagen eine hat wird ihm unterstellt das man ihn als Zugpferd genutzt und immer überlastet hat...

 

Ich persönlich würde nie nen so jungen Wagen kaufen bei dem nachträglich ne Soundanlage installiert wurde, egal ob laienhaft oder professionell.

Mit 18 zu Golfzeiten war dass vielleicht noch coll an der Tanke rumzuprollen. Wenn ich Sound will dann will ich den auch genießen und das kann ich nicht wenn ich mich auch noch auf den Verlehr konzentrieren muss. Deshalb lieber daheim.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 9. Februar 2023 um 11:00:42 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 9. Februar 2023 um 09:56:17 Uhr:

Naja Geschmäcker sind verschieden... ABER, scheiß Klang bleibt scheiß Klang ;P

Genau, Geschmäcker sind verschieden... Ansichten auch.

Ich würde ein Soundsystem immer mitbestellen, auch wegen Wiederverkauf.

Ist halt ähnlich wie mit ner Anhängerkupplung; wenn das Farzeug keine hat dann braucht der Interessent unbedingt eine, aber wenn der Wagen eine hat wird ihm unterstellt das man ihn als Zugpferd genutzt und immer überlastet hat...

Ich persönlich würde nie nen so jungen Wagen kaufen bei dem nachträglich ne Soundanlage installiert wurde, egal ob laienhaft oder professionell.

Mit 18 zu Golfzeiten war dass vielleicht noch coll an der Tanke rumzuprollen. Wenn ich Sound will dann will ich den auch genießen und das kann ich nicht wenn ich mich auch noch auf den Verlehr konzentrieren muss. Deshalb lieber daheim.

Tja aber von der Anlage muss man garnichts sehen... das ist das Erste und das Zweite.. man muss den Wagen damit ja nicht verkaufen.

Die Anlage klingt ( und ich durfte sie zwischenzeitlich mal hören in einem Leihwagen ) nicht wirklich besser als die Serienanlage, nicht mal im Bassbereich, wofür es ja einen extra Sub gibt.

Ein vernünftiger Sub in der Reserveradmulde und ein Verstärker ( am besten mit DSP und parametrischem EQ ) und dann könnte man sogar die Serienlautsprecher weiter nutzen, hätte jedoch ein deutlich besseres Ergebnis.

Zur AHK.. jo da hast schon recht, ist ein zweischneidiges Pferd. Der Wagen den wir derzeit suchen um unseren Cupra ab zu lösen, soll eine AHK haben und wir hatten bereits einen besichtigt wo die AHK garantiert noch nie benutzt wurde :D

Jedoch ist "unser Nächster" sowieso ein Zugpferdchen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen