ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Traggelenk ausgeschlagen

Traggelenk ausgeschlagen

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 12:34

Mal vorerst: falls dieses Thema nicht hierein passt bitte verschieben! :D

Hatte heute TÜV Prüfung, Mängel: Traggelenk ist ausgeschlagen.

Das Ding ist, genau das Traggelenk ist im Herbst ausgetauscht worden. Der Kollege der Vertragswerkstätte war nicht da, aber sein Kollege hat gesagt auf dem Traggelenk sind sowieso 2 Jahre Garantie.

Aber was heißt denn dass ein Traggelenk ausgeschlagen ist? Muss man es dann einfach richten lassen, oder sogar austauschen?

Ich kann vieles, aber hab über Autos relativ wenig Ahnung :D

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Gibt ja keinen Grund warum das ausgetauschte Traggelenk innerhalb von 10 Monaten wieder kaputt wird.

ein kräftiges Schlagloch kann schon reichen.

Aber sag mal wie oft muss dein Auto zum TÜV? Im vorigen Herbst wurde das Traggelenk erneuert und danach auch die HU bestanden:

Zitat:

Mir wurde versichert dass alles okay sei (hab danach auch TÜV bekommen, aber ich mache das TÜV immer woanders)

und jetzt, im Juli des nächsten Jahres:

Zitat:

Hatte heute TÜV Prüfung, Mängel: Traggelenk ist ausgeschlagen.

???

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Seine Frage ist doch in Deutsch.

sagen wir mal , er hat deutsche Worte sinnlos aneinandergereiht.

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 12. Juli 2019 um 08:50:03 Uhr:

 

sagen wir mal , er hat deutsche Worte sinnlos aneinandergereiht.

sind wir jetzt im Deutsch Unterricht ??

Wattn dat hier für'n Kindergarten? Ein "," und ein "s" kann man sich ja wohl noch hinzudenken. Da gibt es deutlich Schlimmeres.

Viel interessanter wäre ja eine Erklärung warum der Weichmacher nach dem Herausnehmen aus der Plastiktüte verdunsten sollte. Reifen enthalten auch Weichmacher, werden aber keineswegs in Plastikverpackung geliefert. Ich habe auch noch nie ein Gummiteil mit der Transportverpackung montiert, war das etwa falsch?

Sollte wohl heißen, dass nach dem Auspacken und dem Verbau der Weichmacher sich zu verflüchtigen beginnt. Mit solchen Billigteilen, bei denen man sich bereits beim Einbau beeilen muss, um diese noch heil montiert zu bekommen, habe ich persönlich jedoch keine Erfahrungen.

Moin Moin !

Zitat:

Wattn dat hier für'n Kindergarten? Ein "," und ein "s" kann man sich ja wohl noch hinzudenken. Da gibt es deutlich Schlimmeres.

Anscheinend. Ich kann allerdings mit "Was passiert dann im eingebauten Zustand das die Manschette nicht zerbröselt?" auch mit

Zitat:

"," und ein "s"

, egal , wo auch immer , rein gar nichts anfangen.Aber da du anscheinend den Durchblick hast , kannst du mir gerne die Frage in für mich verständliches Deutsch übersetzen.

Zitat:

Viel interessanter wäre ja eine Erklärung warum der Weichmacher nach dem Herausnehmen aus der Plastiktüte verdunsten sollte.

Der Vorgang an sich ist völlig normal. Ist nur eine Frage der Zeit. Bei dem einen dauerts eben 10 Jahre unter Sonneneinstrahlung , und hier waren es 8 Wochen ohne Sonneneinstrahlung oder sonstige ungünstige Einflüsse.

MfG Volker

Die Frage beruht auf einer Fehlinterpretation. Der Fragesteller glaubt erlesen zu haben, dass die Manschette im eingebauten Zustand länger als im ausgebauten hält.

 

Das "," kommt hinter "Zustand" und das "s" an das darauffolgende "das".

Ich hoffe, ihr seid so langsam fertig mit eurem Deutschkurs.

Ich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Traggelenk ausgeschlagen