Traktionskontrolle
Hallo Opel- Fans,
ich habe bei meinem Zafira Probleme mit der Traktionskontrolle oder vielleicht ist das auch Normal?
Beim etwas schärferen Anfahren bei nasser Fahrbahn versucht ja die TC das Durchdrehen der Vorderräder zu verhindern.
Das macht sich bei mir so bemerkbar, dass die An und Abschaltung ruckartig verläuft. Man denkt, es zerreisst einem den Vorderwagen.
So ruckartig wie beim Bremsen das ABS. Weiss da einer Bescheid?
Grüße Norbert
16 Antworten
Habe jetzt bei dem Schnee mal auf TC testen können. Die Vorderräder drehen bei Glätte voll durch, ohne das da was regelt, aber die Kontrolleuchte flackert dabei wie wild. Ich denke da ist eine TC drin und die ist defekt. Da die Inspektion 2 Tage vor Ablauf der Werksgarantie lag, habe ich den Verdacht, der FOH wollte die defekte TC umgehen bis Ablauf der Garantie. Aber kein Problem. Ich habe die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Nun werde ich erst einmal zu einem anderen FOH gehen und die TC prüfen lassen.
Nun fahre ich hier zweigleisig mit 2 Threads (siehe auch "Konfiguration beim Hersteller herausfinden?"😉 Das war so nicht gewollt, hat sich aber so ergeben.
Grüße Norbert
es genügt ausserdem zur wahrung der garantie, wenn man das problem innerhalb der garantiezeit reklamiert hat.
wenn der FOH das dann nicht vor garantieende hinkriegt ist das kein problem für dich. da muss er so lange ran bis es lööpt.