1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track and Field gegenüber Sport and Style

Track and Field gegenüber Sport and Style

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde,
Gerne würde ich von euch mal wissen, ob ihr eigentlich auch das äussere Erscheinungsbild des Track and Field nicht so gelungen findet.
Ich habe, ich kann natürlich nur für mich sprechen, bewusst den Sport and Style gewählt: ich finde vor allem die Nase des Track and Field weniger gelungen, aber über die Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe mich für den T&F entschieden, da er für mich eher wie ein Offroader aussieht.
Die Front des S&S gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Geländewagen mit Frontspoiler.
Hätte VW die T&F Front nicht angeboten, hätte ich mir auch keinen Tiguan bestellt.
Zum Glück haben sie ja 2 verschiedene Frontends zur Auswahl, da dürfte dann ja auch für jeden was dabei sein.

MFG Sugar

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bergischland

Der Tiguan, der uns durch Zufall zum späteren Kauf verleitet hat, war ein weißer Trend&Fun mit New-York-18-Zöllern, auf den unser Blick bei einer kleinen Autoschau fiel, als wir ihn beim Treppensteigen von vorn, rechts, unten zu Gesicht bekamen. Er hat uns prompt gefallen und beim näheren Hinsehen durch das Raumkonzept weiter in seinen Bann gezogen.
Erst später haben wir dann die zweite Front zur Kenntnis nehmen können, uns zunächst hin und her gerissen gefühlt und dann ganz frei für Track&Filed entschieden. Dazu stehen wir derzeit immer noch.
Die Gründe sind bei uns ganz individuell - wie bei allen anderen auch.
Ich findes es gut, dass es diese zwei Varianten zur Auswahl gibt, und mir fällt gerade auch kein anderes Auto ein, bei dem es etwas Ähnliches gibt.
Versucht mir jetzt aber bitte nicht einzureden, dass ich ein hässliches Auto mein Eigen nenne...

Uns persönlich hat auch der T&F besser gefallen... sind aber
Gott sei dank "Geschmacksachen"....
Aber ob S&S oder T&F im grunde ja fast identische Autos..
ist der Tiger im allgemeinen ein "Top" Fahrzeug !!
Vor kurzen war ne kleine Verbraucheraustellung dort stellte ein Hyundai-Händler einen weißen Santa Fe aus... 19" Zoller drauf..
Ich muss sagen vom Aussehen sah er toll aus....
Ich öffnete die Tür.. und bin erschrocken....
Alles sehr sehr leichte Bauweise... das Zuschlagen war noch blechiger...
10 Minuten später an unserem Tiguan... das selbe Spiel...
Da sagten wir Gott sei Dank den Tiger ... gute, deutsche, Wertarbeit..

Grüße
Thomas

Optisch gefällt mir der T&F besser, da er mehr wie ein Geländewagen aussieht.
Im algemeinen zum Tiguan, wir hatten letzte Woche einen für einen Tag zur Probefahrt, es war der 150 PS Benziner. Das ist ein super Auto. Wir sind uns sicher das der " Tiger " unser nächstes Auto wird.
Er hat nur einen Nachteil, wenn man in der Garage die Heckklappe öffnet, schlägt sie oben am Garagentor an. Aber ansonsten habe ich nur positive Meinungen sammeln können.

Zitat:

Original geschrieben von nollipa

Hi,
ich habe mich überwiegend aus praktischen Gründen für den Track & Field entschieden (Böschungswinkel). Mir gefallen eigentlich beide gut, nur von der Seite sieht der T&F schon etwas komisch aus. Wobei ich noch nie einen T&F in Silber gesehen habe, bekanntlich macht die Farbe ja auch noch was aus.
Grundsätzlich meine ich: Jedem das seine...

Schaut nicht schlecht aus!

Zitat:

Original geschrieben von Jagdhund17

Zitat:

Original geschrieben von nollipa

Hi,

ich habe mich überwiegend aus praktischen Gründen für den Track & Field entschieden (Böschungswinkel). Mir gefallen eigentlich beide gut, nur von der Seite sieht der T&F schon etwas komisch aus. Wobei ich noch nie einen T&F in Silber gesehen habe, bekanntlich macht die Farbe ja auch noch was aus.

Grundsätzlich meine ich: Jedem das seine...

Das Teil mit lackierten Stoßfängern sieht aus noch nach 1 1/2 Monaten scharf aus!

Auch ich habe mich für T&F entschieden, da Fahrzeug auch von vorne eine SUV-Optik haben soll. Desweiteren wollte ich nicht die ganzen Chromleisten! Zum weißen bzw. hellem Lack paßt der harte Schwarzkontrast besser, auch die dunkle Dachreling, finde ich!  Ins Gelände werde ich wohl nicht viel gehen, aber habe somit auch die Gewißheit, daß bei Parkplätzen oder Parkhaus-Abfahrten der Stoßfänger nicht gleich aufsitzt oder hängen bleibt.
Ist eigentlich egal, wer sich was raussucht. Das sorgt nur für mehr Tiger-Vielfalt und -Varianten auf unseren Strassen!

Bis bald...

Deine Antwort