ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Trennnetz/Trenngitter Gepäckraum

Trennnetz/Trenngitter Gepäckraum

Themenstarteram 2. August 2007 um 17:27

Hallo!

Vor ein paar Tagen war ich beim Opel-Händler und habe mich mal nach dem Trennnetz zwischen der Rücksitzbank und dem Kofferraumbereich erkundigt. Incl. Mwst. wäre das Ding 204 EURO teuer. Als ich die Nase rümpfte, bot man mir freundlich noch 15 Prozent. Dennoch habe ich dankend abgelehnt.

 

Ich bin nun das Risiko eingangen und habe über Ebay mir ein Trenngitter passend zu dem Opel Astra G und Vectra B, Caravan, 1998 - 2005 ersteigert. Ich habe dafür nun 45 EURO mit Versandkosten ausgegeben. Ich denke, es geht auch noch billiger. Heute ist das Netz gekommen. Es passt alles sehr gut, bis auf eine Sache die für Bastler jedoch kein Problem darstellen dürfte. Ich musste das obere Gestänge an den Enden im Schraubstock etwas nach oben biegen, damit ich es am Dachhimmel einhängen konnte. Gaaaaanz langsam und mit mehrfachem Probieren habe ich das Gestänge passend gemacht und es sitzt nun sauber drin. Die Klettbänder und die beiden Gurte, die unten an den Rücksitzlehnen von hinten eingehängt werden passen perfekt. Auch reicht das Netz tief genug.

 

Für 14 EURO habe ich mir auch ein Gepäcknetz für den Boden ersteigert. Das passt auch perfekt. Es handelt sich um ein Netz für Kombis mit Gummizügen. Damit kann man Gepäckstücke am Kofferraumboden sicher fixieren.

 

Nur als Tip und für Bastler!

 

Grüsse,

Harald

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hallo!

Vor ein paar Tagen war ich beim Opel-Händler und habe mich mal nach dem Trennnetz zwischen der Rücksitzbank und dem Kofferraumbereich erkundigt. Incl. Mwst. wäre das Ding 204 EURO teuer. Als ich die Nase rümpfte, bot man mir freundlich noch 15 Prozent. Dennoch habe ich dankend abgelehnt.

 

Ich bin nun das Risiko eingangen und habe über Ebay mir ein Trenngitter passend zu dem Opel Astra G und Vectra B, Caravan, 1998 - 2005 ersteigert. Ich habe dafür nun 45 EURO mit Versandkosten ausgegeben. Ich denke, es geht auch noch billiger. Heute ist das Netz gekommen. Es passt alles sehr gut, bis auf eine Sache die für Bastler jedoch kein Problem darstellen dürfte. Ich musste das obere Gestänge an den Enden im Schraubstock etwas nach oben biegen, damit ich es am Dachhimmel einhängen konnte. Gaaaaanz langsam und mit mehrfachem Probieren habe ich das Gestänge passend gemacht und es sitzt nun sauber drin. Die Klettbänder und die beiden Gurte, die unten an den Rücksitzlehnen von hinten eingehängt werden passen perfekt. Auch reicht das Netz tief genug.

 

Für 14 EURO habe ich mir auch ein Gepäcknetz für den Boden ersteigert. Das passt auch perfekt. Es handelt sich um ein Netz für Kombis mit Gummizügen. Damit kann man Gepäckstücke am Kofferraumboden sicher fixieren.

 

Nur als Tip und für Bastler!

 

Grüsse,

Harald

Hallo Harald,

vielen Dank für die Info, ich habe den Originalpreis auch schon bei FOH erfragt, die haben echt einen Vogel.

Könntest Du mir mal bitte eine PN mit der Artiikelnummer schicken, ich hätte nämlich auch Interesse.

Vielen Dank

knutmail

 

am 2. August 2007 um 20:02

och bei euch kostet das 200,-- bei uns 230,--. ich habs orginale genommen, asche über mein haupt.

