Traum LKW-Fahrer: Pro und Contra?
Bin neu in dem Forum und möchte LKW-Fahrer (Fernfahrer) werden.
Soll mein erster Beruf sein. Habe gehört, dass man viel verdient und das herumfahren in andere Städte viel Spaß machen kann, aber auch oft eine Belastung darstellt.
Habe dazu einige wichtige Fragen:
1)Was braucht man für eine Ausbildung/Führerschein(->was kostet der)?
2)Wie viel verdient man als Fahrer?
3)Wie viel Freizeit/Urlaub hat man?
4)Wie stressig ist der Job?
5)Kann so ein Job Spaß machen?
6)Hat der Job Zukunft?
Tagelang nicht zu Hause zu sein. -> macht mir nichts aus.
MFG Exxorzist
Beste Antwort im Thema
www.mijnders-transport.nl
Wir suchen immer Fahrer, auch Anfänger.
Und ich verdiene monatlich ca. 2500 Netto bei 60 Stunden pro Woche. Allerdings bin ich auch schon 6 Jahre bei der Firma und bekomme mittlerweile Lohn nach "D5". Angefangen habe ich bei "D2".
Letzten Monat gabs Urlaubsgeld und mein Chef hat mir exakt 3498,87 EUR überwiesen. Und zwar NETTO!!!! Und wers nicht glaubt, dem schicke ich gerne meinen Kontoauszug per PN.
Es geht mir langsam auf den Sack, daß immer und überall der Beruf des Kraftfahrers schlecht geredet wird. Auch in dieser Branche kann man noch RICHTIG GUTES GELD verdienen, wenn man motiviert ist, sich weiterbildet und vernünftige Arbeit abliefert.
Der Beruf des Kraftfahrers umfasst weit mehr, als nur einen LKW von A nach B zu bewegen.
Gruß Christian
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basstel-Bassti
ich will dein JOB !!!!!!!!!!!! 😉
Krissu abaa nich !!!!! 😁
Nee, mal im Ernst: Das ist auch nicht immer Zuckerschlecken !!!
Das Thema Ruhezeiten wird mit den Füßen getreten (obwohl es langsam meinerseits geändert wird),
Wahnsinnig viel Wartezeiten, kurzfristige Termine auch Abends und am Wochenende, das Familienleben
leidet auch bei mir oft unter dem Dienstplan. Aber ich will echt nicht jammern, das ist alles in Allem schon
ganz OK.
Die Vorteile überwiegen ganz eindeutig (Gehalt, Fahrzeug (nehme ich mit nach Haus), Chef ist i.O., viele Freiheiten während des Dienstes undundund.....
Hallo an alle
Ich bin seit einigen Jahren im Internationalen Fernferkehr unterwegs und weis das der beruf des Lkw Fahrer nicht mehr so leicht wa wie früher du stehst als fahrer immer mit einem Bein im Knast den was für ein Druck vom Disponenten und Cheff kommt ist nicht mehr normal.
Seit jetzt die neuen Tachographen auf dem Markt sind ist es auch aus mit Trixen wie bei den Bekannten Tachoscheiben die ich zum Glück noch habe.
Den wenn du jetzt wie ich immer Sontag abend raus muss dann kann ich bis Nürnberg fahren da dann abladen und in Würzburg neuladen und dann bis Koblenz und eigentlich könnte ich dann nicht mehr wieter fahren wenn ich den neuen Tachographen hätte da ich aber die bekannten und geliebten Tachoscheibe habe kann ich dann eine neue Scheibe rein tuen und bis Düren zum Hof nochfahren und dann zuhause pennen den wenn ich die ganze Woche weg bin freut mann sich schon wenn mann Montag abend zu hause ist.
Das ist mein Lkw.
Ich würde die Nummertafel mal unkenntlich machen, oder nicht sagen das ich auf 2 Scheiben fahre 😉 Du weist nicht wer hier alles mitliest 😉
Ja danke finde ich nett von dir das du mir den Tipp gegeben hast.
