Traktorlärm und Ruhestörung

Hallo erstma an die Community, bin neu hier und deswegen hoffe ich im richtigen Unterforum unterwegs zu sein.

Mein Nachbar fährt öfters mal morgens zwischen 4:50 und 5:00Uhr morgens mit seinem Traktor raus, lässt ihn auch mal länger laufen 10-15min (vermutlich zum rangieren). Irgendwann habe ich dann morgens das Fenster aufgemacht und ihn gefragt ob das pure Absicht ist, dass die Nachtruhe gestört wird, was mit einem Schlagabtausch und einigen Wochen Ruhe endete. Jetzt fängt das natürlich wieder an, dass der Trekker morgens schon um 5 angeschmissen wird und mir mein Schlaf geraubt wird.

Gibt es da eine Ausnahme für Landwirte? Soweit ich weiß gilt die Nachtruhe von 22-5Uhr.

Über Tipps wäre ich echt dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aktenvernichter

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Ich hasse solche Leute die billig Häuser kaufen an uninteressanten Stellen (Autobahn, Gleisen oder eben Bauernhöfen) und dann alles umkrempeln wollen, nur weil es ihnen nicht passt, was bisher, bevor sie hier hingezogen sind, wunderbar geklappt hat.

Da wo ich wohne kannst du dir nicht einmal die Miete leisten. Du hasst solche Leute wie mich? Warum kommentierst du dann so einen Müll ohne Hintergrundwissen?

Wenn du genau so wie hier auf deinen Nachbarn zugehst, wundert mich eigentlich so ziemlich gar nichts an der aktuellen Situation ...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

ca 55.000 Wohnen hier. 10 Autominuten kommt man auch an die Weinberge, es wird nicht in der Stadt betrieben.

Ich wohne seit 15Jahren hier, aber erst seit wenigen Jahren im Erdgeschoss. Umziehen kommt nicht in Frage weil das Haus mir gehört.

Also die Landwirtschaft an sich wird nicht in unmittelbarer Nähe deines Hauses betrieben.

Der Landwirt fährt aber mit seinem Arbeitsgerät von seinem Wohnhaus bis zu seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche.

Ist irgendwas vorgefallen, dass er das erst seit vergleichsweise kurzem so macht? Damit meine ich jetzt nicht die kleine Pause, nachdem du mal laut geworden bist ...

Er wird ja auch nicht erst seit gerade eben da wohnen - und irgendwie ist er bislang auch immer zur Arbeit gefahren.

Finde da jetzt erstmal nichts dran auszusetzen im rechtlichen Sinne. Klar, es ist nervig und muss vielleicht auch nicht sein ... aber du merkst es vermutlich jetzt erst deutlicher, wo du in einem anderen Stockwerk wohnst, Lärmverteilung und so.

Ich sagte doch dass ich erst seit 3jahren im EG wohne und vorher drüber gewohnt habe. Da wars noch erträglich.

Trecker 15min im Leerlauf zu halten um diese Uhrzeit kann schon als Ruhestörung gelten, das Anlassen natürlich nicht. Das Dieselnageln ist fast so nervig wie 2 Takt Roller. Letztens fuhr hier einer gegen halb 5 vorbei und wir hatten das Fenster offen wegen der Hitze. Der hatte garantiert einen Sportauspuff o.ä. dran so laut wie der war dachte ich der wäre mir eben durchs Bett gefahren. In dem Moment hatte ich zugegeben auch brutale Mordgedanken. Du kannst ja mal beim Ordnungsamt anfragen ob die was machen können.

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Trecker 15min im Leerlauf zu halten um diese Uhrzeit kann schon als Ruhestörung gelten, das Anlassen natürlich nicht

Kommt drauf an ob druckluftgebremst oder druckluftgebremster Anhänger dahinter, dann können schon einige Minuten Leerlauf nötig sein bis genug Druck aufgebaut wurde um losfahren zu können.

Trecker mit Sportauspuff kenne ich zum Glück keine 😛

Zitat:

Da wo ich wohne kannst du dir nicht einmal die Miete leisten. Du hasst solche Leute wie mich? Warum kommentierst du dann so einen Müll ohne Hintergrundwissen?

Gut das du weißt was ich mir leisten kann.

