Traurig

Mercedes GLK X204

Gestern verunglückte ein Ehepaar mit ihrem GLK tödlich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Wesel. Die beiden stammen aus Stuttgart. Vielleicht kennt sie hier jemand aus dem Forum?

http://www.rp-online.de/.../...ll-schwanger-gewesen-sein-aid-1.4200919

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

Braucht es solche Meldungen hier im Forum?

Das sind schlimme Einzelschicksale. Die Familien und Angehörigen empfinden nun tiefste Trauer, Verzweifelung, Wut.

Daher finde ich es pi­e­tät­los so etwas hier zu posten.

Denk mal daran, wie es wäre, wenn es z.b. Verwandte oder enge Freunde von Dir wären. Wie würdest Du es finden? Oder noch viel schlimmer, stell Dir mal vor die wären hier wirklich im Forum aktiv?

Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, wenn ich sage so etwas gehört hier nicht hin.

Da bin ich anderer Meinung EggJack !

Niemand ist hier pietätlos - ich lese nur von aufrichtiger Anteilnahme, der ich mich unbekannterweise anschließe.

Den Toten hilft es nicht mehr, aber uns Lebenden soll es eine Mahnung sein, dass in bestimmten, unglücklichen Situationen selbst das sicherste Fahrzeug keine Überlebensgarantie bietet !

Obwohl über 30 Jahre im Motorsport aktiv und der Meinung meinen GLK zu beherrschen, hat mich der Zeitungsartikel zum Nachdenken und zu dem Vorsatz gebracht, insbesondere bei Nässe das Gaspedal nicht mehr ganz so weit durchzudrücken....

Und selbst wenn nur einige im Forum den Artikel zum Anlass nehmen, kurz vor Erreichen des Fahrtziels zukünftig ein kurzes Dankesgebet zu sprechen, hat dieser sein Ziel erreicht. Wir sollten Hilfskraft keine Sensationshascherei und Pietätlosigkeit unterstellen.

4 weitere Antworten
4 Antworten

Das sind immer traurige und schreckliche Nachrichten, behaftet mit persönlichen Schicksalen. Es lehrt einen immer wieder auf den Straßen für sich selbst und gegenüber den anderen vorsichtig zu fahren, egal wieviel PS ein Fahrzeug hat. Kein Auto ist 100% sicher.......und wir wollen alle gesund nach Haus kommen.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, die ganzen techn. Möglichkeiten in Autos heutzutage mögen zwar die Sicherheit erhöhen, aber tlw. lenken diese auch ab und an den Fahrer sehr vom Verkehr ab, besonders was die Mediensysteme angeht.

Sieht mir stark nach Aquaplaning aus.
Breite 20"er und dann vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit = Scheisse.

Mein Beileid den Angehörigen, mein Bedauern den Opfern.
Fahrt vorsichtig und mit Bedacht, man lebt nur einmal.

Das sind schlimme Einzelschicksale. Die Familien und Angehörigen empfinden nun tiefste Trauer, Verzweifelung, Wut.

Denk mal daran, wie es wäre, wenn es z.b. Verwandte oder enge Freunde von Dir wären. Wie würdest Du es finden? Oder noch viel schlimmer, stell Dir mal vor die wären hier wirklich im Forum aktiv?

Vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da, wenn ich sage so etwas gehört hier nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

Da bin ich anderer Meinung EggJack !

Niemand ist hier pietätlos - ich lese nur von aufrichtiger Anteilnahme, der ich mich unbekannterweise anschließe.

Den Toten hilft es nicht mehr, aber uns Lebenden soll es eine Mahnung sein, dass in bestimmten, unglücklichen Situationen selbst das sicherste Fahrzeug keine Überlebensgarantie bietet !

Obwohl über 30 Jahre im Motorsport aktiv und der Meinung meinen GLK zu beherrschen, hat mich der Zeitungsartikel zum Nachdenken und zu dem Vorsatz gebracht, insbesondere bei Nässe das Gaspedal nicht mehr ganz so weit durchzudrücken....

Und selbst wenn nur einige im Forum den Artikel zum Anlass nehmen, kurz vor Erreichen des Fahrtziels zukünftig ein kurzes Dankesgebet zu sprechen, hat dieser sein Ziel erreicht. Wir sollten Hilfskraft keine Sensationshascherei und Pietätlosigkeit unterstellen.