Trennwand V Klasse

Mercedes V-Klasse

Moin Männer,

kann mir jemand sagen, ob man in die V Klasse eine Trennwand einbauen kann?
Oder anders formuliert aus einer V Klasse eine Mixto machen?

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Bin halt dann nur en Handwerkertrottel.
Respekt

26 weitere Antworten
26 Antworten

In Österreich oder Schweiz gibts den Business Van... der hat sowas

Nein das geht nicht. V Klasse hat einen anderen Rohbau. Warum willst du das haben?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 25. Februar 2017 um 22:01:53 Uhr:

Nein das geht nicht. V Klasse hat einen anderen Rohbau. Warum willst du das haben?

Hmmm - wieso sollte der einen anderen Rohbau haben??? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre für MB viel zu Kostenintensiv. Maximal kommen entsprechende zusätzliche Verstrebungen in die Karrosserie wenn ein Schiebedach oder ein MP gebaut wird, aber im Grundsatz ist das immer das selbe.

Mit der Trennwand könnte es halt beim Einbau Probleme geben, weil im Vito unterhalb der Sitze der Stauraum ist, weiss jetzt nicht wie das im V aussieht. Dazu müssten halt die Verkleidungen der B-Säulen demontiert werden u. entsprechend andere aus dem Vito verbaut werden. Die Passen halt wahrscheinlich auch nicht zum Innenausbau der V-Klasse. Hinterhalb (nach der Trennwand) gibts im Vito selten Verkleidungen sondern nur nacktes Blech (wie es im Mixto aussieht ist mir nicht bekannt).

Alles in allem wäre es wohl besser, sich gleich einen entsprechenden Vito zu bestellen, denn es kommt dann ja noch nach dem Umbau der V-Klasse die Frage der Betriebserlaubnis dazu. Sollte diese dabei auch noch benötigt werden, wird das alles mit der Einzelabnahme schon ein richtig teurer Spaß.

So sieht die Trennwand in meinem Mixto aus. Wird man so auch in einen V einbauen können.

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ich möchte Pkw Flair in meinem Transporter haben, deswegen.
Das Innenleben im Vito gefällt mir so nicht.
AUßerdem gehen einige Ausstattungen mim Vito nicht, die in der Vklasse aber möglich sind.
Sind eben nur Handwerkertrottel die Vito fahren.

Trenngitter kommt nicht so gut.
Geschlossene Trennwand wäre besser

Bin halt dann nur en Handwerkertrottel.
Respekt

Ich bin auch nur ein Handwerkertrottel......mit Trennwand
Bin der Meinung das man hier, mit so einer Sichtweise bzw. Aussage, sicherlich die gewünschten Informationen bekommt.

Viel Glück

@mv600: Ohne das Handwerk müssten Sie ihre großen und kleinen Geschäfte in einem Gebüsch verüben und könnten sich nicht mal die Hände unter fließendem Wasser waschen. Außerdem hätten sie nicht mal Strom um solche Äußerungen im Internet zu hinterlassen 😉

mv600 hat es doch schon mit diesem alpine Radio nicht kapiert ...

Dann gehöre ich auch zu den Handwerkertrottel. Aber Danke - wieder ein Grund mehr warum das Handwerk in Deutschland solche Nachwuchssorgen hat. Allein mit solch einer Aussage sollte bei dir kein einziger Handwerker mehr einen Finger rühren. Kannst dir dann ja qualifiziertes Personal aus Osteuropa holen. Dort sind nur Ingenieure unterwegs.

Könnte ein typischer Fall von "Ironie kann man nicht lesen" sein?! Ich denke mal, seine Aussage bezog sich darauf, dass MB dem Vito nicht die schönen Ausstattungen der V-Klasse ermöglicht, weil in MB's Augen der Vito "nur für die Handwerkertrottel" ist.

Könnte ja nochmal klargestellt werden.

"Ironie kann man nicht lesen" - kommt wie "Intonation kann man nicht lesen" -

Aber aus der Nummer kommt er jetzt nicht mehr raus. - ohne Ironie!!!

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 26. Februar 2017 um 14:08:52 Uhr:

Könnte ein typischer Fall von "Ironie kann man nicht lesen" sein?! Ich denke mal, seine Aussage bezog sich darauf, dass MB dem Vito nicht die schönen Ausstattungen der V-Klasse ermöglicht, weil in MB's Augen der Vito "nur für die Handwerkertrottel" ist.

Könnte ja nochmal klargestellt werden.

Wieso sollte MB so denken? Wenn es so wäre würden die bestimmt keine HW bedienen.

Ist mir hier zu anstrengend. Ich versuche nur, euch auch mal andere Ansichten und Denkweisen näher zu bringen.

Nur an Rande: Das ist übrigens das, was ihr beide immer für euch einfordert! 😉

Deine Antwort