Trauer
Ich möchte den Trauer-Beitragsfaden nicht stören, daher hier meine Meinung separat dazu:
Hömma ... wenn ein motorradfahrender Raucher an den Folgen des Rauchens stirbt, greifen sich da auch alle Raucher im MT- Forum an die Brust und sagen "eh, hätt isch nit jedacht, is aba echt jefährlich ... der arme Kollege ... und die Familie ... boah"
Hömma ... wenn ein motorradfahrender Gleitschirmflieger an den Folgen des Fliegens stirbt, greifen sich da auch alle Gleitschirmflieger im MT-Forum an die Schulter und sagen "eh, hätt isch nit jedacht, is aba echt jefährlich ... und die Familie ... boah"
Hömma ... wenn ein motorradfahrender Hobbytaucher an den Folgen des Tauchens stirbt, greifen sich da auch alle Hobbytaucher im MT-Forum an die Nase und sagen "eh, hätt isch nit jedacht, is aba echt jefährlich ..." ... der arme Kollege ... und die Familie ... boah"
Und so weiter ...
Sacht ma, wollt Ihr mir ernsthaft erzählen, Ihr seid Euch nicht der Tatsache bewußt, daß Motorradfahren eine höchst gefährliche Angelegenheit ist, die mit dem Tode enden kann ? Ist diese Gefahr für Euch abstrakt, deren aktuelle Auswirkungen Eure verdrängte Negativ-Gedankenwelt plötzlich Realität werden läßt ?
Nu is aber gut ... !
Keine Frage, die Familie hat den Vater verloren ... tragisch, ohne Grenzen ... mein Mitleid sei versichert ... aber so zu tun, als wäre man gerade aus einem Harley-Freiheits-Easy-Rider-Traum aufgewacht und festgestellt, daß mit dem Harley-Freiheits-Easy-Rider-Traum reale Gefahren verbunden sind, die zum plötzlichen, unverhofften Ableben führen können ... und man dann tatsächlich tot ist ... das grenzt an Debilität ...
Allsquare
Beste Antwort im Thema
Hömma, Allsquare ich weiss dich ja schon mittlerweile von Angesicht zu Angesicht zu schätzen.
Aber den pietätlosen Scheiss hast du sicher nicht mit deiner Besserwisserin abgesprochen - oder etwa doch??😕
Ich glaub auch nicht, dass du mit dem rrspeeedy hier irgendeinen Kontakt hattest, sonst würdest du ja auch nicht so globalgalaktisch urteilen.
Natürlich sterben jeden Tag Menschen bei der Ausübung ihrer Hobby`s - nicht weiter tragisch - meinst du. Ja, ist nicht von der Hand zu weisen - wer raucht stirbt an Lungenkrebs, wer Motorrad fährt verunglückt irgendwann auf dem Motorrad, und wer in Südostasien vöge_t stirbt an AIDS.
Könnte man alles so hinstellen und das alles auch nicht unbedingt an sich ranlassen.
Ich kannte den rrspeeedy nur aus dem Forum - aber irgendwie war der schon fast schon so wie ein Freund - und deswegen schreibe ich so über ihn wie ich eben hier schreibe.
Die Welt hat sich halt verändert.
19 Antworten
@ NOMDMA
wenn der betroffene selbst sagt:
Zitat:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es uns allen, auch meiner Mutter, tut, das sich so viele Leute hier so nette und mitfühlende Gedanken machen.
dann bin ich der meinung, wir können gar nicht genug seiten schreiben, und nein, in dem fall reicht
eineeinfache beileidsbekundung nicht!!!
ansonsten kann ich mich dem tec-doc nur anschließen: natürlich sterben jeden tag jede menge leute und das ist tragisch, aber wenn's eben im eigenen umfeld passiert, und vor allem, wenn's den betroffenen hilft, kann man ja wohl mal zeigen, dass man anteil nimmt!
