Transportzeit ab Werk?

Opel Meriva A

Hallo,

habe von neulich meinem FOH erfahren, daß mein Meriva laut Werk in der 38. KW fertigestellt sein wird.

Weiß jemand, wie lange in der Regel die Fahrzeuge ab Werk unterwegs sind?
Werden ja in Spanien hergestellt... ich schätze ca. 1 Woche...

Und wie war das nochmal mit dem KFZ-Brief? - Wird der nicht mit der Post von OPEL - Deutschland hinterhergeschickt?

P.S.: Ich habe KEINEN Re-Imoprt bestellt!

MfG,
Lemmi47111

25 Antworten

Licht am Tag....

.... ist ein Mordversuch am Motorradfahrer !
Der geht nämlich im Lichtermeer der Blindfische und Sonntagsfahrer wieder unter und schon heißt es wieder: "Aber ich hab´den gar nicht gesehen"
Meiner Meinung nach gehört das Fahren mit Licht am Tag genauso wie Telefonieren am Steuer mit mind. 200 Euro und drei Punkten bestraft.
Wohlgemerkt: ich rede hier nicht von starkem Regen oder Nebel sondern von dem Wetter das wir grad´ heute haben.
Wenn man grad dabei ist: Eine Schaltung, die beim Einschalten der Nebelschlußleuchte automatisch nur noch maximal 50 Km/h erlaubt wäre auch etwas schönes. Dann verschwinden endlich die Blender, die bei Regen mit der Idiotenlaterne ´rumgurken. Am liebsten mit zwei Leuchten, damit es schön nach Bremslichtern aussieht....

Gruß
Bernd

Bei Tageslicht kann man geteilter Meinung sein. Ich habe gemerkt, dass man die Fahrzeuge mit Licht einfach besser bemerkt. Sei es als Fussgänger oder Autofahrer. Schlimm ist es wirklich, wenn teilweise verbotene Lichter eingebaut werden. Diese Blaulichter, welche Xenon imitieren sollen, blenden z.B. unheimlich.

Sind mal wieder welche vom Thema abgekommen...;-)

Habe heute vom FOH erfahren, dass mein Meriva fertig produziert ist. Früher als geplant! :-)))

Und er ist zuversichtlich, dass er bereits in ca. 10 Tagen mir das Auto übergeben kann.

Wir haben den Meriva am Samstag, 04.09. bestellt.
Soll 7 Wochen dauern, in Produktion ginge er ende September.

MfG

Update von heute:
Bestellung: 2.8
Gebaut: KW 36
unverbindlicher Liefertermin KW 38

Scheint also bis jetzt alles im Plan zu liegen. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass kein Eisenbahnerstreik dazwischenkommt und die Opel-Kfz-Brief-Verschicklogistik auch gut funktioniert :-)

Liefertermin

Bestellung: 29.06.04
Liefertermin 34 KW
Fahrzeug und KFZ-Breif waren am 06.09.04 (37 KW) beim Händler

Hat mich etwas geärgert - Infos zum All-In-Service habe ich am 06.09 auch noch nicht bekommen!

Fahrzeugdaten:
1,7 CDTI Enjoy - Ultrablau - Stoff Blau
Cool Paket1
CD30MP3 mit Lenkrad FB
Funktions Paket
Sitz Paket
Technik Paket
Scheiben dunkel getönt

ich glaube, obwohl ich ja sehr lange warten musste, dass die Lieferzeiten von Opel noch christlich sind. VW gab mir bei der Offerte für einen Touran 5-6 Monate an, Mazda gar 12 Monate und MB für die neue A-Klasse 12-14 Monate.

@ Schweizerchen
Ein Madzda Händler sagte mir mal das er erst Anfang nächsten Jahres den 6 er wider bekommt, da er bei der Stückzahl-Anfrage den neuen noch nicht kannte und somit seine erhoffte Verkaufszahl zunidrig kalkulierte. Planwirtschaft?!

Also mit 2 Wochen Verspätung kann ich noch leben

So nochmals Ärger - Die Lenkrad Fernbedinung wurde bei der Distribution vom Händler vergessen!

Opel sollte mal für den Kunden den Bestellstatus mit der Sonderausstattung verfügbar machen - Könnte so Ärger vermeiden - Jeder nacht mal fehler!

Hat jemand diese versucht nachzurüsten?

Gruß und Dank
Uffe

Mein Meriva ist letztes Wochenende endlich beim Händler angekommen.
Macht ca. 10 Tage Transportzeit...
Freitag kann ich ihn abholen!

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Wir haben den Meriva am Samstag, 04.09. bestellt.
Soll 7 Wochen dauern, in Produktion ginge er ende September.

MfG

Heute, 07.10. ab 14:00 Uhr kann er beim FOH abgeholt werden...freu...!!!

Hat also nur ein guten Monat lang gebraucht.

MfG

Die Lenkradfernbedienung wollte ich auch nachrüsten. Mein Opelhändler meinte das geht nicht.

Filler

Deine Antwort