Traffic Camera

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Seit mehreren Jahren habe ich die Traffic Camera abonniert und bin damit im Ausland auch sehr zufrieden. Leider darf Sie in Deutschland wegen der geltenden Gesetze aber nicht Ihre Arbeit verrichten.

Jetzt ist mal wieder ein Jahr vorbei und ich wollte diese Option verlängern. Leider ist dies aber nicht möglich, weil der BMW-Shop-Warenkorb bei der Auswahl "Zur Kasse" eine Fehlermeldung bring:

Hinweis: Diese Bestellung kann nicht ausgeführt werden, da dieser Dienst für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar oder bereits aktiv ist.

Beide Möglichkeiten können nach meiner Einschätzung jedoch nicht möglich sein da ich bereits mehrere Jahre diese Option gebucht hatte und es auch funktionierte.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

6 Antworten

Da steht "entweder nicht verfügbar oder bereits aktiv".

Ist sie denn aktuell noch aktiv ? Nur zur Sicherheit :-)

Kenne das bei meinem Alteisen so, dass man frühestens 30 Tage vor Ablauf etwas verlängern kann.

Ansonsten mal die Kundenbetreuung kontaktieren.

Viel Erfolg !

Sie war vor einigen Tagen bereits abgelaufen und der Einkauf klappte nicht.

Jetzt muss ich allerdings Neues berichten: Gestern habe ich zum x ten Mal wieder probiert und siehe da, die Aktivierung hat funktioniert. Anschließend natürlich sofort im Auto geprüft und die Option war tatsächlich wieder vorhanden.

Warum es diese Schwierigkeiten gab kann ich leider nicht sagen. Habe aber über die Kundenbetreuung bei BMW mitgeteilt das es nun funktioniert. Ob ich meine zusätzliche Frage "Warum" beantwortet bekomme glaube ich eher nicht.

Da dürfte wohl der Server bei BMW geklemmt haben....

Moin,

darf man fragen, warum man sich das antut in Zeiten von Blitzer-Apps?

darf man fragen, warum man sich das antut in Zeiten von Blitzer-Apps?

natürlich darf man das.

Ich habe mein Handy zwar fast immer dabei jedoch beim Autofahren meist in der Jackentasche und die liegt auf dem Rücksitz. Mit anderen Worten, ich nutze das Handy beim Fahren nicht und wenn ich mal angerufen werde oder telefonieren möchte funktioniert das sehr gut über Bluetooth.

Zitat:
@He-Andreas schrieb am 2. September 2025 um 09:02:10 Uhr:
natürlich darf man das.
Ich habe mein Handy zwar fast immer dabei jedoch beim Autofahren meist in der Jackentasche und die liegt auf dem Rücksitz. Mit anderen Worten, ich nutze das Handy beim Fahren nicht und wenn ich mal angerufen werde oder telefonieren möchte funktioniert das sehr gut über Bluetooth.

Mein Handy liegt auch zu 98% auf dem Rücksitz, meist sogar in einer Jacke /Umhängetasche,

und ich werde mit der blitzer.de - app ( soll keine Werbung sein... ) über jeden "Vorfall" ( vermeide das Wort blitzer aller Art... und noch einiges mehr... ) auf den Straßen ( natürlich auch in D ) über das OS9/ BMW Lautsprecher informiert.

Das ganze hatte mich keine 5€ gekostet, jetzt glaube ich einmalig so 10,50 € ...

Deine Antwort