greetz, katrin
Also nen bisschen kann ich das Anliegen von Allsquare schon nachvollziehen. Auch wenn der Zeitpunkt dieser Diskusion vielleicht nen bisschen ungeschickt gewählt ist. 😉
Für meinen Geschmack meinen es manche schon etwas zu gut mit ihren Ratschlägen und ich hab den Eindruck das teilweise eine Erwartungshaltung aufgebaut wird die den Beroffenen eher noch weiter unter Druck setzt. Nun gut letztentlich ist es dann Aufgabe des TE's sich zu äussern wenns ihm zu persönlich wird. Nur ist dann die Frage, muss ich es erst so weit treiben das das nötig wird? b.z.w. lässt es der TE trotzdem einfach laufen obwohl es ihm vielleicht zu persönlich wird weil er sich einfach nicht auch noch damit belasten möchte? hm...
Na ja letztentlich kann ich ich bei einem Menschen den ich nicht weiter kenne schlecht beurteilen wie viel Anteilnahme und gut gemeinte Ratschläge angemessen oder gewünscht ist oder eben nicht. Daher möchte ich mir da eine Wertung auch nicht anmassen.
genau das isses katrin ... der familie tut es gut ...
und allsquare ... du hattest schon das vergnügen einige hier kennenzulernen ... ich "kenne" ein paar wenige nur durch das hier und in doc´s chat geschriebene ... bin mir aber trotzdem zu 100% sicher das die angebotene hilfe ernst gemeint ist
und "peinlich" wie du sagst .. was ist an gefühlen peinlich? denkst du irgend einer schreibt da einfach nur so ? um dabei zu sein ? heuchelt ?
mit diesem thread beleidigst du all die ehrlichen user die in der lage sind ihre hilfe anzubieten
Zitat:
was mich stört waren manche Beschreibungen der eigenen Betroffenheit;
vllt. bist du nicht so ein gefühlsmensch ... kannst/willst es nicht ausdrücken
trotzdem LG auch wenn ich deine meinung nicht teilen kann
Hi Leute
...schwierige Frage ist das hier, mit diesem Thread wie auch mit dem eigentlichen Schockthread. Lange konnte ich mich nicht entscheiden wie ich als Mod damit umgehen soll. Ich denke aber einfach keine Reaktion zu zeigen bringts auch nicht.
Wir verkehren hier, kennenn unsere usernamen, unsere Avatare, die Art wie wir schreiben etc usw...
... und dann plötzlich aus heiterem Himmel knallt es dir wieder rein das hinter jedem usernamen und avatar ein MENSCH steht. Bzw. stand. Mit all seinen Träumen, Hoffnungen..... und dass da plötzlich ein MENSCH fehlt. Und zwar genau dieser Mensch. Ganz unabhängig davon wieviele Menschen genau in diesem Moment auf der Welt ebenfalls sterben.
Es geht dann um genau diesen einen Menschen, um das Gefühl tief drin, um das was hinter dem Avatar stand....
Bekanntlich sollte hier nicht all zu viel OT etc. usw. geschrieben werden. Es ist auch mein Job die Auswüchse in Grenzen zu halten. Und user haben gegenüber Mods einen riesen Vorteil: Sie können sich darauf beschränken nur diese Threads zu lesen die sie interessieren. Was nicht interessiert kann links liegen gelassen werden.
Ich habe mich nach langem Übelegen zu folgendem Entschlossen: Der Trauerthread bleibt bestehen. Und zwar genau so lange wie es ihn braucht. Wenn er nicht mehr gebraucht wird wird er von selbst nach unten rutschen.
Alle die das Bedürfnis haben ihn zu nutzen sollen das tun. Alle diejenigen die sich an ihm stören sollen ihn aussen vor lassen. Das ist die Regel, und ich nehme sie auf meine Kappe. Das bedeutet die Diskussion ÜBER den Trauerthread ist somit erledigt.
Mit nachdenklichem Gruss
aurian
MT Moderation