Ähnliche Themen
oh oh deinem posting lieber "fernfahrer" ist nichts hinzuzufügen !!🙄🙄
joker hat recht, nimm schnellstens das bild mit kennzeichen raus. sonst drehste am montag das letzte mal mit den scheiben....😉
gruss
und ich möchte wetten, wenn man dann erwischt wird, ist das geschreie gross...
mit den scheiben tricksen, nur um eine n8 heim zu pennen... am besten dann nur 9h pause, weil man ja mit der ladung den nächsten tag weiter muss und der aufenthalt home garnicht geplant ist....
und von den 9h, die auf der scheibe sind, ziehen wir dann noch 1h heimfahrt ab, essen, duschen, familie...
geschlafen wird dann 4-5h und am nächsten tag ist der fahrer hundemüde....
aber die scheibe is ja sauber und der unfall unerklärlich...
mal ehrlich, das sind doch hausgemachte probleme...
ich in ja auch gerne zuhause, aber bestimmt nicht um jeden preis...
und wenn ich jeden tag zuhause sein möchte, muss ich mir was im nahverkehr suchen und mit dem geringeren gehalt leben...
Ja da sagst du was aber mal ganz erlich ja wen der Cheff selber will das du Montag wieder aufem Hof stehst dann musst du so trixen das mit dem Schlafen ist wieder ein andera grund. Der Cheff will haben das Montags alle Lkw´s aufem Hof stehen egal wie da dann immer waschtag ist und das Waschpersonal die Lkws wäscht da wir Samstags auch imme runterwegs sind und erst kurzvorm sonntag fahrverbot rein kommen geht das Samstags net mit dem Waschen und Sonntags geht auch net da das Waschpersonal da bei andere Firmen ist also muss es Montags geschehen
Zitat:
Original geschrieben von Actros Fernfahrer
Der Cheff will haben das Montags alle Lkw´s aufem Hof stehen egal wie da dann immer waschtag ist und das Waschpersonal die Lkws wäscht da wir Samstags auch imme runterwegs sind und erst kurzvorm sonntag fahrverbot rein kommen geht das Samstags net mit dem Waschen und ...
aha , sehr interessant ! 😁
wochenendruhezeit ist dann also ein fremdwort bei euch, was ?
man könnte also sagen, eine traumfirma in der du arbeitest ! 😛
gut das es auch viele andere mittlerweile gibt, die die sozialvorschriften ernst nehmen.
gruss
Zitat:
Ja da sagst du was aber mal ganz erlich ja wen der Cheff selber will das du Montag wieder aufem Hof stehst dann musst du so trixen das mit dem Schlafen ist wieder ein andera grund. Der Cheff will haben das Montags alle Lkw´s aufem Hof stehen egal wie da dann immer waschtag ist und das Waschpersonal die Lkws wäscht da wir Samstags auch imme runterwegs sind und erst kurzvorm sonntag fahrverbot rein kommen geht das Samstags net mit dem Waschen und Sonntags geht auch net da das Waschpersonal da bei andere Firmen ist also muss es Montags geschehen
Hallo!
Ist ja eine klasse Firma!
Da macht das Arbeiten doch auch gleich viel mehr Spass😁😁😁
Wenn ihr noch Fahrer braucht, dann melde Dich bei mir bitte nicht😉😉
Gruß Eric
chris, olaf, und ihr sagt bei mir ist es schlecht *lach*
vlt arbeitet er ja samstag´s gar nicht mit scheiben und hat dadurch seine ruhepause ???
vlt ist euch ja auch aufgefallen das er den spurasisstenden drin hat den er einschalten muss(!!!) wenn er eine der paar scheiben reinmach??? das er den lkw nicht in acker stellt???
gruß matze
p.s super firma muss ich schon sagen bei uns werden die lkws samstag gewaschen, zwar nicht alle weil unsere wäscher nicht alle packen aber in 2 wochen sind alle gewaschen usw ...
