Traktorlärm und Ruhestörung
Hallo erstma an die Community, bin neu hier und deswegen hoffe ich im richtigen Unterforum unterwegs zu sein.
Mein Nachbar fährt öfters mal morgens zwischen 4:50 und 5:00Uhr morgens mit seinem Traktor raus, lässt ihn auch mal länger laufen 10-15min (vermutlich zum rangieren). Irgendwann habe ich dann morgens das Fenster aufgemacht und ihn gefragt ob das pure Absicht ist, dass die Nachtruhe gestört wird, was mit einem Schlagabtausch und einigen Wochen Ruhe endete. Jetzt fängt das natürlich wieder an, dass der Trekker morgens schon um 5 angeschmissen wird und mir mein Schlaf geraubt wird.
Gibt es da eine Ausnahme für Landwirte? Soweit ich weiß gilt die Nachtruhe von 22-5Uhr.
Über Tipps wäre ich echt dankbar!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aktenvernichter
Da wo ich wohne kannst du dir nicht einmal die Miete leisten. Du hasst solche Leute wie mich? Warum kommentierst du dann so einen Müll ohne Hintergrundwissen?Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Ich hasse solche Leute die billig Häuser kaufen an uninteressanten Stellen (Autobahn, Gleisen oder eben Bauernhöfen) und dann alles umkrempeln wollen, nur weil es ihnen nicht passt, was bisher, bevor sie hier hingezogen sind, wunderbar geklappt hat.
Wenn du genau so wie hier auf deinen Nachbarn zugehst, wundert mich eigentlich so ziemlich gar nichts an der aktuellen Situation ...
31 Antworten
Also ich wohne auf dem Dorf und hier ist i.M. Saison, auch Sonntags und hier dürfen die Bauern je nach Wetterlage treckern so viel sie wollen (nötig ist) und wenn die Beregnungspumpen Tag und Nacht laufen.
So ähnlich dürfte es in einem Weinanbaugebiet auch laufen.
Landwirtschaftslärm ? Na und ? Auf jeden Fall besser als neben einer Schnellstraße oder BAB zu wohnen.
Und richtig, wie LKW auch, die eine Zeitlang im Leerlauf laufen müssen, damit der Bremsdruckspeicher den notwendigen Druck aufbaut.
Wenn ich aber 15 Jahre da wohne, dann weiß ich das aber.
Zitat:
Original geschrieben von Aktenvernichter
Das Thema kann geschlossen werden hier kommt nichts hilfreiches.
Dem leiste ich doch gerne Folge. Allerdings darf man sich schon hinterfragen, warum das vermeintlich so sein soll...
Gruß Tecci
MT-Moderation