1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Trennetz Montage?

Trennetz Montage?

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

die Montage ist ja nervend, das Netz hängt durch?
Wer hat das besser hinbekommen? Foto?

Vielen Dank

Viele liebe Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was soll das denn x254 ??

Mit freundlichen Grüßen
DerDet

Das ist zumindest das gleiche wie in meinem GLK….

Zitat:

@Alladin27 schrieb am 26. August 2023 um 13:37:58 Uhr:

Wirklich in 3 Minuten montiert und sehr stabil

… Problem ist halt:

wir reden hier vom X254 … und das auf den Bildern ist definitiv keiner, weder Netz noch Auto.

Zitat:

@MichelLeft schrieb am 26. August 2023 um 14:03:38 Uhr:

Zitat:

@Alladin27 schrieb am 26. August 2023 um 13:37:58 Uhr:

Wirklich in 3 Minuten montiert und sehr stabil
… Problem ist halt:
wir reden hier vom X254 … und das auf den Bildern ist definitiv keiner, weder Netz noch Auto.

da hast du recht

aber die Halterung und die Befestigung ist doch die Gleiche

deshalb müsste das auch passen

Zitat:

@Alladin27 schrieb am 26. August 2023 um 14:20:12 Uhr:

Zitat:

da hast du recht
aber die Halterung und die Befestigung ist doch die Gleiche
deshalb müsste das auch passen

Ja schon … aber das NETZ im neuen GLC ist halt nicht annähernd so wertig wie das auf deinen Bildern. Die haben da irgendeinen billigen Lappen beigelegt, der nicht sonderlich auf Passung ausgelegt ist :-(

Zitat:

@BlueEifel schrieb am 25. August 2023 um 19:33:06 Uhr:

Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Bin mega zufrieden mit dem Auto, aber das Netz geht gar nicht…
Deshalb habe ich immer noch die Hoffnung, dass jemand sagt, dass das falsche Trennnetz dabeigelegt wurde… (Hoffnung stirbt ja zuletzt) 🙄

Ich kann das absolut nicht verstehen, wie das entwickelt UND freigegeben werden kann…😠

Hallo,

wofür sind eigentlich die silbernen Schnallen? Weiß das jemand? Also die quadratischen silbernen „Haken“?

Viele Grüße

Bruno

Habe nun mal Bilder gemacht.
Erstes Bild: Befestigung an den Stegen am Rücksitz. Netz hängt oben durch, es ist so fest wie möglich gespannt, auch wenn es nicht so aussieht.

Zweites Bild: befestigt an den seitlichen Ösen. Hier kann man noch fester zurren, es hängt weniger durch ABER:

Drittes Bild: hier sieht man, wie weit die Gurte die Nutzfläche des Kofferraums einschränken. Auf diese Art kann ich einen liegenden Koffer nicht bis an den Rücksitz schieben, daher ist diese Befestigungsart für mich unbrauchbar.

Nutze es wie im ersten Bild. Hängt halt traurig dran, aber … naja … besser als nix.

Verbesserungsvorschläge willkommen…

Img
Img
Img

Danke für die Bilder. Sieht leider genauso beschissen (sorry, aber ehrliche Meinung) aus wie bei mir… ich finde das immer noch unfassbar.
Kennt jemand schon, ggf. aus der Vergangenheit, andere Trennnetze die von der Breite ggf. passen könnten? Da fährt man ein so tolles Auto...

Wenn man diese Bilder sieht, kann man nur sagen, dieses Team die das geplant und auf den Markt gebracht haben, gehören sofort entlassen.
So etwas kann Mercedes weder anbieten geschweige denn verkaufen. Lächerlicher wie mit diesem (Mist), Produkt würde ich diese Ding nicht bezeichnen, kann Mercedes sich gegenüber der Konkurrenz doch nicht machen. Wir reden ja hier immerhin von einer Premiummarke. Tut mir leid, aber so etwas darf nicht verkauft werden, ich kann euren Ärger gut verstehen. Habt trotzdem mit eurem Auto viel Freude, der neue GLC ist echt klasse, ich freue mich auch auf meinem im September.

