Traurige W210 Geschichte
Hallo Leute,
Also ich muß jetzt mal ne Trauerstory über die letzten Weihnachten loswerden:
Ich fahre einen E420/ Bj 96 175tKm. Kein so gutes Auto wie mein W126 300SE mehr, den ich leider mit 350TKM vor 2 Jahren in bestem Zustand verkauft habe (Schluchz) .
Neben dem üblichen Rost stellte ich 1 Woche vor Weihnachten starke Schaltrucke bei Kickdown fest, wenn der Automat bei 170 von 3 auf 4 schaltet, und nochmal von 4 auf 5. Dabei fiel immer zuerst die Drehzahl ab (6000 auf 4500) und dann hackte der Gang ein. Hab einen Termin bei den Freundlichen ausgemacht, für 9. Januar , zum Getriebecheck, hab noch Ölstand kontrollieren lassen und gefragt, ob meine Frau damit an Heiligabend noch eine Familienheimfahrt machen kann, ich mußte arbeiten. Der Werkstattmeister sagte: Motor und Getriebe hören sich gut an, es wird gehen, beobachten sie`s halt.
Am 23.12. war ich auf "Beobachtung": Schnellstraße Tempo 80 (Limit) freies Stück, Vollgas 170 - Ruck - es ist noch da, nicht schlimmer - sofort wieder abgebremst. Also Frau kann fahren.
Überholt worden: Zivilpolizei bitte folgen- Videofahrzeug.
Lappen weg!
Geld weg.
Am 24.12. meine Frau ruft mich bei der Arbeit an: Auto steht an der Autobahn, Steuerkette bei 180 km/h gerissen, 2 Stunden mit dem 11 wöchigen ! Töchterchen hinter der Leitplanke im Schnee auch ADAC gewartet.
Auto weg!
Vom Geld brauchen wir wohl kaum zu reden.
52 Antworten
Hallo Marc,
vor Deinem letzten Posting ziehe ich hiermit aufrichtig meinen Hut.
Danke und Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Original geschrieben von Catman2
Und vor allen Dingen muß du über solch qualifizierte, hoch "intelligente", sagenhaft qualifizierte Meinungen, wie zum Beispiel von Mistermusik1 einfach drauf schei..en.!!!!!
Wer im Glashaus sitzt, der solte nicht mit Steinenn werfen.
Gerade unserem Musikfreund könnte man solch ein Dilemma auch mal gönnen, Schadenfreude ist die beste Freude.Catman2,was soll das denn`??
Kläre uns auf was ich falsch gemacht habe.Ich habe hier keinen Menschen beleidigt oder angegriffen,noch habe ich jemanden mit Namen genannt.
Du fängst ja schon wieder an,genau wie im letzten Jahr,mich anzugreifen.
Ich bitte Dich jetzt nochmal hier öffentlich,,
Lass mich bitte in ruhe und greife mich nicht immer an,egal was ich schreibe und egal was ich tue,,immer hast du was gegen mich.
Kleiner Tip: stell mich doch einfach auf Igno.
Schönen Tag noch
Mal ein Tipp zum Nachlesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Dann wißt ihr, was Catman2 meint! 😁
Gruß
Franjo001,
der sicher ist, daß die Dummen nie aussterben.
@S-ahne Klasse:
Die empfehle ich für die Zukunft die Höchstgeschwindigkeit nie mit mehr als 20 km/h zu überschreiten. Dann kommst Du immer gut durch D.
Und das nächste mal wählst Du für eine solche Geschwindigkeit eine unbeschränkte Strecke.
Die gefahrene Strecke war ja prinzipiell für diese Geschwindigkeit geeignet. Ob das im speziellen so war (Kurven,....), kann ich nicht beurteilen.
Ich befürworte eh eine Freigabe aller Autobahnen und autobahnähnlicher Straßen mit Standstreifen auf unbegrenzte Geschwindigkeit. In D ist eh alles zu stark reglementiert.
Die Politik / Polizei hat eh nur das Verhängen von Geschwindigkeitsbeschränkungen im Sinn. Dann kann man ja den zu schnell fahrenden auch noch abkassieren.
Das das wahre Problem die Schleicher, Drängler und Spurwechsler, die in einfach in den Sicherheitsabstand des folgende fahren, sind, das wird großzügig ignoriert. Viele Spurwechsler denken auch, daß sie durch das Blinken Vorfahrt haben.
Hallo @Franjo001,
hab ich gemacht. Ergebnis?
Hab meinen gezogenen Hut wieder aufgesetzt. Allerdings nicht wegen @mistermusik1
Und noch eines: Laß bitte diese Anspielungen.
Gruß
Harald