1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom Limited Felgen

Transit Custom Limited Felgen

Ford

Hallo,

weiß jemand ob die 18" Felgen vom Transit Custom Sportvan auch auf den "normalen" Transit Custom Limited passen?

Oder braucht man Radkastenverbreitung, andere Achsen usw...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

man wieder ein Bild:
Meiner mit italienischen Schuhen (MAK Aria J in 18" gun-metal mirror).
Wurden ohne weiteren Anpassungen am fahrzeug vom TUV eingetragen (mit 245er).

Gruss,
riverorange

Img-20160408-wa0002-1
426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Schanke Dön ;-)

Naja damit gibts dann sechse 18"-Felgen...

Zitat:

@CustomBlack schrieb am 13. März 2015 um 13:41:31 Uhr:

Schanke Dön ;-)

Naja damit gibts dann sechse 18"-Felgen...

Sofern man die Felgen auch zugelassen bekommt. Da gibts immer unterschiedlichen Meinungen. Die einen sagen, das die Traglast nicht ausreicht die anderen bekommen die eingetragen.

Zum Glück hab ich noch 1 Jahr Zeit. Erstmal die Original Sommerreifen bisschen Runter fahren und dann gibts neue Felgen.

Genau so sehe ich das jetzt auch 😉
Habe die originalen in Schwarz pulvern lassen, sehen dann schon passabel aus,
da habe ich die Winterreifen drauf montiert und werde jetzt die ca. 3000km gelaufenen Sommerreifen
einfach um montieren lassen.
Mal schauen wie es dann nächstes Jahr ausschaut, positiver Nebeneffekt man muss auch noch nicht die
teuren Reifendrucksensoren kaufen, diese werden mit der Zeit sicher auch noch günstiger.

Grüße Tim

Ich weiß ja nicht was du für die Sensoren bezahlst, aber 140€ für vier Stück sind noch akzeptabel...für was auch immer die Dinger gut sein sollen.
Solange die Reifen und Felgen neu sind um so besser ist halt der Wiederverkauf und ich bekomme meine 18er günstig genug. MS-Design habe ich gleich mal angeschrieben um an die Daten für die Felgen zu kommen.

Gruß,
CB

Also ich finde 140€ für Teile, wie du ja schon sagst, die keiner braucht recht viel.
Ach ja es gibt en Grund wieso man sie braucht, damit einem nicht immer die Fehlermeldung,
Reifensensor angezeigt wird 😉
Hatte schon etwas versucht die Dinger los zu werden, klappt aber leider nicht so einfach....

Die Sensoren fände ich ja ok wenn denn wenigstens der Reifendruck irgendwo angezeigt würde. Ansonten hätte es für mich auch die weniger Genaue Messung über Radrehzahlsensoren getan. Aber die Werkstätten wollen ja auch leben. Deswegen werde ich erstmal die Reifen jeweils auf die Original Felgen aufziehen lassen. Ist zwar nicht die Beste Lösung aber muss erstmal die Sommerreifen runter Fahren.

Zitat:

@thki44 ...
Hatte schon etwas versucht die Dinger los zu werden, klappt aber leider nicht so einfach....

Oh nö per Software bekommt man die Schei*teile nicht abgestellt?

Gruß,
CB

Dann fasse ich mal zusammen:

Mit Teile-Gutachten gibt es die 18Zoll Felgen von
Brock Alloy
RC 25 Bild Preis Gutachten

Loder 1899
Gravoso Bild Preis

Delta 4x4
Sins Bild (leider PDF, Seite 6 der Transit) Preis

Borbet
CW3 Bild (keins auf einem Transit gefunden) Preis Gutachten

Und dann gibt es noch viel englische Felgen ... ohne Gutachten. 🙁

Wäre toll wenn noch weitere Felgen von euch ergänzt werden würden.

Loder1899Gravoso und die Delta4x4Gravoso sind ein und die selbe ... gibt also nur magere 4 zur Auswahl 🙁
https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...
Traurig aber wahr, italienische und englische Felgen bekommt man leider (noch) in Deutschland mit Gutachten.
Ich habe da schon welche angeschrieben und schmunzelnde Rückantworten erhalten...

Die Felgen von Loder und Delta sind ja identisch. Es gibt die Sins Felge in verschiedenen Farbvarianten und die Gravoso Felge in Silber und Schwarz.
Dazu kommt noch die Original Felge vom Transit Sport und die Felge vom Euroline/Business Edition sowie vom Alten Transit Sport MS3.
Und die oben genannten. RC25/CW3/
Die 17 Zoll Felgen von Borbet hat ja auch schon jemand eingetragen bekommen. Ein Gutachten dafür gibts lt. Info von Borbet nicht.

Zitat:

@FocusIITitanium schrieb am 15. März 2015 um 13:58:14 Uhr:

...
Dazu kommt noch die Original Felge vom Transit Sport und die Felge vom Euroline/Business Edition sowie vom Alten Transit Sport MS3.
...

Leider passen laut FFH die Transit Sport nicht für den Transit, es fehlt die Spurverbreiterung. Die Felgen der Business Edition gibt es bei Ford auch nicht, muss wohl von Westfalia kommen.

Von beiden habe ich bisher nicht den Hersteller herrausfinden können.

Die MSF3 finde ich auch nicht wirklich Felgen

Laut Mitarbeiter von Westfalia sollen die Felgen vom Euroline/Business Edition auch bei Ford erhältlich sein demnächst. Der Hersteller für die Felge ist mir nicht bekannt.

Die Felgen vom Sport muss man montieren können siehe hier:
http://suchen.mobile.de/.../194347784.html?...

Das Thema mit der Spurverbreiterung gab es hier schon mal und ich zweifle es bis heute an das es nicht ohne gehen soll.
Denn schaut man sich mal die Buisness Edition von Westfalia an, sind da auch 18er montiert ohne die "Sport"-Anbauten.
Die Felgen erinnern übrigends stark an MAK-Felgen.
http://www.westfalia-mobil.net/.../westfalia-business-edition.php

Dachte auch erst es sind die MAK Aria aber sie sehen doch etwas anders aus ...
http://www.makwheels.it/EMP0000000158.asp

Zitat:

@naldo77 schrieb am 15. März 2015 um 20:38:12 Uhr:

Dachte auch erst es sind die MAK Aria aber sie sehen doch etwas anders aus ...
http://www.makwheels.it/EMP0000000158.asp

Das Foto musstest Du jetzt rauskammen...ahrg das schmerzt die zu sehen und nicht montieren zu dürfen. :/

Deine Antwort