Tragt Euren KM-Stand ein. "S60, V70, XC70, S80, XC90 (ab 2001)"
Hallo,
da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal:
Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel) die meisten km gelaufen???
(Und: 1. Motor oder 1. Getriebe oder mehr...?)
Mach mal den Anfang: Von einem Bekannten, ein Volvo S80 T5 mit 350.000 km. (Mit 1. Motor und Getriebe...)
Bin selber mit gefahren (ca. 1.300km) 🙂. Die km sieht man dem Auto überhaupt nicht an!!!! Fährt auch gigantisch gut... 🙂
Gruß
audia6f
Beste Antwort im Thema
Ja beruflich, wie soll ich sagen, trotz seiner 617.887 KM fährt er sich besser als ein Fabrikneuer VW Passat. In einem Passat hat man einfach nicht dieses ' Wilkommen zu Hause - Feeling ' als im Volvo.
Noch ein weiterer Pluspunkt: Nicht ganz 618.000KM hat der Lederfahrersitz hinter sich und sieht noch sehr gut aus! Bei anderen Marken sehen diese nach 100.000KM schlimmer aus...
Aber das beste an der ganzen Sache ist jeden Morgen wenn ich den Zündschlüssel drehe und der 5 Zylinder anfängt zu brummen. DAS ist eben ein Volvo. 😁
radiogo7
1608 Antworten
V70 II D5, 278000 km, Verbrauch zwischen 6,9 und 7,8 l, ausser Verschleißteile Koppelstangen vorne, Motorlager oben, läuft wie ein Uhrwerk, und seit ich 2- Takt- Öl fahre, seidenweich. Springt auch besser an damit.
Volvo V70 II, 2.4, 140 PS, Modell 2001, war heute wieder mal 200 km komfortabel unterwegs:
KM-Stand: kurz vor den 291'000.
Ich hatte im Juli in Holland das Problem mit der Servolenkung.
Dieses habe ich mit gebrauchten Teilen gelöst.
CHF 150 für gebrauchte Servopumpe und CHF 30 für Servo-Behälter.
Aber dicke CHF 430 drauf gezahlt für die Montage. Heftig, meiner Meinung nach.
Der Zahnriemen hat nochmals gehalten...mal schauen wie er vor der Reise in die Sommerferien ausschaut Anfangs Juli 2016. (ca. übertrieben 2000 km)
Gruss
pigajo
S60 D5, 230.070 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@siegfried49 schrieb am 17. September 2015 um 09:42:26 Uhr:
V70 II D5, 278000 km, Verbrauch zwischen 6,9 und 7,8 l, ausser Verschleißteile Koppelstangen vorne, Motorlager oben, läuft wie ein Uhrwerk, und seit ich 2- Takt- Öl fahre, seidenweich. Springt auch besser an damit.
Was meinst du damit?
Manche Leute mischen dem Diesel zweitaktöl hinzu. Dies soll die Einspritzpumpe und injektoren schmieren und eine saubere Verbrennung und ruhigeren Motorlauf fördern. Da gibts im Motorforum nen riesen Thread zu.
Hab mir erst von verschiedenen Seiten Informationen geholt wegen dem 2T- Öl, aber nur Gutes gehört. Jedenfalls kann es auf keinen Fall Schaden anrichten. Gibt dem heute mit immer mehr Biodiesel vermischten Sprit seine einstige Schmierfähigkeit zurück, verbrennt als Teilsynthetiköl rückstandsfrei und somit auch für Partikelfilter ungefährlich. Mein D5, Mj. 2002, 163 PS, 275000 km, läuft runder, springt besser an und auch die Standheizung qualmt beim Anspringen weniger. Die geringfügig geringere Motorleistung ( ca. 5 km/h weniger Spitze ) habe ich durch den Einbau eines KN- Luftfilters mehr als egalisiert. Bin so rundum zufrieden.
Dann kann das ja meinem Elch nicht schaden. Ist der gleiche wie deiner, hat nur paar mehr Kilometer mehr auf der Uhr 🙂
Richtig, madbros. Ich mische im Verhältnis 1:250, d.h. auf 10 Liter Diesel 40 ml 2TÖl.. Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, (Schleichwerbung) aber ich nehme das 2T- Öl von Liqui Molly mit der Nr. 1051 oder 1052, auf jeden Fall auf die Spezifikation "JASO FC achten, Jaso FD verbrennt nicht rückstandsfrei.
Hallo zusammen,
Baujahr: 2003 MY 2004
km-Stand: 376 tkm
Modell: V70 2.4D
Motorleistung: 131 ps
Regelmäßige Wartungen/Inspektionen Verschleißteile
Moin,
Volvo V70 II D5 - 500.000km mittlerweile 540.000
Hatte das Foto vor ca drei Jahren geschossen. Seit ich den guten Elch von Vaddern bekommen habe, rollen die Kilometer wesentlich langsamer ;-)
Also dann trage ich mich auch mal ein.
Volvo V70 II Ende November mit 284000km gekauft. Momentan knapp 287000km runter.
Hey,
Ihr macht uns Mut 😉
Wir haben unseren D5 Bj 2006 im Jahr 2008 mit 106000 Km gekauft.
Gestern haben wir 206000 geschafft.
Wir haben alle Wartungen gem. Checkheft gemacht.
Zusätzliche Schäden:
2x Probleme Drosselklappe
Statistinnen vorne
Kabelbruch in Heckklappe
Für meine Fahrleistung bräuchte man eigentlich einen neuen Thread...
V70 2.5t Geartronik Momentum
08'2005
145000 km
Ausser Querlenker - und gestern erstmalig die Batterie gewechselt,keine einzige Reparatur.Spätestens nächsten Sommer soll er aber weg.Bei Interesse PN an mich.