Mal eine spontane Idee zu diesem grottenschlechtem „Lappen“: kann man oben rechts und/oder links nicht einen kleinen Schlitz machen und eine kleine Stange/ dünnes Rohr aus dem Baumarkt einschieben?? Ist nur eine Idee zur Selbsthilfe. Wobei das ein Armutszeugnis für Mercedes ist!! Aber dann sähe das nicht ganz so „beschissen“ aus. Aber trotzdem für eine Premiummarke absolut lächerlich. Vielleicht kann die ADAC-Motorwelt oder andere Zeitschriften mal Fotos veröffentlichen und zum kreativen Wettbewerb aufrufen. Mercedes wäre damit zwar blamiert, aber vielleicht hat einer dann eine wirklich gute Lösung.

Vielleicht regelt es auch der Drittanbieter Aftermarket … besser funktionierende China Clones auf Aliexpress oder Temu … oder von mir aus auch D&W Katalog oder ATU.
Bin sicher, jeder der genannten (und nicht genannten) bekommt das besser hin.

Ansonsten: grandioses Reise- und Urlaubsfahrzeug. Wir machen im Moment mit zwei Kindern und Hund eine Art Italien Rundreise. Bisher meistert das der Wagen souverän und absolut top in jeder Situation (abgesehen von unstimmigen Geschwindigkeiten auf manchen Autobahnabschnitten die den Wagen unvermittelt abbremsen … Ex-Baustellen oder sowas, keine Ahnung … aber damit kämpfen doch alle Hersteller).

Off-topic / für Interessierte:
Der Verbrauch trotz 400L Dachbox und Klimaanlage bei bis zu 38 Grad Außentemperatur pendelt zwischen 5,1 und 5,7 nun mit der dritten Tankfüllung (im Urlaub) bei Programm Eco und unter Einhaltung der Vorgaben (alle Assistenten AN). Besser gehts nicht.

Zitat:

@MichelLeft schrieb am 27. August 2023 um 18:13:21 Uhr:

Habe nun mal Bilder gemacht.
Erstes Bild: Befestigung an den Stegen am Rücksitz. Netz hängt oben durch, es ist so fest wie möglich gespannt, auch wenn es nicht so aussieht.

Zweites Bild: befestigt an den seitlichen Ösen. Hier kann man noch fester zurren, es hängt weniger durch ABER:

Drittes Bild: hier sieht man, wie weit die Gurte die Nutzfläche des Kofferraums einschränken. Auf diese Art kann ich einen liegenden Koffer nicht bis an den Rücksitz schieben, daher ist diese Befestigungsart für mich unbrauchbar.

Nutze es wie im ersten Bild. Hängt halt traurig dran, aber … naja … besser als nix.

Verbesserungsvorschläge willkommen…

Moin zusammen,

vielen Dank für die Bilder, bei mir sieht es leider ganz genau so aus.
Echt eine Blamage für Mercedes, wohl der 400e ansonsten wirklich ein
wunderschönes Auto ist. Umso unverständlicher, warum hier so versagt wurde.

Habe schon mal geschaut, vielleicht kann man hier etwas festes montieren?
Aber da scheint es noch nichts für den X254 zu geben?

https://amzn.eu/d/aWYtkup

So kann das ja auf keinen Fall bleiben...

Vielen Dank

Viele Grüße

Bruno

Habe heute mal das Trennnetz vom GLK versucht einzubauen. Breite würde passen. Jedoch kann man die obere durchgehende Stange nicht beidseitig oben am Dachhimmel einhaken. An einer Seite geht das noch, auf der anderen Seite steht dann aber der runde Nupsel in einem falschen Winkel, so dass man das nicht in die Halterung einschieben kann. Eigentlich nur ein kleines Detail, aber schade, das ist Murx.

Hallo, weiss jemand ob das Netz von x253 im x254 passt? Vielleicht sollte ich dieses Ding einfach austauschen wenn der neue kommt....

wenn du das Netz nicht mitbestellst, sind evtl. die Befestigungspunkte im Dachhimmel nicht verbaut. Zumindest waren in einem Leih-X254 keine…in meinem sind sie verbaut (habe das Netz damals bestellt)

Deine Antwort