Trennnetz/Trenngitter Gepäckraum
Hallo!
Vor ein paar Tagen war ich beim Opel-Händler und habe mich mal nach dem Trennnetz zwischen der Rücksitzbank und dem Kofferraumbereich erkundigt. Incl. Mwst. wäre das Ding 204 EURO teuer. Als ich die Nase rümpfte, bot man mir freundlich noch 15 Prozent. Dennoch habe ich dankend abgelehnt.
Ich bin nun das Risiko eingangen und habe über Ebay mir ein Trenngitter passend zu dem Opel Astra G und Vectra B, Caravan, 1998 - 2005 ersteigert. Ich habe dafür nun 45 EURO mit Versandkosten ausgegeben. Ich denke, es geht auch noch billiger. Heute ist das Netz gekommen. Es passt alles sehr gut, bis auf eine Sache die für Bastler jedoch kein Problem darstellen dürfte. Ich musste das obere Gestänge an den Enden im Schraubstock etwas nach oben biegen, damit ich es am Dachhimmel einhängen konnte. Gaaaaanz langsam und mit mehrfachem Probieren habe ich das Gestänge passend gemacht und es sitzt nun sauber drin. Die Klettbänder und die beiden Gurte, die unten an den Rücksitzlehnen von hinten eingehängt werden passen perfekt. Auch reicht das Netz tief genug.
Für 14 EURO habe ich mir auch ein Gepäcknetz für den Boden ersteigert. Das passt auch perfekt. Es handelt sich um ein Netz für Kombis mit Gummizügen. Damit kann man Gepäckstücke am Kofferraumboden sicher fixieren.
Nur als Tip und für Bastler!
Grüsse,
Harald
21 Antworten
Wenn das Netz vom Vectra B Kombi hinten in den Antara reinpasst, dann sollte es doch auch in die vorderen Aufnahmen passen, oder ??
Gruß
V2
P.S. ich bekomm meinen V6 in der nächsten Woche
Hallo,
ich habe das Trenngitter vom Zafira A eingebaut, allerdings nur hinten. Ein bisschen Kraft braucht man, aber es paßt tadellos.
Viele Grüße
Schorsch
Kann mir einer von den glücklichen Käufern des Vectra-B Netzes vielleicht doch noch sagen, ob das Netz auch auch problemlos in die vordere Einhängung paßt ?
Danke
V2
Hi,
habe heute eins bestellt, wenns da ist, werde ich berichten, obs auch vorne passt.
gruß
schoettnik
Hallo,
habe heute mein Vectra-B Netz bekommen, dieses passt bis jetzt nur hinten.
An der Befestigungsstange des Netzes sind links und rechts je 2 kleine "Knubbel" im Abstand von ein paar Zentimetern, ich denke, im Vectra sind die äußeren für vorne und die inneren für hinten, beim Antara brauch man für hinten aber schon die äußeren.
Werd mich mal auf die Suche nach einem handwerklich begabten Menschen machen, der mir die Stange etwas aufbiegt und werd Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
schoettnik
Hallo
Wollte mal fragen ob Du die Vorrichtung im Dachhimmel schon hattest oder sie selbst eingebaut hast.
Vielleicht gibt es auch jemand der mir evtl Tipps geben könnte.
Gruß Jörg
Zitat:
@harryat04 schrieb am 2. August 2007 um 19:27:12 Uhr:
Hallo!
Vor ein paar Tagen war ich beim Opel-Händler und habe mich mal nach dem Trennnetz zwischen der Rücksitzbank und dem Kofferraumbereich erkundigt. Incl. Mwst. wäre das Ding 204 EURO teuer. Als ich die Nase rümpfte, bot man mir freundlich noch 15 Prozent. Dennoch habe ich dankend abgelehnt.
Ich bin nun das Risiko eingangen und habe über Ebay mir ein Trenngitter passend zu dem Opel Astra G und Vectra B, Caravan, 1998 - 2005 ersteigert. Ich habe dafür nun 45 EURO mit Versandkosten ausgegeben. Ich denke, es geht auch noch billiger. Heute ist das Netz gekommen. Es passt alles sehr gut, bis auf eine Sache die für Bastler jedoch kein Problem darstellen dürfte. Ich musste das obere Gestänge an den Enden im Schraubstock etwas nach oben biegen, damit ich es am Dachhimmel einhängen konnte. Gaaaaanz langsam und mit mehrfachem Probieren habe ich das Gestänge passend gemacht und es sitzt nun sauber drin. Die Klettbänder und die beiden Gurte, die unten an den Rücksitzlehnen von hinten eingehängt werden passen perfekt. Auch reicht das Netz tief genug.
Für 14 EURO habe ich mir auch ein Gepäcknetz für den Boden ersteigert. Das passt auch perfekt. Es handelt sich um ein Netz für Kombis mit Gummizügen. Damit kann man Gepäckstücke am Kofferraumboden sicher fixieren.
Nur als Tip und für Bastler!
Grüsse,
Harald
Hallo,
ja, die Aufnahme im Dachhimmel war vorhanden. Dürfte werksseitig in jedem Antara vorhanden sein.
Gruß,
Harald