Aber bitte, schon blöd so viel Miete zu zahlen, bzw. solch einen hohen Kaufpreis zu bezahlen und dann auch noch direkt gegenüber eines Bauernhofes wo man sich stören lassen muss 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Ich hasse solche Leute die billig Häuser kaufen an uninteressanten Stellen (Autobahn, Gleisen oder eben Bauernhöfen) und dann alles umkrempeln wollen, nur weil es ihnen nicht passt, was bisher, bevor sie hier hingezogen sind, wunderbar geklappt hat.

Wenn du genau so wie hier auf deinen Nachbarn zugehst, wundert mich eigentlich so ziemlich gar nichts an der aktuellen Situation ...

Ich denke da gibt es zwei Wege.
1.) Der Versuch es mit dem Nachbarn zu klären und fragen warum er das Teil so lange laufen lässt.
2.)Bringt das nichts ab zum Ordnungsamt und nachfragen wie es in dieser Situation aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

Zitat:

Wenn ich zuerst persönlich angegriffen werde dann darf ich wohl dagegen wehren.

Das Thema kann geschlossen werden hier kommt nichts hilfreiches.

Zitat:

Das ist meist so wenn man als TE (also als Hilfesuchender) pampig wird.

Gruß Metalhead

Warum ich habe doch recht, du kaufst dir ein Haus wo du jetzt merkst das du einen Nachbarn mit einem Traktor hast, der 100% vor dir da war. Nun willst du gegen ihn was unternehmen um ihn ruhig zu stellen. Das ist das was ich beschrieben habe. Da ihr ja sicherlich nicht nur zu zweit da wohnt, was sagen denn die anderen Nachbarn?

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Das ist meist so wenn man als TE (also als Hilfesuchender) pampig wird.

Gruß Metalhead

Wenn jemand seinen Hass gegenüber mich ausspricht ohne irgendeinen Grund dann hab ich das Recht pampig zu werden.

@DB NG-80

Ich habe auf der anderen Seite auch einen Bauern als Nachbar. Der hält sich aber an die Nachtruhe und fängt um 6e zu Trekkern an, und wir kommen gut klar.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ihr seit Nachbarn, da muss man komunizieren koennen und ein gutes Verhaeltnis haben. Geh mal mit einer Flasche Bier rueber 😉

Vergiss den geizigen mattalf! Nimm lieber 2 Flaschen mit.😁

Zitat:

Wenn ich zuerst persönlich angegriffen werde dann darf ich wohl dagegen wehren.

Du hast aber schon gesehen das der eine oder andere Rat dabei war der durchaus nutzbar und umsetzbar wäre.

Finde es nicht ok jetzt allen Schreibern hier "Nutzlosigkeit" zu unterstellen nur weil einige Krawallbrüder hier doofe Komentare abliefern, bzw. du dich angegriffen fühlst (Ist ja nun Auslegungssache).

Um nochmal was (hoffentlich) Sinnvolles beizutragen:

• Ordnungsamt
  • Gespräch suchen
  • Mal ein Kaffee zusammen trinken
  • 5 Minuten vorher selbst Krawall machen 😁😁

Splash

So lieber TE,
hier kommt nix hilfreiches??? Jung, lese dir den kompletten Thread nochmal durch. Seltener weise war mein Post auch direkt mal hilfreich und einige andere auch.
Mir scheint aber das du nicht in der Lage bist Probleme auf einem ordendlichen und vernuenftigen Weg zu loesen. Von daher haben sich meiner Meinung nach die zwei richtigen Nachbarn getroffen. Und dich woellte ich auch nicht neben mir haben. Ach was solls, kannst dir eh nicht leisten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Splash2009

...
Um nochmal was (hoffentlich) Sinnvolles beizutragen:
    ...
  • Mal einen Kaffee Schoppen Wein zusammen trinken 😉😁...

Splash

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ihr seit Nachbarn, da muss man komunizieren koennen und ein gutes Verhaeltnis haben. Geh mal mit einer Flasche Bier rueber 😉
Vergiss den geizigen mattalf! Nimm lieber 2 Flaschen mit.😁

😁😁😁 Jo, kommt sicher besser 😉 Dann aber nur 0,33l 😁