Sag mir bei welcher Firma du angestellt bist ist doch überall gleich wir fahrer sind die doofen mann kann es keinem recht machen ihr beschwert euch das die Autobahn voll ist ja aber ok muss sie ja net voll sien fahren wir halt alle nicht mehr ja und dann geht ihr in Einkaufsladen wie aldi und nix ist da und dann merkt ihr das ihr auf die "Blöden LKw Fahrer" angewiesen seit denkt mal drüber nach
Also ich persönlich würde mich sofort weigern denen die oben über die LKW lästern jemals wieder irgendetwas zu liefern. Schade das ich die Adressen nicht kenne. Denkt mal darüber nach was Ihr alles hättet wenn es den LKW nocht gäbe. Achsooo es könnte ja alles auf die Bahn! Nagut, verlege schon mal ein paar Gleise in Deinem Vorgarten. Ach ja, und sei gefälligst da wenn der Waggon kommt, der muß nämlich auch ausgeladen werden. Ach, geht nicht? Dann leg doch schon mal Gleise zum nächsten Supermarkt. Och… geht auch nicht? Na dann denk mal weiter!
Mit 200 km/h über die Autobahn donnern? Das ist grob fahrlässig und Rücksichtslos! Ach soooo Dir gehört ja die Autobahn. hab ich vergessen das sie Dir gehört und alle anderen auf dich achten sollen. Tschuldigung.
ich selbst werde immer jeden LKW rauslassen der links blinkt und vorbei möchte. Ich hab da nämlich vollstes Verständnis für den Menschen am Steuer der soviel Opfer für unsere verwöhnte Konsumgesellschaft bringt! Dieser arme Mensch fährt tag und Nacht und kommt selbst an Wochenenden nicht nach Hause. Und für was? Nur damit Ihr eure bestellten Sachen innerhalb 24 Stunden in den Händen habt.
Und warum ist er unterwegs? FÜR DICH!!! Denkt mal darüber nach!
joooooooooooooo, wo hastn das abgeschrieben? ich sag nur eins du wirst dein leben nicht mehr froh wenn du jemanden in die karre fährst und der stirbt und man rausfindet das du ne blindscheibe oder ne leere scheibe drin hatest. 1000 mal geht es gut und dann.......................? eben also denk mal drüber nach für wen du das machst, für dich oder für deinen chef, eher für dein chef. und das ist nicht gut. trotzdem allzeit gute fahrt. gruss sven
@actros fernfahrer
was soll denn dein sinnloses posting oben ??🙄
ich glaube wir wissen wohl was abgeht auf der bahn. die meisten hier sind selbst fernfahrer ! dein post ist völlig am thema, was wir oben eingeschlagen haben, vorbei !!
wir wollten dir verdeutlichen, in was für einer "DRECKS" firma du arbeitest !! und das es sehrwohl seriöse spedis in deutschland gibt und diese werden immer mehr, die die sozialvorschriften einhalten und trotzdem rentabel arbeiten. bei uns bekommst du eine abmahnung wenn du mit den scheiben drehst etc. und die fuhrparkleitung kommt dahinter.
erst lesen, dann nachdenken und zum schluss posten. ist nur mal so ein tipp ...😁😁
gruss
Zitat:
Na, Du bist ja ein ganz ein Toller. Wäre ich Dein Chef, würde ich Dich erst rausschmeissen (weil Du mit Tachscheiben trickst) und dann auf Schadensersatz wegen Rufschädigung verklagen (weil in diesem Kontext auch schön der Firmen-Lkw samt Logo präsentiert wird).
Aber man kann es sich auch leicht machen. Einfach mal die Scheibe manipulieren, anstatt mit dem Chef zu reden. Dann räumt man halt mal ein Stauende ab, weil man unbedingt daheim sein möchte. Was solls? 😠
Es gibt auch noch andere Speditionen, hab ich mal gehört. Aber so schlimm scheints ja nicht zu sein, sonst würdest Du ja wechseln... 🙄
Und keine Sorge: Solange es Leute wie Dich gibt, sterben auch die schlechten Arbeitgeber nicht aus...
(Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf daraus eine Suppe kochen)