ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Transparenter Schlauch hängt direkt unter dem Motor, was ist das

Transparenter Schlauch hängt direkt unter dem Motor, was ist das

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 5:17

Guten Morgen habe den Zafira Live mit 177Ps Motor direkt unter dem Motor hängt ein transparenter Schlauch bis fast auf den Boden. Was kann das sein?

 

Mein Händler war auch ratlos hat Ihn erstmal mit einem Kabelbinder befestigt und wollte sich schlau machen. Hat von euch auch jemand das Problem? Weiß jemand was das ist?

Ähnliche Themen
0 Antworten
am 14. Juli 2020 um 5:33

Standheizung?

Hängt bei mir auch runter scheint normal zu sein.... Ich dachte Klimakondensatablauf

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 6:26

Erstmal danke für eure Infos ,Keine Standheizung, hängt der bei dir auch 10 über den Boden ?

Hängt bei meinem, mit Standheizung, genau so umher . Laut Händler soll das so sein . Warum auch immer .

Unser FOH hat den ein wenig gekürtzt damit man ihn von vorne nicht mehr sieht. Sah ja unmöglich aus.

Hallo,

 

Hier wurde ja die Schlauchthematik behandelt, daher weiß ich dass unter das Fahrzeug geschaut wurde.

 

Meine Frage:

 

Habe vor zwei Wochen meinen Zafira life bekommen. Ist das normal, dass kein Unterbodenschutz/Unterfahrschutz vorgesehen ist? Also genau dort wo der Schlauch raus schaut, alles offen ist.

 

Kenne das von früheren Autos nicht. Deshalb frage ich.

Bei dem Fahrzeug wird überall gespart. Wirklich überall. Vorne LED Einstiegsleuchten- Kofferraum normale Birne.

Der Unterfahrschutz war/ist bei Dieseln in erster Linie Geräuschdämmung, da die PSA Diesel von Haus aus sehr ruhig laufen, konnte darauf verzichtet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Transparenter Schlauch hängt direkt unter dem Motor, was ist das