Für 189,- € inkl. Mwst. steht das Trenngitter im aktuellen Zubehörkatalog. Vor etwa 4 Wochen hat das Teil noch offiziell 159,- € gekostet. Da hatte ich es mir geholt und wohl nochmal Glück gehabt.

Hallo

Auch ich habe am letzten Wochenende ein Trennnetz in Eigenregie eingebaut.

Meines stammte aus einem Opel Zafira der ersten Generation (Zafira A).

Ich musste lediglich an einem ende etwa 1 Milimeter Metal abfeilen.

Passt perfekt in den Antara. :D

 

 

Themenstarteram 4. August 2007 um 18:54

Hi!

Prima! Ich freue mich, dass ich mit meinem Beitrag etwas helfen konnte!

 

Harald 

Hallo Antara-Fans,

ich bekomme meinen heute und bin schon sehr gespannt!

Jetzt noch eine Frage, Bitte. Da ich einen größeren Hund habe möchte ich ein Trenn-Gitter einbauen. Das Netz ist mir nicht sicher genug. Gibt es jemanden, der mir da weiter helfen kann. Von welchem Modell passt das Gitter, wo kann ich es bekommen...

Besten Dank

MfG schneibi

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 14:34

Hi!

Mit dem Gitter bin ich überfragt!

 

Grüsse,

Harald

am 24. Januar 2008 um 16:26

im web hab ich anbieter von gittern gefunden, google mal danach, da steht auch überall genau die größe. gibts 10 millionen varianten.

- das mit den preisen bei opel im zubehörkatalog ist so eine sache: das scheinen die einkaufspreise für die händler zu sein. mein kleiner händler hat immer etwa 15% - 25% draufgehauen (klar - der muß auch was verdienen) - dann war ich bei einer händlerkette - der wollte mir ein sonnenschutzrolle ebenfalls teurer verkaufen. als ich gesagt habe, daß es im internet unter zubehör bei opel günstiger angegeben ist, sagte er mir, "daß kriegen wir dann auch hin" (nehme an, daß die größeren da mehr spielraum in der kalkulation haben) - und sagte dann, daß ist eigentlich nicht ganz fair, die preise, die opel im internet hat, kann kaum ein händler einhalten ...

am 1. Februar 2008 um 16:47

Moin,

kleiner Tip an alle die noch das Trennetz für ihren Antara benötigen.

Das Netz vom Vectra B passt perfekt.

Habe meins gerade bekommen und eingebaut.Musste nichts verbiegen oder sonstiges.

Es passt haargenau von Länge und Höhe.

Auch die Gurte passen perfekt an die Gepäckösen.

Und das alle für 19,90 + 9,90Versand.Hier mal der Ebay Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind z.Zt. noch 31 Stk. vorhanden.

Gruß

Cosby

Zitat:

Original geschrieben von Cosby

Moin,

kleiner Tip an alle die noch das Trennetz für ihren Antara benötigen.

Das Netz vom Vectra B passt perfekt.

Habe meins gerade bekommen und eingebaut.Musste nichts verbiegen oder sonstiges.

Es passt haargenau von Länge und Höhe.

Auch die Gurte passen perfekt an die Gepäckösen.

Und das alle für 19,90 + 9,90Versand.Hier mal der Ebay Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind z.Zt. noch 31 Stk. vorhanden.

Gruß

Cosby

Hallo,

würdest Du mal bitte die Ebaynummer einstellen, kann Deinen Link nicht öffnen.

Vielen Dank

knutmail

am 1. Februar 2008 um 20:25

Moin,

biddeschöööön.

Artikelnummer 270125831736

 

Cosby

Hallo,

das Trennnetz vom Vectra B scheint ja zu passen. Weiß jemand, ob auch das Trenngitter vom Vectra B passt?

Gruß schneibi

am 7. Februar 2008 um 12:15

Hallo!

Hab mir auch das Netz für 20€ bei Ebay bestellt. Passt perfekt. Konnte ich fast nicht glauben. Danke Cosby für den Tip.

Gruß Bernd

Deine Antwort